Es ging wieder ein kleines Stück weiter, die Biertheke hinten wurde final montiert.
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Mal sehen wann es wieder weiter geht, Corona macht uns immer wieder einen Strich durch die Rechnung
Es ging wieder ein kleines Stück weiter, die Biertheke hinten wurde final montiert.
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Mal sehen wann es wieder weiter geht, Corona macht uns immer wieder einen Strich durch die Rechnung
da hast du aber Glück gehabt, die Niederlassung bei uns verlangt ein Wertgutachten, da erkennt man unschwer die Umbauten und dann kamen die Nachfragen.
Ich habe zwar, bis auf die Felgen, nichts am Wagen bei dem nach 1995 mit der Produktion begonnen wurde, aber die Youngtimer-Versicherung ist eine
freiwillige Sache, die müssen einen nicht aufnehmen, dann hieß es erst mal es sei kein zeitgenössisches Tuning.
Bei H siehts dann glaube ich wieder anders aus.
Bei Yungtimer-Versicherungen kommt man teilweise schwerer rein als das H zu bekommen.
War bei mir und dem ADAC so.
Der Vorteil eines H ist auch noch im Falle eines Unfalls.
Da es sich um erhaltenswertes Kulturgut handelt wehren sich die meisten Versicherungen nicht groß wenn der Schaden
den Wert des Wagens überschreitet, man aber trotzdem eine Reparatur haben möchte.
ich zahl ab 2021 für Saison Kennzeichen 151,13 Versicherung mit Teilkasko / 150 Euro SB + 98 Euro KFZ Steuer
also zusammen: 249,13 Euro
bei welcher Versicherung bist du?
Für den Preis hab ich meinen V6 und den halben Turbo versichert
Hat deine Versicherung keine Zweitwagenregelung, oder ne Sparte "Classiccars"?
zur Zeit ist das Projekt auf Eis gelegt, gibt andere Prios.
Geht aber sicherlich bald weiter.
Um Veranstaltungen rund um solche Formelwagen hab ich mich bis jetzt noch nicht gekümmert, er muss erstmal fertig sein.
Historische Bergrennen gibt es genug in mittelbarer Nähe.
Fliegt da irgendwas am Himmel?
Sperrschalter? Hat der doch gar nicht? Und dann würde ja auch der Fensterheber Fahrerseite nicht funktionieren, oder?
Masse rechts? Wie kann die verloeren gehen? Aber wenn, dann also Verkleidung nochmals runter und dann nach lockeren Kabeln suchen?
passiert manchmal wenn die Kontakte nicht richtig sitzen. Einfach mal schauen und evtl überrascht sein.
War bei meiner Schnegge auch mal so (SW20)
evtl fehlt Masse rechts
ok, dann bin ich hier raus
Weil der Wagen ein kompletter Eigenbau ist, also 1:1 Nachbau. Die Verkleidung hat mein Kollege günstig bekommen.
Wird ja eh noch lackiert, mal sehen was drauf kommt, wenn überhaupt was drauf kommt.
Gibt wieder mal Neuigkeiten.
Ein Endtopf ist gefunden. Ohne Krümmer ist er laut, aber mit dem Endtopf fliegen einem die Ohren weg.
Der ist so brachial laut - Wahnsinn. Wenn man so fahren darf bleibt er drauf.
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Frontspoiler ist jetzt auch montiert, anders kann man ihn nicht ran machen, sonst ist er viel zu tief.
Denke mal kann man so gelten lassen.
Für den Heckspoiler nehmen wir den gleichen, nur wird er schmaler und auf ein schönes "Gestell" gebaut.
Da muss ich mal schauen das ich Bilder finde wie das mal aussehen soll.
Elektrik ist nicht mein Ding, da bin ich raus.
Was ich aber immer wieder merke, das dem Motor zu wenig Masse gegeben wird.
Wenn die Drehzahl beim Bremsen schwankt, prüf das mal im Stand, würde ich mich mal auf den BKV und dessen Leitungen konzentrieren.
Evtl liegt ja da der Hund begraben
Da die Leerlaufdrehzahl im kalten niedriger ist als im warmen Zustand tippe ich auf eine Undichtigkeit im Ansaugtrakt, sprich er zieht irgendwo Falschluft.
Nimm mal Bremsenreiniger oder Startpilot ... und spritze den Ansaugtrakt komplett ab, auch den BKV vorne. Hast du da eine Veränderung der Drehzahl bist du fündig geworden. Auch wenn alle Dichtungen neu sind kann das trotzdem mal passieren.
Sonst läuft der Motor so wie er soll?
.....Diese ist die günstigste 3D Druck Variante, leider aber auch nicht die stabilste. Daher muss ich die Trichter noch mit Harz und Glasfasern verstärken.
Ja die kenne ich gut, ist aber schön einfach.
Da kann man ja die Glasfasermatten von hinten aufbringen, das stört mich nicht.
was würde so ein Satz kosten, gerne per PN.
Hab jetzt erstmal nen 50er Aluschlauch verlegt, um den Wassertank war es ein gefummel.
Bin seit dem nicht mehr dazu gekommen weiter zu machen, der Wagen bekommt einen neuen Motor und steht derzeit nicht bei mir.
Sobald er wieder hier ist mach ich damit weiter.
die Trichter sehen aber wirklich gut aus, legst du da ne Serie auf?
Das Problem wird nur der Leckeinschlag ein, bis jetzt hab ich noch keinen Schlauch gefunden der die Bewegung mit macht.
Es soll ja auch TÜV-Konform werden.
Hab nen 50er Schlauch verlegt und so sollte es auch zur Bremse gehen.
Die Befestigung am Ankerblech ist das geringte Problem.
Hab das letztes Jahr im Frühjahr für nen Kollegen gebaut.
Wie löst du die "Anbindung" zur Bremse?
bei Rennveranstalltungen wie historische Bergrennen, Formel V Rennen oder ähnlichen, und auf abgesperrten Gelände.
Vorderreifen sind gefunden und montiert.
Gleich mal auf die Räder gestellt, Verkleidungen mal proforma an den 3S angepasst und Pic´s gemacht.
Die Spoiler fehlen noch, sind aber schon bestellt.
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Ist noch viel Arbeit, aber ein Ende ist so langsam in Sicht.
Wenn man nur mehr Zeit hätte, so 79 Std am Tag