Bei warmen seit 7000km total erreuerten 1zzfe, geht MKL im Leerlauf an

  • Liebe MR2 Fans, meine MKL geht nach Fahrten über 50km oder weiter bei z.B. (Motor aus nach ca. 10 bis 40min, wieder Starten) oder im Stau bei längeren Stillstand im Leerlauf an. Fehlerauslesung ergibt: GEMISCH ZU MAGER> aber nur wenn z. B. Wenn ich nicht gleich losfahre oder z. B. paar Minuten hinter Ampel stehe.

    Beim fahren, egal wie lange>also bis 500km am Stück, z.w. 1000 und 6500rpm kommt nix! Nie... Passiert nur im Leerlauf und zwar wenn Motor kurz unter ca. 750rpm fällt. Sicherung raus/rein und wider weg aber nervig.

    Zum Auto MR2 W3 2001, Motor komplett überholt beu 263.000km, Ex ÖlFresser😬alles außer Gehäuse neu + gebohrt und gehohnt von Profi auf 79.5mm neue Kolben 2x4Loch Teikin Lager, Pumpen, Ventile alles original neu verbaut, CNC geplant.... Egentlich alles neu... Auch Kupplung usw...

    Vorkats weg, Crower stage1 cams, 200er Renn Kat, Mishimoto Kühler, TRD 78°Thermostat, neuer LMM, neue Lamdasonden alle 3., Öl Verbrauch 0, Öl Zustand nach Wechsel (1.bei 1000km nach einlaufen, jetzt 3.Ölwechsel vor 3 Wochen elles soweit super außer MKL Problem...

    Kann 3. Sonde nach Kat was haben!? Hat vielleicht wer eine Ahnung, warum fehler erstmals letzten September auftrat und seitdem immer wieder kommt?! ECU Wechsel, wäre sicher auch betreffend oben angeführten Verbesserungen gut, aber denke nucht das Problem daher jommt, da ja (jetzt fasst 273.000km drauf) und Problem mit MKL kam erst ca. 8.000km nach Revision. Stört zwar nicht Leistung und Fahrspaß, aber halt das Auge und nervt in der Stadt immer Standgas mit Fuß zu erhöhen damit nicht wieder angeht...

    Vielleicht hat jemand auch ähnliches erlebt... Wäre Dankbar für Vorschschläge!

    Lieben Dank im Vorraus Martin MR2:hu:

  • Danke Thomas für den Tip,

    werd ich auch probieren!

    Falls jemand bei euch trotzdem nen Tipp oder Idee hat, bin ich auch dankbar, sind ja doch die fast gleiche "Blutgruppe 95 Oktan+, 😉

    LG