Beiträge von MR2 Centrum Europa

    Die einfachste und preiswerteste Variante ist sicherlich ein 90/91 mit 156 PS

    Wenn du einen 156 PS von 92 - 94 nimmst, solltest du auf jeden Fall das Steuergerät von deinem im MR2 lassen und von deinem alten Motor den Motorkabelbaum, Klopfsensor, Verteilerkappe und Zündkabel in den neuen einbauen. Ansonsten kannst du den Pin Doktor machen.

    Der Umbau auf 175/170 PS setzt einige Kenntnisse vorraus. Der Finanzielle- und Zeitaufwand steht in der Regel in keinem guten Verhältnis zu dem Ergebnis. Beim 175/170 Ps Motor mit dem 90/91er Getriebe spürst du schon die Mehrleistung. Ein weitere Vorteil - die Laufkultur ist ruhiger und der Benzinverbrauch in der Regel 1 - 1,5 Liter niedriger.

    Wenn du den 170 PS Motor verbaust, brauchst du auf jeden Fall die Wegfahrsperre, Motorkabelbaum, Steuergerät und das Zündschloss, sonst kriegst du Probleme den zum Laufen zu bringen. Und hast natürlich etwas Kabelgefummel.


    Wenn es finanziell möglich ist machst du am besten gleich eine V6 oder Turboumbau.

    Noch ein kleiner Tip:

    Wenn du einen gebrauchten Motor kaufst nimm dir keinen wo du nicht weißt was mit dem Los ist sondern lieber einen von einem seriösen V6 oder Turboschwapper. Erspart dir viel Ärger. Deshalb würde ich so ein Angebot von frühbremser oder Bluesmarting favorisieren.

    Most und der Lausitzring sind sicher um einiges preiswerter als der Hockenheimring oder Nürburgring.

    Ich persönlich würde mir wünschen, das wir für 1 oder 2 Stunden die Strecke für uns alleine hätten. Das hängt aber sicherlich von der Teilnehmerzahl ab. Sobald die Rahmenbedingungen geklärt sind gebe ich Bescheid.

    Ich hätte kein Problem damit, wenn NICHTMR2FAHRER mit auf die Strecke gehen oder am Treffen teilnehmen. Ganz im Gegenteil, je mehr mit auf die Strecke gehen, je weniger bezahlt der einzelne.

    Slicks werden sicherlich kein Problem sein.

    Ohne Straßenzulassung müsste man abklären. Könnte versicherungstechnisch nicht so einfach sein wenn noch andere mit auf der Strecke sind.

    Wer hätte Interesse in den Tagen vom 18.05. - 20.05 ein paar Runden auf einer Rennstrecke mit seinem MR2 zu drehen.

    Wenn genug Leute dabei sind und es terminlich und wirtschaftlich vertretbar darstellbar wäre würden wir an den Tagen des MR2 Treffen im MR2 Centrum ein Besuch auf der Rennstrecke einplanen.

    Zur Auswahl stehen:

    Most (CZ) http://www.rennstrecken.tv/strecke/most/

    oder

    Lausitzring http://www.lausitzring.de/

    Ein allgemeines Feedback wäre hilfreich für die Planung

    Wir haben leider schon seit Jahren mit solchen Sauerreien zu tun.

    Solange es noch genug gibt, die eine Betrugsanzeige nicht von einem seriösen und realen Angebot unterscheiden können und Mobile, Autoscout und Konsorten dies nicht unterbindet, wird es auch nicht aufhören.

    Und solange immer noch genug auf so eine Betrugsanzeige eine Anzahlung auf ein ausländisches Konto tätigen, wird das nicht weniger werden.

    Für alle, die sich wirklich für die Zusammenhänge und Hintergründe interessieren, hier mal ein paar Infos.

    Wir bezahlen ca. 350.- Euro jeden Monat bei Mobile und Autoscout für unsere 20 - 30 Fahrzeuge. Damit wird jede kostenlose Anzeige, die ein Privatanbieter einstellt, mitfinanziert. Aber dem ist ja nicht genug so.

    Jeder einäugige Taschendieb, der halbwegs eine Tastatur bedienen kann und etwas EDV Kenntnisse hat, marschiert in Spanien, Italien, Griechenland, Indien, China und weiß der Teufel noch sonst wo in ein Internet Café, klaut sich die Fotos von einem unserer MR2's und macht das gleiche Fahrzeug für ein Drittel von dem, was es bei uns kostet, auch ins Netz. Und das alles gratis. Und die schlauen Leute bei Mobile und Autoscout erklären mir seit Jahren, dass sie dagegen machtlos sind.

    Das ist schlichtweg gelogen. Sie wollen es nicht ändern. Da komm' ich aber später nochmal drauf.

    Also, nochmal langsam, zum Reinziehen: Uns knöpfen Mobile und Autoscout 350 € im Monat ab für ein Produkt und lassen es gleichzeitig zu, dass Betrüger die gleiche Plattform kostenlos benutzen und mit ihren Betrügereien uns fast ruinieren. Soll ich's noch deutlicher ausdrücken? Das ist ungefähr so, wie wenn ein Bauer jeden Tag 2 mal in den Stall geht, um seine Kuh zu melken, aber demjenigen, der die Kuh füttert, das Wasser (die Existenz) abgräbt.

    Geschätzt sind 15 % aller Anzeigen bei Mobile, Autoscout, Ebay und Co. Fake- bzw. Betrugsanzeigen. Und da sich Mobile und Autoscout immer noch gegenseitig um jeden Zuwachs, egal welcher Qualität, aufge.ilen, wird sich da nichts dran ändern. Obwohl die immer wieder beteuern, viel Geld für irgendwelche Programme und Schutzvorrichtungen auszugeben, was alles nichts nützt, ist das alles ein Witz. Ich hab' ihnen schon zig mal kostenlos angeboten, wie man das Problem löst. Sie wollen ganz einfach das Problem nicht lösen, weil sie dann 15 % Marktanteil verlieren.

    Als wir in unserer Jugendzeit unseren Lehrer, blöden Nachbarn oder sonstigen Personas non grata einen Streich spielen wollten, haben wir ihnen das Auto aufgebockt, 2 Kartoffeln in ihre VW Käfer Endrohre gestopft oder Kuhmist vor die Haustüre gesetzt.

    Heute läuft das anders. Da stellen die Schüler das Auto ihres Lehrers für ein Drittel seines tatsächlichen Wertes bei Mobile, Autoscout und Co. ein. Mit richtiger Telefonnummer, wenn sie ihn mit Telefonterror ärgern wollen. Oder mit falscher Telefonnummer, aber mit Besichtigungstermin Samstag von 10.00 bis 14.00 Uhr und legen sich dann ein paar Häuser weiter auf die Lauer, um zu sehen und auf Handy zu filmen, wie sich 25 Ali's und Co. um Lehrer's Auto prügeln. Alles schön aus dem Internet Café oder schnorren Nachbar's Leitung an.

    Das oder so ähnlich ist ein Teil von den 15 %.

    Der andere Teil sind Betrugsanzeigen. Hier geben ganz gezielt Betrüger Betrugsanzeigen auf, um von Gutgläubigen, Gierigigen oder sonstigen Volltrotteln eine Anzahlung zu kassieren.

    Wer mehr darüber wissen will, darf uns gerne ne PN schreiben.

    Die sieben Jahre waren bei der Celi rum.

    Deshalb wurde unser Motor erst jetzt interesant. Noch vor Jahren hätten wir ihn nicht zu einem akzeptablen Preis verkaufen können.

    Der Motor war schon ein Block aus der 2. Generation und gerade erst richtig eingefahren.

    Wir haben ihn auch lange zurückgehalten da wir immer mal einen W3 mit Motorschaden kaufen wollten und ihn dort einpflanzen.

    Da ich schon 3 W2 Cabrios rumstehen habe und kaum Zeit finde die zu bewegen hat sich der Gedanke zerschlagen


    Ihr seid schuld, das wir uns doch wieder mit Schweizern einlassen.

    Nachdem die letzten 2 so viele Minuspunkte gesammelt haben habt ihr eurem Völkchen wieder Anerkennung und Ehre gemacht.

    Ein Preisvergleich MR2 Turbo Deutschland/Schweiz ist nicht möglich.

    Wenn der Turbo so ist wie Beschrieben und wovon man ausgehen kann, ist er jeden Cent, wenn du ihn in der Schweiz zulassen willst, wert. :thumb2:

    Wenn du ernsthaft einen Turbo mit CH Zulassung suchst, gibt es nicht allzuviele Möglichkeiten.

    Hier zugreifen - wird warscheinlich die angenehmste und kostengünstigste Variante sein. :)

    Oder selber eine Bauen oder Importieren und sich durch der schweizer Paragraphenschungel kämpfen, bis er registriert ist. :ponder:

    Sorry ich bin Laie, aber ich wüsste gerne ob man einen Turbo in dem Normalen W2 115 KW bauen kann!

    Wenn ja was braucht man dazu alles?

    wenn du konkrete Antworten erwartest, solltest du konkrete Fragen stellen.

    mal ein paar Beispiele: Was meinst du mit Turbo? Turbolader oder Turbomotor?

    Wenn du fragst ob man das kann - können tut man viel und man könnte einfach antworten j a. Damit weißt du aber genausoviel wie vorher.

    Kosten: 2000.- bis 15000.-€. hilft dir das was ?

    hmm , Gas ist ne echt gute sache , :thumb2: :thumb2: :thumb2: :thumb2: :thumb2: :thumb2: Hat sich bei uns seit 8 Jahren bewährt


    aber wenn man den gaspreis beobachtet weiß man , das der in den letzten 8 monaten um knapp 10 cent gestiegen ist.In meiner region liegt er jetzt bei 72,9 cent pro liter.Und er wird weiter steigen.. :( :( :( :( :( richtig, der Gaspreis wird vermutlich immer steigen, wenn die Benzinpreise steigen. In der Vergangenheit war das jedenfalls so. Im Prinzip ne Sauerei und dürfte auch gar nicht so sein, weil das eine mit dem andern nichts zu tun hat.

    A b e r: In den letzten 8 Jahren war es so, dass das Gas zwischen 35 % und 55 % vom Benzin gekostet hat. Wenn man eine Durchschnittsbilanz zieht, wird es im Schnitt etwas unter der Hälfte gekostet haben. Wenn du jetzt mal berechnest, 1 € für's Benzin, 0,50 € für*s Gas, sparst du 50 Cent pro Liter. Derzeit kostet das Benzin im Schnitt 1,50 € und Gas im Schnitt 0,75 €. Also sparst du pro Liter 0,75 €. Merkst du was? Wenn du mit Gas fährst, kannst du die Entwicklung der Kraftstoffpreise mit einem weinenden und mit einem lachenden Auge sehen. Fahren wird für uns Gasheinis auch immer teurer, aber gleichzeitig wird die Ersparnis zu den Benzinfahrern auch immer größer und somit amortisieren sich die Kosten für eine Gasanlage viel schneller. Und wer europaweit rum fährt oder in Grenzregionen wohnt, hat den Vorteil, dass die Gaspreise in manchen Ländern noch gravierender unterschiedlich sind als die Benzinpreise.

    + die kosten für das teure flashlube. Wenn du das flashlube nicht grade an der Tankstelle oder beim Gasdealer kaufst und die Einspritzung richtig eingestellt ist, spielen diese Kosten keine Rolle.

    Umrüstung auf E85 ist sicherlich für den ein oder anderen eine Alternative. Da müsste man mal unseren E 8 5 H e r o lecku fragen, ob er mal für alle Interessierten eine Konzeption macht, wie sich für jeden einzelnen so eine Umrüstung realisieren lässt.

    Laut Gerüchten hätte man bei den Vorfacelift Varianten, also die Baureihe 1990 - 11 / 1991 , einen Fahrerairbag per Sonderausstattung bestellen können. Das wurde aber nie richtig bestätigt, meines Wissens nach.

    wir hatten mal einen da, 91er Lenkrad mit Airbag. Leider hatten wir zur damaligen noch nicht so viel alles wichtige mit Fotos dokumentiert, so das wir höchstwarscheinlich keine Fotos haben

    Laut meinen Informationen hatten die deutschen SW20 mit dem Facelift 1996 eine elektrische Airbagauslösung bekommen. Lediglich der Beifahrerairbag war in D auch nicht für gute Worte zu bekommen.

    wir hatten noch keinen mit elektr. Airbag da, Kann mir nicht vorstellen, das es den europä. LHD mit elektr. Airbag gab

    Nach meinen Informationen wurde der MR2 SW2x bis 09/1999 gebaut und in D ausgeliefert bis 2000.

    der letzte W2 in D wurde am 29.12.2000 zugelassen. Fährt bluesmarting hier aus dem Forum.

    @ simon

    hat deiner Servo,

    Ich vermute mal die US Version hatte ABS und Servo ab 90. Bin mir aber nicht 100% sicher. Manchmal tauchen Exoten auf, da schlackerst nur mit den Ohren

    Es gab dann noch ne kanadische Version die es ohne Servo und ABS und manchmal sogar mit Fensterkurbel gab. War so ne abgeschlankte Version