Ja leider Krebs ....
Beiträge von Sigi
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Was für ein geiler Karren. Wo darf man denn "offiziell" mit sowas heizen ?
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DAS ist mal ne Ansage. Ich bin schon echt gespannt das Ding fertig zu sehen
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Vorkats werden die in den Krümmern auch genannt. Bein den Lexus werden die meist schon bei 80-100tkm kaputt und blockieren dann den Krümmer. Für die Abgaswerte bei der AU/HU sind diese aber nicht relevant weswegen wir die bei Kompressorumbauten immer ausgebaut haben. Sollte beim W3 auch klappen sofern mich nicht alles täuscht aber da solltest du besser bei den W3 fahrern nachfragen
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Sag wird das eigentlich irgenwo auf einer Plattform oder einem Sender übertragen ? Mich als Österreicher am falschen Eck der Weltgeschichte würde sowas schon mal reizen zu sehen, zumindest aufm Schirm
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Geiles Projekt, sowas würde mich auch mal reizen
Wird das was im Vintage-Sytle ? die räder schauen eher nach selbstgebautem Formel Renner anno1950 aus -
Pfff .... Teflonband, Petec ..... der Fachmann nimmt Hanf und Dichtpaste
Teflonband nehm ich in der Firma auch öfters, aber nur für Druckluftleitungen zum Abdichten neuer Manometer. Für alle anderen Anwendungen gibts meistens was besseres
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Sag mal ... wir macht ihr das mit den Rahmen ? Habt ihr das irgendwie grob auskalkuliert wie ihr den aufgebaut und dimensioniert habt oder frei schnauze mit "wird schon passen" die Rohre und Rohrstärken gewählt ?
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Auch damals waren es bereits Tom's Motoren, sieht man auf einem der Bilder am Ventildeckel. Die Frage ist ob man Infos dazu bekommt. Ich denke eher nicht, ich hatte schonmal bei einer Motorsportfirma angefragt wegen aufgebauten Sauger-Motoren aus den 80gern. Da kam nichtmal eine negative Antwort zurück - rein gar nix. Aber leider machen die mittlerweile nur mehr BMW Motoren statt Toyota, ev lags daran.
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Endlich mal ein für mich wieder spannendes Thema
Derartige Toyota Formel Wagen gab es auch in Deutschland im zuge der deutschen Formel 3 Meisterschaften bei der 2000ccm Klasse. Da führen etliche Rennboliden aus Rennfahrzeugbaubetrieben mit 2 Liter Blöcken in den 80gern herum, rein optisch betrachtet musste das irgend ein 3S Typ gewesen sein auf Saugmotorbasis. Die Frage wäre ja was haben die damals genutzt und gebaut. Wenn man Infos zu den damaligen Fahrzeigen bekommen könnte hat man sicher auch gleich den Link zu einem passenden Getriebe
Billig dürfte es wohl nicht werden wenn man nicht mit VAG Typen etc und Adapterplatten rumeiern will. Mir schwebte eigentlich mal die selbe Idee im Kopf, bestehende Reste zu verwerten und in ein Gitterrohrchassis auf Formel-Basis einen 3S-Sauger einzupflanzen. Aus Kostengründen hab ich die Idee schnell auf Eis gelegt ...Hier mal der erste Link.... https://hitthewave.wordpress.com/tag/toyota-f3-engine/
Über jede weitere Info die du finden kannst und hier teilst wäre ich sehr dankbar
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1MZ-FE
Ich glaube er bot ihn hier mal zu Verkauf an finde das aber nicht. Er hat dann den GT86 verkauft und den MR2 behalten.
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Gut erkannt hab ich das nicht, gelernt haben wir das
Pascal hat seinen ja zum Driftauto umgebaut. Hab ihm den Motor mit aufgebaut (2 oder 3, die werden gern mal kaputt bei ihm ), hab ihm das Getriebe revidiert und ein KAAZ Sperrdiff verbaut, was er am Fahrwerk rumgedoktort hat weis ich nicht glaub nur Koni mit gepressten H&R Federn, fürs Gewinde war damals noch kein Budget dafür wurde auf den V6 mit VVTI gespart ...
Mit dem Gefährt haben wir auch schon teilweise am Ring gewohnt, dennoch würd ich sowas nie selber machen. Es gibt weit bessere Autos als Basis -
Ich würde da nicht sparen dass macht man ja nicht öfters mal .... Wenn man den Lackierer kennt ist's ohnehin vertretbar im Preis, mir hat alles zusammen grob 2K gekostet
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Jeder gute Drifter wird dir gerne bestättigen dass alte harte Reifen das schlechteste sind was man zum driften nehmen kann. Zum Rutschen eventuell, zum Driften nicht
Nur mit genug Grip an guten neuen Reifen ist ein Drift wirklich sauber kontrollierbar, da brauchts aber auch Schmackes dazu die am Spulen zu halten
Es hat schon seinen Grund warum die bei fast jedem Turn neue Reifen aufschnallen. Ist halt die Frage wie ernst man es damit meint, zum rumrutschen hatte Pascal auch 0815 alte winterreifen, einmal sogar die schmalen hinten und die breiten vorne -
Hab ich bei meiner Restaurierung auch durch gemacht ... Ich hab damals überlegt ne neue Tür anzuschaffen ev was gutes gebrauchtes oder so. Mein Lackierer hat mir abgeraten, er sagte es läge an der Dichtmasse am Türfalz. Die ist nach den Jahren einfach hinüber und jede Türe würde dort wohl früher oder später zu gammeln anfangen.
Er hat mir das freigelegt und den untersten Teil des Türblattes neu eingeschweißt. Hab seither Ruhe ist 3-4 Jahre her. War halt der Vorteil dass ich ihn gut kenne und er top Arbeit macht. Zu irgendwem würd ich damit wohl nicht gehen, da hätt ich zu viel Bammel vor Pfuschern. Gekostet hats mich 200 für beide Türen, aber nur weil wir ohnehin gerade beim Neuaufbauen/Lackieren waren. -
Mit dem Sauger wirst du beim driften ohnehin nicht lange glücklich sein. Dem Sauger geht die Puste aus, mitten im Drift reissts dann irgendwann ab weil er ihn nicht ganz durchziehen kann, da fehlt's an Durchzugskraft für saubere lange Drift's. Ohne Kompressor oder turbo würd ich das sein lassen und dann ist man in Regionen wo man mit einem 500€ BMW auch liegt nur ohne sein ganzes Geld zu verpulvern. Machen kann man viel auch mit MR2's den Sinn danach muss man sich halt stellen. Gibt auch nen MR2 mit Frontmotor-2JZ-Umbau für Beschleunigungsrennen. Hätt man auch ne Supra nehmen können aber wenn Geld keine Rolex spielt ....
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KAAZ kannst du rein bauen. Haben wir bei Pascals Sauger-Driftauto auch gemacht, war allerdings ein Gen2 Sauger. Die Getriebe sollten da aber gleich sein.
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war es nicht deweke ders geschafft hat ? mit einer elends langen Mod-Liste anno dazumals ?
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Gemacht habe ich folgende Sachen:
Magnecor Zündkabel
K+n filtermatte
Ansaugschlauch von stoney racing (ohne Resonanz Kasten)
Bearbeitete ansaugbrücke (alle Unebenheiten und gußnäte begnadigt
Zündzeitpunkt Richtung früh verstellt
Mit deinen bisherigen Umbauten würde ich eher sagen du hast einen gut servicierten 3S-GE und keinen modifizierten -
das schaut sinnvoll aus