Das ist so pauschal schwierig zu sagen, den je nach Fahrweise und Zustand des Motors bekommt man jeden Turbo Motor platt.
Als Faustregel sollte aber für den 3sgte allgemein gehen.
Warm und kalt fahren
Regelmäßige Öl Kontrolle & Wechsel
Bleib unter 1,2 Bar Ladedruck
Hab die Temperaturen im Blick
Wasser, Öl und abgas Temp
(Grad mit Serien Innereien sollte man die Abgastemperatur im Auge haben, die steigt grad unter vollast schnell mal auf 850-900grad)
Der Wagen oben in der Anzeige ist schon mal. In die richtige Richtung modifiziert worden.
Anständige benzinpumpe, die richtigen Zusatz anzeigen, andere Dp mit 200zelelr kat (reduziert auch die abgas temp)
Als einziges "kleines" manko bei dem Wagen ist für mich das Power fc, da es nur noch ganz wenig Leute gibt die die Dinger mappen können, und falls du damit mal Probleme hast wird es schwierig jemand zu finden der sich mit mr2 & Power fc auskennt (ich kenne da nur noch 2 Leute die sowas noch machen)
Was aber nicht heißt das das power fc wenn es gut gemappt wurde nicht funktioniert, bin selber Jahre lang mit Power fc, Serien Innereien und 1,3 bar Ladedruck durch die gegend gefahren. Aber bei so alten Motoren macht es irgendwann immer mal peng.
Abschließend würde ich sagen Der Wagen macht einen guten Eindruck und wenn man sich über den Preis einig wird ist er sicherlich eine solide Wahl für einen mr2 mit turbo.😀
Checken bei der Besichtigung sollte man auf jeden Fall die Punkte aus der Informations Sammlung die witcher gepostet hat, und wie Peterle schon sagt die Eintragungen prüfen vor allem ob der Motor swap eingetragen wurde.
Ansonsten das übliche wie an anderen Autos auch. Da gibt's kein Unterschied beim Turbo. Und Schrauben wird man eh irgendwann dran müssen, wie bei allen alten Autos