Super Sache! Danke dir!
Beiträge von Sommer
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Was fürn Ding? Bis jetzt bin ich immer zum Toyohändler und hab das da raussuchen lassen, aber is immer quasi ein Ratespiel, ja ist es das Teil, das oder das??? Gibts das Programm au für den Privatmann???
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Das ist wirklich schade, hatten uns ja auch mal getroffen am MTZ in Frankfurt, dachte mal man sieht sich nochmal. Hatte dein Mr2 auch als bei mobile.de gesehen, hoffe der Wagen ist in gute Hände gekommen und ein würdiger Nachfolger (UND MELDET SICH HOFFENTLICH AUCH HIER AN!!!!!!). Wünsche dir auch immer gute Fahrt und alles Gute bei deiner weiteren Fahrzeugauswahl...
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Könnte mir hier irgendjemand die Teilenummern der Dichtungen geben???????????????????
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hey dany das wasserrohr an dem du stundenlang rubbelst ist nich magnetisch >da es edelstahl ist !
und kein alu ...
habe es in 3stunden geschafft alles zu polieren...
Nochmal darauf zurück zu kommen, das sind doch die Wasserleitungen, wenn man die aus und einbaut, braucht man dann noch irgendwelche Dichtungen neu??????
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Richtig, Hessentag ist hier, werde schön jedes Wochenende dort mit der Feuerwehr zu kämpfen haben.............
Super, dann schauen wir mal wegen nem Treffen.............. -
Cool, wusste garnicht, dassdoch so viele hier aus der Umgebung hier im Forum sind, könnten dann ja mal nen schönes Treffen im Sommer machen......
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Kommst du auch aus der Umgebung von Lich? Sind von mir nur ca. 40km.
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Kann man die Wasserleitungen beim 156Psler eigendlich so im eingebauten Zustand ausbauen oder ist es eher ne Qual und es müssen dafür noch andere Teile demontiert werden?????? Finde, dass das klasse aussieht wenns poliert ist.......
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Nur Strahlen, wenn es wirklich nicht anders geht. Die feinen Poren sind sehr mühsam abzuschleifen. Ich beize meistens die Teile ab, oder schleife den alten Lack runter. Und nicht zu grob schleifen! Ich arbeite mit 500er Nasspapier vor und gehe am Schluss bis auf 2000er Nasspapier. Je weniger feine Riefen da sind, desto weniger muss man mit der Schwabbelscheibe polieren. So wird das Material auch nicht übermäßig erhitzt.
Aber da wir ja einen Profi im Forum haben, wird er mit Sicherheit auch den ein- oder anderen Tip parat habenGenau so sieht es aus, am besten wenn lackiert, dann abbeizen oder mit der feinstmöglichen Körnung herausschleifen. Bei ner richtigen Poliermaschine (nicht son Billigmüll) reicht es sogar wenn man die Oberfläche bis zu ner Körnung von 400 schleift.........
Dabei kommt es auf Druck, Hitze, den richtigen Polierlappen/Polierpaste sowie die richtige Vorarbeit, sprich Schleifen an...... Aber ohne die Erfahrung und das richtige Werkzeug wird man niemals etwas richtig polieren können, nicht alles was glänzt ist auch poliert Ich kann da nur die Firma http://www.schwartz-opticaltuning.de empfehlen, ein unschlagbartes Preis-Leistungsverhältnis, bekommen Aufträge aus ganz Deutschland sowie Nachbarländer.. -
lässt sich Alu nach dem Strahlen mit Glasperlen besser polieren?
Dachte für eine Hochglanzpolitur muss die Oberfläche des Alu´s verdichtet werden.
Hallo, genau das gegenteil ist der Fall, durch das Strahlen, egal ob mit Glasperlen, Sand oder mit anderen Sachen wird die Oberfläche des Alus in eine Mondlandschaft verwandelt, unzählige kleine Vertiefungen, welche zum Polieren erst alle rausgeschliffen werden müssen, dazu kommt noch, dass die Oberfläche durch das Strahlen etwas verdichtet wurde, was das Rausschleifen zusätzlich erschwert........ Durch das Hochglanzpolieren sieht man jede kleine Unebenheit, welche man zuvor nicht rausgeschliffen hat.....
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Hey Leute, ich arbeite in ner Schleiferei/Polierservice für Auto und Motorradteile, wenn ihr was habt zum Polieren oder Fragen, bitte PN. Viele Grüße
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Finde ich auch, hübsch hübsch!!!!!
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Elektronikmist hast du da mit Sicherheit mehr als genug und dass er keinen Fehlrer setzt, wenn du die Tankanzeige ausbaust, sprich Stecker von der Tachoeinheit abziehst, darauf würde ich auch nicht schwören...... Und wenn, einfach wieder löschen lassen
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Würde da entweder auf den Schwimmer im Tank oder auf die Anzeige selbst tippen......
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Stimmt! Toyota füllt in alle nurnoch 5.1 rein, fahre ich in meinem Mr2 auch seit fast zwei Jahren ohne Probleme, zu beachten ist hierbei, dass man nicht alle Bremsflüssigkeiten miteinander Mischen darf. Ich würde dir entweder DOT 4 oder DOT 5.1 empfehlen, wobei man DOT 4 viel leichter bekommt als 5.1.
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Dito Dito Dito, genau so habe ich es bei mir auch gemacht.
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Ja genau richtig, weil wenn du alle drei zu machst dröhnt es ganz schön, war mir persönlich zu laut, aber kannste ja selbst mal testen. Aber um den Großen abzubauen, machst am besten den Mittleren auch ab, sonst kommst nur sehr sehr schlecht an den Großen dran, aber einfach probieren, am besten kleine Ratsche, lange Verläbgerung und zehner Nuss und los gehts...........
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Dem kann ich zustimmen, hängt etwas besser am Gas. Ich habe die ganz große Resobox und die ganz Kleine weggemacht, ohne Alle ist es mir zu laut. Ich habe außerdem das Rohr an dem die große Resobox dran ist gegen einen Schlauch ersetzt, den ich von Luffikasten bis zum Gitter des seitlichen Lufteinlasses gelegt habe. So bekommt der Motor schön kühle Luft von der Seite.
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Ich bekomm jetzt Pirelli zero nero....sollen sehr gut sein...