Pleullagerschaden MR2 w30 08/2000

  • Hallo liebes MR2 Forum!

    Ich habe mir letztes Jahr ein Mr2 w30 geholt mit einem Austauschmotor mit 17.000km Laufleistung 260.000 km Karosserie. Ich bin ein Versager wenn es um KFZ geht. Ich kenne mich leider schlecht aus und laut dem Verkäufer (privat) und dem TÜV von vor 2 Wochen nach dem kauf seien wohl keine Mängel da. Ich habe es 11 tage genutzt und genossen bis es hinten gekracht und geklappert hat. Pleullagerschaden angesagt.

    Kein Öl nach 700 km fahren nach dem kauf. Auf jeden fall ist mir dieses auto zu Herz gewachsen und ich möchte es wieder fahrtüchtig haben. Ein freund hat mir jemanden gefunden der den Motor revidiert für 4000 euro. Jedoch ist das recht teuer für meine finanzielle Lage , jedoch nicht ausgeschlossen. Die andere Möglichkeit wäre ein Motor zu finden und es einbauen zu lassen. Für den Motor wäre ich bereit 2000-2500 euro zu geben. Den Einbau macht ein bekannter meines Vaters. Jedoch bin ich nicht in der Materie ganz drinnen und was wäre am besten geeignet: ein Forum mit Menschen die sich auskennen in dem. Ich bräuchte eure hilfe und bin offen für alle Vorschläge damit mein Blauer flitzer wieder für lange zeit auf den Straßen sein kann. Ich bitte euch mir jeden Tipp, Information, etc. Weiterzugeben da ich wirklich acht geben möchte damit ich es auch in ferner Zukunft fahren könnte.

    Ich Bedanke mich im voraus!

    Lg

    E.

  • Gebrauchte Motoren findet man meist bei ebay.

    Meiner Erfahrung ist gebrauchte Technik, wenn man schon kaputte gebrauchte Technik hat, wie Wundertüten. Bei einer weißt Du schon, was drin ist und bei der anderen kann es Überraschungen geben.

    grüße

    peterle

    ---

    Ich habe einen IQ
    unterhalb einer Kartoffel. Ich wusste nicht, dass man zum hier schreiben
    einen IQ oberhalb einer Kartoffel haben muss.

    [Jana Heinze am 20.06.2002 in dspm]