Beiträge von Runaway

    Hi,

    es gibt die Möglichkeit Kats zu reinigen. Dafür gibt es spezielle Reiniger. Einfach mal Katalysator Reiniger googlen.

    Aus Erfahrung von diversen Werkstatten, helfen diese Katalysatorreiniger nur temporär. Sie Reinigen den Kat, aber meist nicht zu 100%, so dass er sich nach einiger Zeit wieder zusetzt.

    Ansonsten gibt es noch Austauschkatalysatoren mit E-Kennzeichen und weniger Zellen.
    Ich habe z.B.: 200 Zellen Kats mit E-Kennzeichen im Angebot. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/200-…799099-223-3370

    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    Erstmal mein Beileid. Wirklich schade wie das alles mit dem Auto gelaufen ist.

    Aber trotzdem mal Butter bei de Fische.

    Ich sehe auf den Bildern nichts außer einer Rohkarosse mit nem Käfig mit nem Motorblock drin. Ich finde die Spendenaktion wirklich edel und spricht für die guten Menschen im Forum. :D

    Aber bis der Corolla fährt geschweige denn eine TüV-Plakette hat, vergehen noch mindestens: 1x.xxx€ (Tendenz ++++++). (Ich will gar nicht wissen, wieviel man für den TüV zahlen dürfte...)

    Der Teufel steckt bekanntlich im Detail und dort sind auch immer extrem viele Kosten, die gerne bei Kalkulationen vergessen werden.

    Zudem: Wer weiß wie Roman oder seine Vorarbeiter gearbeitet haben? Evtl. muss dort auch noch einmal nachgearbeitet werden. Viele Fehler/Problem kommen erst bei eigentlichen Einbau/Zusammenbau.
    Etwas mehr Realismus wäre angebracht. Auch das Projekt wird noch jede Menge Zeit, Arbeit und Geld kosten. Das ist ein extrem aufwendiger Motorswap und kein Einbau von nem mechanischen Dampfrad...

    So schwer es auch ist: Manchmal sollte man einfach mit einer Sache abschließen, anstatt sich jedes mal zu plagen, wenn man dran denkt.
    Oder warte bis du mehr Geld beisammen hast und versuch es nochmals. Wobei wer weiß was der TüV bis dahin alles für Gutachten haben will :rolleyes:

    Es ist und bleibt trotz All der Arbeit, Erinnerungen und all des Geldes nur ein Auto. Es gibt weitaus wichtigeres im Leben...


    Just my 2 Cents. Aber wie heißt es so schön: Jedem Tierchen sein Pläsierlichen.

    Jo zur Zeit ist es echt krank, was hier abgeht. (Ich will jetzt keine V6 oder Turbo Diskussion anfechten).

    Aber: Wenn man viele Aussagen im Forum hier liest, muss man ja Angst haben, dass der Turbo nach einmal Beschleunigen glüht und total im Po ist.

    Es gibt inzwischen wirklich verdammt viele Turbofahrer im Forum und ich würde mal gerne wissen wie viele von den Fahrern schon was gekillt haben weil irgendetwas überhitzt ist.

    Also ganz ehrlich ich kenne keinen. (Und jetzt bitte nicht vom hören sagen usw., sondern konkrete Erfahrungen).

    Ich kenne aber genug Leute die ihren Wagen absolut nicht mit Samthandschuhen behandeln und das Vieh so behandeln, wie ich nicht mal meine Alltagsschlampe benutzen würde. Und siehe da die Laufen alle noch.

    Wenn man mal über den Tellerrand guckt, findet man auch genug Turbo's mit + 300.000km.

    PS( jetzt mal etwas Ironie): Scoops und Kühlung. :D:thumb2::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

    Und klar, wenn ich nur einen Freund habe, reicht der MR-2 auch als Alltagsfahrzeug. :wow:

    Ach ja: Ich habe nicht gegen den V6 ist nen toller Motor. Hat genau so seine Daseinsberechtigung wie der 3S-GE, 3S-GTE, 5S-FE (wirklich toller Motor), 3VZ-FE,5VZ-FE,2GR-FE, 2ZZ-GE usw. :>
    Nur der 3S-FE ist wirklich Schrott :rolleyes:

    Kurz um die Sache klar zu stellen.


    Importfahrzeuge dürfen in der Gruppe G nicht fahren, da sie über keine Schlüsselnummern verfügen. Somit hat ein Turbo in der Gruppe G nichts zu suchen und wird auch nicht in die Fahrzeugliste aufgenommen.

    Hingegen ist es möglich mit einem Turbo in der Gruppe F zu fahren, da dort eine Schlüsselnummer keine Pflicht ist und eine EBE (Einzelbetriebserlaubnis) akzeptiert wird.

    Das Problem in der Gruppe F ist jedoch, dass ein Turbo bei der 3000-3500ccm Klasse fahren müsste und dort ein Mindestgewicht von 1300kg (Leergewicht ohne Fahrer) vorgeschrieben ist. Das heißt, dass einige MR-2 erstmal Zusatzgewichte bräuchten. :D :D

    Oder man sieht es von der positiven Seite: Man hat viel Spielraum für Versteifungen. :D :rofl:

    Hm...was meint ihr denn so dazu? Kennt jemand eines der genannten Fahrzeuge näher und kann mir mit Erfahrungsberichten bzw. Vergleichen bei meiner Entscheidung helfen?

    Was willst du erwarten?
    Geh in ein MR-2 Forum und die Leute empfehlen dir einen MR-2.
    Geh in ein Smart Forum und de Leute empfehlen dir einen Smart....

    Autos sind absolute Geschmackssache... :rolleyes:

    Na also, seht ihr?
    Es ist hier gar nicht mal so schlecht wie manche immer davon reden.
    Klar gibts hier und da unter ein paar Leutchen mal etwas (verbalen) Zoff, aber im grossen und ganzen kann man auf eine grosse Wissensbasis zählen und es wird einem geholfen wenn man nach Hilfe schreit.
    Und das so konsequent dass es kaum Threads gibt wo nicht auf die Frage oder das Problem des Fragenden eingegangen wird.

    :thumb2::thumb2::thumb2::thumb2:
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen (oder wie auch immer hin zu zu fügen geschrieben wird :D, was für ein komisches Wort).
    Jeder kann sich jetzt mal auf die Brust klopfen! :thumbup:

    Hmm hast recht. :ponder:

    Also mich hat jetzt lediglich der Gewichtsunterschied zwischen Coupe´s und T-Bars interessiert und der müsste so bei 30 Kilo liegen.

    Zumindest stimmen die Daten für nen 91er G-Limited. (Abgesehen von der Traglast der Hinterreifen) :D


    Bei den Bildern hab ich überhaupt nicht geguckt. Aber es gab auch 2-3 Werte die ich mit Vorsicht genießen würde.


    Da scheinen wohl auch einige Fehler drin zu sein. Aber als grobe Orientierung kann es ja evtl. reichen. :D

    Und hier habe ich live "erfahren", dass das Mittelmotor-Fahrzeuge schneller in Kurven sind, absoluter blödsinn ist. Das Gesammtpaket muss stimmen. NUR darauf kommt es an.


    Die offizielle Bezeichnung für den MX-5 ist auch auch Front-Mittelmotor, soweit ich richtig informiert bin.

    Zum MX-5 (NB):
    (Erfahrungen sind von meiner Keule, nicht von mir)
    Der 1.6er (110PS) hat akzeptable Fahrleistungen, haut einen nicht vom Hocker, aber ist durchaus flott.
    Das Serienfahrwerk ist für Langstrecken recht komfortabel. Jedoch wird er teilweise zügig und unerwartet spontan zickig. Gerade auf nasser Strecke recht unangenehm.
    Die Technik vom MX-5 ist für den Preis echt Top!
    Wir haben damals noch das Fahrwerk verändert: K-Sport Gewindefahrwerk und H&R Stabis
    --> Mit der richtigen Abstimmung... Richtiges Go-Kart Feeling (nicht für den Ring geeignet, aber gut beherrschbar)... Beim zügigen Einlenken hat sich das Heck schön leicht, langsam und kontrollierbar eingedreht...
    Lenkung ist etwas "schwammig", durch zusätzliche Versteifungen kann die Präzision verbessert werden

    Zur Zeit hat er nen MX-5 mit 1.9 Maschine drin (HGP-Turboumbau) und sehr kurzem 6 Gang Getriebe vom 10th Aniversary Modell (bei ca. 210km/h ist schluss)
    Vom Sprintverhalten etwas schneller als nen Boxster...
    Momentan hat der MX-5 nen Bilstein B16 drin, jedoch kann man über das Kurvenverhalten nicht verlässliches sagen... Da ist einfach zuviel Respekt vor dem Wagen! Weder mein Bruder noch ich haben die nötigen Eier/Erfahrungen um das demnächst zu testen...

    Die Eindrücke sind natürlich rein Subjektiv (jeder hat andere Vorlieben).