Beiträge von Heiko-mr2

    Schaut sehr gut aus!
    Gut zu wissen, das wir jemanden im Forum haben,
    der so etwas anfertigen kann :thumb2:

    Ich habe in der Vergangenheit oft von Problemen mit den internen Wastegates bei Garrett gehoert,
    aber bei so einem grossen Lader und "nur" 2-Liter Hubraum solltest du wohl keine Probleme damit bekommen.
    Ist natuerlich wesentlich uebersichtlicher ohne externes Wastegate

    Kleines Turbo-Fazit:

    Bei der Moongoose stören (vor allem beim Gen2-Turbo) die Dröhngeräusche bei gewissen Drehzahlen extrem.

    Die Departure-2 Anlage (Japspeed und Ebay-Angeboten sind Kopien davon) klingen sehr gut,
    sind aber zu laut (für den Tüv und den Alltag) und die Rohrführung hängt sehr tief.

    Die HKS Super-Dragger (Berk ist ein leicht veränderter Nachbau) ist nur unter Last laut und dröhnt nicht so wie z.B. die Moongoose.
    Die Rohrführung hängt auch nicht so tief wie bei der DP-2.

    danke für die technischen details, die mir bereits vorher bekannt waren. :thumb2: :thumb2: :thumb2:

    ich frage jediglich nach erfahrungswerten.


    Die Klopfregelung des MR2´s ist relativ primitiv und nicht zu vergleichen mit modernen adaptiven Systemen.
    Das heißt das Motorsteuergerät kann nicht erkennen wie viel Oktan in deiner Tankfüllung stecken und dann den Zündzeitpunkt dementsprechen anpassen :huh:

    Ist mir persönlich auch schon aufgefallen, dass ich mit einer Tankfüllung von Aral ein paar KM weiter komme, als mit einer von der Discount-Tanke.
    Sind halt keine Labortests bei mir, aber laut Tageskilometerzähler bei gleicher Fahrweise waren es schon gut 10 KM mehr.

    Puh, das sind aber wenige W2 geworden :wow:

    Es gibt zwar noch viele zur Zeit nicht zugelassene, und ein paar Importe,
    aber ich hätte nicht gedacht, das so wenige noch angemeldet sind...

    So langsam trennt sich auch beim W2 die Spreu vom Weizen:
    Liebhaberauto, oder Abwrackprämien-Opfer :eusa2:

    Hi Ian,

    you are not allowed to enter an "enviromental zone" without a green sticker on your windscreen.

    Cars with petrol-engines must have a catalytic-converter to get a green sticker.
    So it is true what you found out.


    But if I were you, I would not worry much about these stickers if you only stay for a night...


    Many people in Germany are affected by the enviromental zone.
    But if you live at the countyside, it is not a big problem...


    EDIT: too slow :D

    Mit der Firma Racetech-Development habe ich noch nichts zu tun gehabt.

    Die angebotene Downpipe und den Krümmer hatte ich aber an meinem MR2 verbaut.
    Hersteller ist XS-Power und der Preis mag dir zwar schon niedrig vorkommen,
    aber für XS-Power ist das relativ teuer.
    Falls dich der Aufwand (Zoll besuch) davon abhält in den Staaten zu bestellen,
    kannst du die XS-Power-Sachen auch aus England bestellen (kein Zoll und Versand dauert auch nicht wirklich länger als innerhalb Deutschlands).

    Hier mal ein Angebot von Ebay-England:

    http://cgi.ebay.de/TOYOTA-MR2-CEL…=item335695369d


    Zur Qualität der Sachen:
    Bei der Downpipe gab es gar nichts zu meckern!
    Passte und hat nie Probleme gemacht.

    Der Krümmer ist leider nicht so toll.
    Obwohl die Schweißnähte recht ordentlich bei meinem waren.
    Es ist eine heiden Arbeit ihn zu verbauen, da die serienmäßige Ladeluftverrohrung nicht mehr richtig passt.
    Die Dichtungen, die beim Krümmer dabei sind taugen nichts und der Krümmer verzieht sich nach dem Einfahren.

    Macht nur leider nen ziemlichen Unterschied vom Preis her:

    Vor ort kaufen hat bei mir doppelt so viel gekostet, als wenn ich vorab bestellt hätte...
    War die Strecke Dover-Calais, aber ging halt nicht besser zu planen.

    Für Hotels in Belgien gilt übringens fast der selbe Aufschlag :macke:

    DU kannst inner Bank in UK direkt in Pfund vom Konto abheben,
    da kriegste einen weit besseren Kurs als bei uns auf den Banken wenn du wechselst.

    Ansonsten halt in Wechselstuben in UK wechseln, oder direkt hier bei der Bank bestellen.

    Das habe ich auch schon öfters gelesen,
    aber ich glaub kaum, das man sich dort gleich z.B. 10 T€ auszahlen lassen kann.
    Vielleicht nur 1 T€ pro Tag max. Da müsste man vorab mit seiner Bank sprechen.

    Nach meiner Erfahrung sind die Wechselkurse auf Fähren und am Flughafen recht mies.
    Zuhause wechseln ist bisher die günstigste Möglichkeit für mich gewesen.
    Aber selbst hier in Berlin hat kaum eine Bank viel englisches Bargeld lagern, also rechtzeitig bescheid sagen...

    Fein fein erklärt :thumb2:

    Ich habe Freak seinen Motor schon in natura gesehen und muss euch leider enttäuschen:
    Es ist ein Gen2 und kein Gen3 (wie kommst du eigentlich auf gen3?).

    Von daher hat dein Motor noch keinen Oilcatchtank von Werk aus...

    Hallo Dominik!

    Ich hoffe, du bist noch immer zufrieden mit dem Wagen und alles läuft gut.

    Falls du, oder Roman noch irgentwelche Infos zu dem Wagen braucht,
    schreibt mir einfach ne PN.

    Gebe gerne Auskunft und helfe weiter!

    MfG,
    Heiko