Suche Katalysator (Krümmer)

  • Hej Jungs, ich bin heute durch den TÜV geflogen. CO Wert und Lambda n.I.O. Der bzw. die ersten Katalysatoren sind raus wegen cat-delete. Ich habe gelesen, dass man auch mit der Reinigungsleistung des 2. Katalysators durch die ASU kommt, aber das hat sich wohl nicht bewahrheitet, zumindest bei mir nicht. Ich will keine 400-500 € für einen neuen ausgeben um ihn dann nach der Plakette sowieso wieder raus zu holen:/ Hat jemand einen übrig mit intakten Katalysatoren? Danke!!!

  • Ich bin gestern wegen dem Kat durch den TÜV geflogen ...

    Hab mir bei Ebay folgenden Kat bestellt:

    NEU Katalysator Kat Toyota MR2 III (ZZW3_) 1.8 16V VT-i 140 PS 1741022131 99-07 | eBay
    Entdecken Sie NEU Katalysator Kat Toyota MR2 III (ZZW3_) 1.8 16V VT-i 140 PS 1741022131 99-07 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Hat der W3 nur diese Kat's ode ist da noch einer ???

    Grüße aus der Eifel

  • Der MR2-3 hat 3 Kats:

    1 Paar parallele gleich im Krümmer (1 Kat je 2 Zylinder) und einen nachgeschalteten "Gesamt-Kat".

    Bei mir sind die parallelen ersten Kats draussen und der zweite Kat ist neu, ich hab damit die AU geschafft. Allerdings weiß ich nicht ob da tatsächlich gemessen wurde oder nur das OBD System genutzt wurde denn ich war nicht dabei (Werkstatt-TÜV)

    Jedenfalls hat der Maestro gesagt alles gut. Und die Plakette war drauf. Mehr interessiert mich nicht.


    Der Kat den Du da rausgesucht hast ist de zweite Kat. Wenn der gut ist dann sollte der ausreichen, aber ich bezweifle mal dass der für 149 € richtig gut sein wird.

    Wenn Dich die Kohle nicht juckt kannst es ja mal probieren, vielleicht langts ja dieses mal. Ob das in 2 Jahren auch nochmal gut geht? Wer weiß das schon.


    Außerdem solltest Du Dich unbedingt um die parallelen Kats kümmern.

    Wenn Du mehr darüber wissen willst lies mal meinen alten Post, aber ich glaub den kennst Du ja denn Du hattest auch was drauf geantwortet

    Mr2 W3 mehrere Kats