Worum geht es denn genau?
Beiträge von Iecku
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Pfitzner / PPG baut nichts mehr für das E153/E154 Getriebe. Habe selber bei denen schon angefragt. Ausserdem gab es nur nen Dogbox-Satz...wundert mich das Du deine Synchronringe dann schrottest, wenn das PPG gar keine mehr hat....
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Sieht so aus...gibt auch keine quereingebauten Renngetriebe die wirklich Drehmoment aushalten ohne 1 oder 2 Gänge für breitere Gangräder zu opfern!
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Ich weiß das Du Mechaniker bist....
Du weißt schon das der 503E relativ gar nichts mehr mit dem 3SGTE gemein hat oder?
Eure Motorleistung in allen Ehren...aber am Ende ist interessant was am Ende auf der Straße ankommt, weshalb mir Chassisdynos lieber sind! Wäre trotzdem schön, wenn Du mir die Fragen beantworten könntest, die ich Dir in diesem Thread zu eurem Motor gestellt habe.
Ich dachte wir reden hier über Getriebe und nicht den 3SGTE? Dachte hier eher an Erfahrungsaustausch....
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Kennst Du überhaupt meinen Umbau und das was ich sonst so treibe? Bitte informiere Dich bevor Du solche Aussagen triffst!
Beide Prüfstandsarten haben ihre Vor- und Nachteile, aber abweichen tun die Leistungsdaten in der Regel nur minimalst. Ich nutze hier den Prüfstand vom Dynoteam Nord und der ist bekanntlich haargenau!!!
TRD und TTE bauen andere Getriebe ein um die Übersetzung und die Schaltzeiten zu optimieren, sowie um die Synchronringe loszuwerden! Geht da weniger um die Haltbarkeit des eigentlichen Getriebes!
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Ich fahre nen aufgeladenen V6 im Mr2, daher das viele Drehmoment! Das E153 ist dafür bekannt extrem viel auszuhalten, deswegen wundert mich gerade deine Aussage soviele Getriebe zerstört zu haben. Die S-Getriebe können nicht viel ab, aber das E-Getriebe!? Ich fahre ja auch fast nur Rennstrecke mit meinem MR2. Die 610NM liegen bei 0,8bar an. Gemessen auf nem Prüfstand! Waren um genau zu sein 609Nm...aber ich bin auch schon deutlich über 1,2bar gefahren und habe damit meine Kupplung gekillt. Da lagen weit über 700NM an!!!
Was für nen Lader und Ladedruck fahrt ihr? Welche Art der Ladeluftkühlung?
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Schade...über die Getriebe von Hewland bin ich auch schon gestolpert, aber die können alle ja nix ab!
Das X-Trac ist doch nur ne Dogbox oder? Da gibts auch andere Alternativen bezüglich Dogboxinnereien....Problem ist aber das Gehäuse des E153 Getriebes nicht die Innereien. Mein E153 hält ja auch den 610NM stand ohne zu mucken...
500PS aber nur 480Nm? Hast Du zufällig nen Leistungsdiagramm von eurem Motor? Was für einen Turbo verwendet ihr?
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welches getriebe ist das?
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Denke für deinen Zweck würde ich nur ein paar Änderungen machen. Downpipe und Abgasanlage, nen guter Boostcontroller (AVCR war schon die richtige Wahl), anständige Kupplung mit leichter Schwungscheibe und ordentlich dimensionierte Öl, Wasser und Ladeluftkühlung. Von solchen ECU´s wo keiner weiß was drauf geschrieben wurde und geschweige denn welche Werte der Motor dann wirklich bei beliebiger Ladedruckerhöhung hat, halte ich persönlich nicht viel. Leider ist der Gen2 durch seinen Lmm schon ziemlich eingeschränkt was messbaren Luftdurchsatz und damit sicher abgestimmte Leistung angeht. Die 440er Düsen reißen jetzt nun auch nicht gerade viel.... Und Krümmer würde ich mir an deiner Stelle nicht gönnen, da die geschweißten Krümmer gerade bei so Temperaturkillern wie Slalom gerne mal in die Grütze gehen.
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Jaja...das WWW hilft immer weiter! Das komplette Buch nur 656Seiten: Klick! Viel zu lesen.....*g*
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Sind das DMB/FIA Regelwerk irgendwo diesbezüglich einsehbar?
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Oh geil, das ist schonmal nen Anfang und danke für den Hinweis!
Paul: Was ist der letzte für ein Käfig?
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Wie die Überschrift sagt suche Bilder von Zellen/Käfigen im W2. Wenn ihr da was habt bitte hier einstellen!!!!
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Brauchst nach wie vor nen Datalogit! Würde da aber als Noob nicht drin rumfummeln...nur so ne Empfehlung!
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Software hat nette Features....werde die mal bei Benni vorsichtig testen. Report kommt, wenn der Praxistest gelaufen ist!
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Anzeigen kannst beim FC Edit auch alle irgendwie vorhandenen Messwerte und das sogar mit unterer und oberer Warnschwelle. Autotunefunktionen sind naja...eher ne Hilfe bzw nen Tool. Wird Dir leider niemals den Mapper ersetzen. Ist wie gesagt nettes Tool, aber man muss auch die Werte der Autotunefunktion interpretieren können, da die gerne auch Mist auswerfen, vorallem wenn die Funktion selber nicht richtig eingestellt ist! Launchcontrol wäre interessant, wenn das wirklich nur von der Software abhängig ist, mit der das Pfc angesteuert wird.
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Schau ich mir mal an. Bin aber gut mit dem FC Edit als Mapper unterwegs, dass echt alles bietet was man braucht. Soweit ich das jetzt schon gesehen habe, brauchst Du trotzdem das Datalogit um zum Pfc Dich verbinden zu können!
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Hatte das Gespräch schon mit Lasse, da wir beide das gleiche mit dem Castrol Öl 75w140 bei Uns registriert hatten. Habe wieder zurück auf das Ravenol 75w-140 mit LS Zusatz für ~50€ für 5ltr!!!! gewechselt! Seitdem funktioniert wieder alles wie geschmiert!!! Lasse probiert gerade Valvoline aus. Mir kommt die teure Castrolplörre nur noch in den Motor mit 10w60!