Beiträge von Johnny Blaze

    Danke erstmal an alle für die Infos.
    Also ich brauch ja doch nicht den ganzen Satz mit neuen Schlüsseln sondern nur ein Zündschloss zu richtigen Schlüsselnummer.

    Im Falle was von dem was Joker anbietet kann man aber auch gleich alle wechseln :thumbup:
    müsste nur wissen, wenn man das eine rausbohren muss, wie man dann das neue einbaut/befestigt. Sorry für die dummen Fragen, hab das halt noch nie gemacht mit den Schlössern.

    Am besten währe aber immer noch ein Startbutton, von mir aus auch mit Lenkradschloss welches wahrscheinlich nur einrastet und benutzt werden muss wenn man am Lenkrad zieht. Vielleicht findet sich ja jemand der auf meine Kosten an meinem Wagen experimentieren will :D

    Rausgebohrt? Das hört sich ja übel an, wollte das Schloss eigentlich selber tauschen, bei Toyota neben die für den Einbau bestimmt richtig Kohle, dazu ist meine Karre jetzt zerlegt und wird abgemeldet. Kennt jemand nen guten Schlosser in Hamburg, wegen rausbohren?

    Original von Toyota das Zündschloss also einzeln um die 100? Das währe ja im Rahmen. Ich frage jetzt mal was der vor Ort verlangt.

    350-500 oder 100,-? ersteres ist ja richtig teuer.

    Es soll ja schon zu den anderen Schlössern passen, also das man nur einen Schlüssel braucht.

    In manchen modernden Autos hat man doch auch nur nen Knopf und eine Funkkarte oder Schlüssel. Da sagt der Tüv und die Versicherung doch auch nix. Muss doch irgendeine Möglichkeit geben.

    Hat jemand evtl in Hamburg eine Adresse von nem Fachmann/Schlosser oder sogar Tunner, der sich mit so etwas im KFZ Bereich Auskennt auskennt. Vernünftige Alarmanlage bräuchte ich auch noch.

    Hallo,

    mein Zündschloss ist kaputt gegangen und wurde ein letztes mal mit einem Hammer aktiviert, seid dem lass ich den Schlüssel stecken und die Zündung wird nicht mehr auf Lock zurückgedreht.

    Weis jemand wie man jetzt vorgeht, habe leider noch keinen Solchen Fall gehabt. Ich würde die Schlüsselnummer raussuchen und bei Toyota ein neues Zündschloss bestellen, denke mal das wird recht teuer. Jemand Erfahrung was das ungefähr kostet und gibts beim Ausbau etwas das man beachten muss?

    Was Interessant währe. Kann man nicht gleich eine Alternative einbauen, zb einen Startknopf mit dem man via Funkkarte/Funkschlüssel den Motor starten kann.
    Hab davon leider nicht viel Ahnung, vielleicht kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen?

    Würde es im Falle auch als Prototyp/Testperson im MR2 verbauen falls so etwas noch niemand hat. Bevor ich Geld in ein neues Schloss stecke kann ich es auch gleich dafür ausgeben und noch etwas daraufpacken.

    Ist das hier der richtige Thread, oder kann ich das auch in Suche packen?

    Gruß Paul

    Das mit der Drehzahl muss man selber Austesten (je nach vorhandenem Grip der Reifen und Fahrbahn) Am besten so viel das die Reifen ungefähr 2% Schlupf haben wenn man so schnell wie möglich von der Kupplung geht. Sobald sich der Wagen bewegt/Grip hat, ins Gas steigen.
    Zwischen Auskuppeln, Grip bekommen und ins Gas steigen, muss so wenig Zeit wie möglich vergehen. Gut wegzukommen ist fast gewonnen. Vor allem auf der 1/8 Meile. Da trennt sich in Sachen Fahrkönnen ganz schnell Spreu vom Weizen, diesen Samstag wird man es beim RB wieder schön beobachten können ;)

    Wenn man das nicht drauf hat gibts ja noch Launch Control, ASR und das ganze Zeug für die möchtegern Rennfahrer..

    Danke, für die Anleitung für hinten, jetzt kann wirklich nichts mehr schief gehen :)

    Mr2-Jo

    Die passen plug & play ohne Adapterringe?
    Die Hochtöner sind ja separat dabei, also nicht 2 Wege intigriert. Wie/wo verbaut man die am bestem beim MR2. Da muss ich wahrscheinlich wieder extra Kabel legen (bin ne faule Sau ;))
    Ich guck morgen mal wo man die Hochtöner gut verstecken könnte (Armaturenbrett?) weil Sound wäre ja besser wenn man die unabhängig ausrichten kann.


    Danke erstmal fürs Angebot

    Super, Danke. Die hinteren Alpine werde ich gleich mal bestellen :)

    eine Anleitung für die Türverkleidung hatte ich schon irgendwo, jetzt muss ich die aber nicht mal suchen ;) Denke bei der hinteren Verkleidung gibts nichts besonderes beim Abbau zu beachten, alles easy?!

    werde mir für vorne dann auch dazugehörige Alpine besorgen. Du hast also keine Adapterringe benutzt http://www.preisroboter.de/ergebnis8718214.html Weist du noch welchen Durchmesser die vorderen hatten? denke das müssten folglich 16,5 sein. Also wenn ich die hier nehme http://www.amazon.de/Alpine-SXE-172…20603770&sr=8-2 habe ich ja genug Löcher zur Auswahl, so das 3 Schrauben passen. Meinst du ich brauch die Adapterringe also gar nicht, bei dir ging es ja auch ohne oder?

    danke nochmal, die Alpine gefallen mir sehr gut

    Hallo,

    habe hier im Forum schon ein paar Threads zu dem Thema gelesen, aber nirgends etwas eindeutiges herauslesen können.

    Ich suche für den SW20 Lautsprecher für vorn und hinten die man ohne großen Aufwand auswechseln kann (originale kaputt, laufen z.Z. nur Mono und kratzen, hört sich echt übel an :() also sie sollen am besten wie die Originalen passen, so das man nicht rumbasteln muss.

    Ich habe gesehen das es solche Adapterringe (drei-loch) für die Tür-Lautsprecher im Netz zu kaufen gibt


    Müsste zu den Ringen wahrscheinlich nur passende (Tiefe, Durchmesser, Mangnetgröße) Unilautsprecher kaufen ?


    Kann mir vielleicht jemand die Maße sagen, oder am besten gleich passende mit einer guten Preis Leistung empfehlen. Hab keine Lust die Tür zu zerlegen (ist beim Mr2 anscheinend nicht so easy) ohne gleich die neuen einzubauen. Auto ist im täglichem Gebrauch.


    Vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrung damit und kann mir Tipps oder die richtigen Maße geben.


    Würde mich sehr freuen :)