Sehr schön - gratuliere!
Wie stark wurde bei euch die Orginalität gewichtet?
Habt ihr da Probleme mit Zubehör gehabt?
Sehr schön - gratuliere!
Wie stark wurde bei euch die Orginalität gewichtet?
Habt ihr da Probleme mit Zubehör gehabt?
Prinzipiell halte ich den 3.5L V6 auch für weniger passend als den 3.0L V6 für den MR2.
Liegt einfach daran, dass er nicht aus den 90ern kommt, sondern 10 Jahre später auf den Markt kam.
Ein H-Kennzeichen ist mit einem Camry-V6 machbar (Motor aus gleicher Epoche), bei den
3.5L-Swaps liest man immer wieder von extrem schwierigen Abstimmungen, e-Gas, ESP, Automatik, Lambda...
der Motor sucht scheinbar immer nach 20 Steuergeräten um ihn rum, entsprechend leuchten die
Kontrollleuchten oft wie ein Christbaum!
@Arnold: Habt ihr schon einen 3,5L erfolgreich und problemlos zum Laufen gebracht?
Natürlich hat er deutlich mehr Leistung, aber der 3L reicht fast immer. Wer mehr will hat noch die
Turbo- oder Kompressor-Option.
Trotzdem: Respekt vor dem schön gemachten Video und dem traumhaften Auto!
Egal ob 3L oder 3,5L V6 - Hauptsache V6!
Ein Traum - viel Spaß beim Anschauen!!!
Verdammt, noch 3 Monate durchhalten...
http://vid.carbuzz.com/the-poor-mans-…a-million/?utm_source=311
Specs:
https://www.wheelwell.com/profile/54da1f…0ae4be53/specs/
Der MR2 W2 gehört nach Meinung von EBAY MOTORS
zu den 5 sportlichen Fahrzeugen mit dem höchsten
Wertsteigerungspotential, Recht haben Sie:
http://www.ebay.com/motors/blog/be…724219804538464
Datsun Z, Mazda RX7 FD, Porsche 944, BMW 325si E30, Toyota MR2 W2
Glückwunsch zu diesem Schmuckstück!
Schaut wirklich super aus!
Die Felge selber finde ich nicht schlecht, besonders bei Außenfarbe weiß, schwarz und rot kann ich sie mir gut vorstellen.
Für blau würde ich eher klassisch silber nehmen...
Allrad sorgt für TRAKTION, sonst nichts.
Mit Gewichtsverteilung hat er nicht zu tun.
Mit Allrad kommt man höchstens schneller wieder aus der Kurve raus, wegen der Traktion.
Allrad bedeutet auf jeden Fall schon einmal mehr Gewicht, was beim Kurvenfahren pysikalisch erst einmal immer ein Nachteil ist.
Ein gut abgestimmter Hecktriebler mit ausgewogener Gewichtsverteilung nahe 50:50 ist eher ein Kurvenräuber wie
ein gewichtiger Allradler. Zum Beispiel fährt ein BMW M3 V8 mit 420 PS Kreise um einen Audi RS5 mit 450 PS auf einer Kurvenreichen strecke,
perfekte Ballance und geringeres Gewicht sind seine Vorteile.
In der neuen Ausgabe der MotorKlassik YOUNGTIMER 4/11 ist ein sehr interessanter Bericht über
den MR2 W2 generell und insbesondere ein Fahrbericht von einem 91er Turbo.
"Weisse mit Schuss - Toyota MR2 Turbo und Toyota Celica Turbo 4WD Carlos Sainz: Vor 20 Jahren baute Toyota noch richtig heiße Sportwagen mit über 200 PS starken Turbo-Motoren. Der Mittelmotor-Renner MR2 und das legendäre Celica-Sondermodell Carlos Sainz Limited Edition treffen sich zu einer gemeinsamen Ausfahrt. Sie gehören zur weißen Wagenflotte von Johannes Frank. "
Unbedingt kaufen - viel Spaß beim Lesen!
Das MR2 Centrum kann Dir weiterhelfen, dort hat man sich darüber schon Gedanken gemacht.
Rechne aber mal mit einem Aufwand von +2.000,- €.
Die Lösung wird dann eh besser sein als alles, was Du original in einem 20 Jahre alten Auto vorfinden
wirst. Die meisten funktionieren eh nicht mehr und Reparaturen gehen richtig ins Geld...
Der Lotus Esprit ist in der Regel nur ein Turbo-4-Zylinder!
Am Ende der Baureihe gab es auch einen kleinen V8, der aber so
zündet, dass er sich auch nur wie ein 4-Zylinder anhört
Bei allem, was ich über das Auto gehört und gelesen habe,
ist er extrem anfällig und technisch labil.
Auch die Teileversorgung ist schwierig.
Wenn Du einen extremeren, aber soliden Mittelmotor-Sportler
suchst, würde ich Dir klar den NSX empfehlen!
Blödsinn!
Wenn die Klima aus ist, entkoppelt die Magnelkupplung die Klima, bzw. den Klimakompressor vom Riemenantrieb,
die Kupplung läuft dann nur noch leer mit!
Das einzige, was die Klima kostet, ist Gewicht und damit indirekt auch etwas Leistung(sgewicht).