seltsame Ablagerungen am Auslass Ventil Verkokung? oder Aluspäne

  • Moin Moin zusammen,

    habe meine Abgasanlage abgenommen und wollte mir mit der Camera mal die Innereien anschauen.

    Habe den W3 ja neu und weiß nicht viel über die Geschichte.

    da bin ich aus / im ersten Blick sieht es nach Alu Abrieb aus; aber könnte wohl auch eine ablagerung von Verkokung sein; habe auch im Netzt etwas ähnliche Bilder gesehen.

    Aber wie gesagt; könnte zu beidem passen.

    es ist nur in den mittleren beiden Zylindern. die äußeren haben das nicht.

    Biler folgen hier nach upload:

    1793-ablagerung-verkokung-sp%C3%A4ne-1

  • jupp, habe nochmal nen Profi befragt,

    der meint auch ; Verkokung. Hilft evtl. auch anderen bei der Erkennung. (die Bilder)

    Er meinte man könnte das mit "Nusschalen / Strahlen / Absaugen" reinigen

    hat das schonmal einer gemacht? Was kostet sowas?

  • Das bieten einige Werkstätten an. Gerade bei den heutigen Dieselmotoren wird das oft benötigt, da diese oft bis ständig verkoken.

    Kostet je nach Aufwand, Ansaugbrücke muss ja runter. Meist so um die 400 Euro.