Uff ja das sind mal Projekte... über Geschmack und Sinnhaftigkeit lässt sich ja bekanntermaßen nicht streiten.
Beiträge von AlexSick
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Super danke Peter, einmal mehr kann ich nur sagen dass du offenbar der MR2 Klimaguru bist... Ich goolge stattdessen hier nur immer im Kreis...
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Gibt es hierzu noch einen Link? Würde gerne meinen Klimakondensator am Bj.94 W2 erneuern.
Derjenige dem ich meinen SW21 verkauft habe lässt sich seinen Kondensator wohl aus Sonderanfertigen. Werde den auch mal um einen Kontakt fragen.
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Könnt Ihr mal den Link zu dem Japanteil hier anfügen? Würde mich auch interessieren.
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Ich hab ne kleine Manuvaktur an der Hand, den könnte ich mal fragen was so ein Kondensator kosten würde.
Hallo Donald, das klingt doch gut, würde mich schon interessieren was hierfür veranschlagt wird.
Würde bei meinem 94er auch den Kondensator erneuern und wäre bei einem fairen Preis auch dabei.
Allerdings finde ich die Preise bei Überseetransport nun auch nicht so erschreckend. Glaubst du dass eine Sonderanfertigung günstiger als diese ca.300€ wird?
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Also diese Teile habe ich noch in neu, muss noch abgleichen was ich davon selbst noch an meinem 94er verbauen kann...
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Hmm ok, ich müsste mal nachsehen. Ich habe noch einen original verpackten und andere Klimaanlagenteile hier. Ich weiß aber nicht genau welche Mat. Nummer es ist.
Allerdings kann ich den dann sicher nicht für lau abgeben und deshalb weiß ich nicht ob dir das etwas nützen würde.
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Ist der vom 2.2l US auch wieder anders oder passt der evtl mit weniger Anpassungen beim 156psler?
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Guten Morgen, ich meine das müsste eine 30mm sein.
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Uff sowas ist schon hart, wie bereits geschrieben gar kein Alter… mein Beileid
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Kommt mir sehr bekannt vor, da ich damit auch seit einiger Zeit gekämpft habe.
Zum Glück gibt es bei uns einen Lackierer der die Farbe passgenau anhand eines Karosseriemusters vom Wagen anmischen kann.
Somit schließe ich mich den Vorrednern an, ab zum guten Lackierer dann passt es auch!
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Also ich kann nur sagen dass meinen TÜVler nicht primär das Baujahr des tatsächlich installierten Bauteils belastet solange es nichts außergewöhnliches und zeitgenössisch ist.
Bei den H&R Spurplatten hat man wirklich noch das geringste Problem weil die Teile selbst nicht zwingend 30 Jahre alt sein müssen. Hier gibt es wohl die Richtlinie dass die Art der installierten Teile nicht jünger als 20 Jahre nach Erstzulassung des Fahrzeugs sein dürfen.
Ihm genügen hier auch Vergleichgutachten von Bauartgleichen Teilen. In meinem Fall wurde das allgemeine Schriftstück für die Spurplatten schon als ausreichend benannt. Ich denke es kommt einfach auf den Menschen an der dir die Bescheinigung ausstellt.
Die meisten Sorgen macht mir das installierte TA-Technix Gewindefahrwerk.
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Da ich aktuell meinen SW21 für das H Gutachten vorbereite sammle ich aktuell die notwendigen Unterlagen da ja ein paar Teile
wie Fahrwerk etc. nicht mehr original sind. Möglicherweise gibt es im Forum bereits eine derartige Sammlung, konnte aber nichts finden.
Falls ja bitte durch die Admins einfach verschieben.
Anbei schonmal ein Schreiben für H&R Spurplatten welches jeden übergenauen TÜV´ler schonmal besänftigen sollte.
Suche als nächstes für Gewindefahrwerk und Felgen.
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Hallo Leute,
wollte mich mal Schlau machen was bei euch in den Papieren steht nach der KLR Umrüstung!?
Gibt ja mehrere EURO Klassen welche in den TwinTec Unterlagen erwähnt werden.
(25) Schadstoffarm EURO-2
(26) S-Arm EURO 2, G:92/97
(27) S-Arm EURO 2, 96/69
(30) Schadstoffarm D3Bei mir steht nun zweiteres. Ist das bei euch genauso? Wo ist da eigentlich der Unterschied???
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Warum wurde es verworfen? Ist doch immer ziemlich interessant oder?
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Hallo miteinander,
ich wollte mal fragen ob es sowas hier im MR2 Forum auch gibt? Im Skyline Forum gab es eine Landkarte, allerdings nur für VIP Member bzw. nicht für alle einsehbar.
Auf der man sehen kann wo überall MR2 Fahrer unterwegs sind.Möchte wissen wie viele aus Freilassing/Salzburg und Umgebung sind!
mfg.Alex
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Ja stimmt beams, turbo und VR6 ist erstmal aus Kostengrünen uninterresant. Danke nochmal für die vielen Hilfreichen Antworten! Ich werde mir den MR2 morgen mal genauer
ansehen ob der Swap sich lohnen würde oder nicht. -
Die Kombination 170/175ps motor mit 156ps Getriebe dürfte auch nicht verkehrt sein richtig? Sind die Übersetzungen überhaupt so großartig unterschiedlich?
In wie weit kann ich den Verbrauch hier beeinflussen?