Beiträge von nummer5lebt

    jetzt noch mal zum mitschreiben:

    Fakt ist, ihr habt gesehen, dass in den Unterlagen D3 steht, nicht mehr nicht weniger!

    Fakt ist, dass Ihr geschrieben habt, dass Ihr Euer wissen auf Fakten beruhen lasst, aber nur weil man was in den Papieren liest, heißt dass noch lange nicht, dass es legal oder illegal eingetragen wurde, also seit Ihr dem Beweis schuldig, dass es ein Gutachten gibt oder nicht!

    Ich warte also.

    Also, ich stehe zu dem was ich geschrieben habe, zeigt mir ein Gutachten und ich lasse die Umrüstung bei Euch eintragen, aber nur mit einem gültigen Gutachten, ABE etc. und damit meine ich keine Sondereintragung!

    nummer5lebt
    Da hast du recht, uns musst du nichts beweisen.
    Aber, wenn du hier andere in Misskredit bringst (damit meine ich nicht uns, sondern die verantwortlichen Leute, die die Umrüstung gemacht haben), dann solltest du Nachweise erbringen und nicht von uns welche verlangen!
    Du und dein MR2 bei uns auf D3 umrüsten? Das glaubst nur du. Wer so voreingenommen ist, der bringt seinen Liebling nicht zu einem Unternehmen, welches er versucht, in der Öffentlichkeit ins Lächerliche zu ziehen.

    Die, die das zu verantworten haben, bringe ich nur in Misskredit, wenn es nicht rechtens gewesen ist, wenn es alles Ordnungsgemäße mit Gutachten, ABE etc. erfolgt ist, dann haben die ja nichts zu befürchten.

    nur gut das ich Euch nichts beweisen muss, denn ich bin ja nur ein kleiner privater Mensch, Ihr dagegen seit ein Betrieb, also bitte beweist mir mit Daten, Fakten etc. dass es eine legale Möglichkeit (Gutachten, ABE etc.) gibt, um den MR2 von Euro 1 nach D3 zu bringen.

    Wenn Ihr das schafft, mache ich sofort eine Änderung der Papiere bei Euch!

    Aber ich glaube, dadrauf kann ich lange warten, denn es gibt kein Gutachten dafür, aber ich lasse mich von Eurer Herrlichkeit gerne eines besseren belehren.

    Die Frage war eindeutig, ob das geht. Und wir haben genauso klar geantwortet, dass es möglich ist. Und im Gegensatz zu manch anderem User spekulieren wir hier nicht unwissend mit, sondern geben nur Antworten, wenn wir das schon mal gemacht haben, es bereits existiert oder wir 100 % sicher sind, dass es funktioniert.

    Und bevor jetzt wieder endlose Diskussionen los gehen – wir haben selbst noch keinen MR2 auf D3 umgerüstet, aber wir haben 2 MR2’s da, die auf D3 umgerüstet worden sind und es auch im Fahrzeugschein eingetragen.

    Deswegen hinterfrag’ dich mal, was du hier mit deinen Worten anrichtest. Denn du sagst nichts anderes als dass diejenigen, die den MR2 auf D3 umgerüstet haben, was Illegales gemacht haben.

    nummer5lebt
    Das Gleiche gilt natürlich für dich! Also, seid bitte etwas vorsichtiger mit den Worten legal und illegal.

    eben, dann wurde da evtl. ausversehen einfach bei D3 ein kreuz gesetzt, obwohl es dort nicht sein darf, denn D3 lehnt sich nur an den Prüfzyklus von Euro 2 an und hat ganz andere Emmissionswerte, ergo kann der MR2 nie und nimmer auf D3 umgerüstet werden.

    Die Tatsache, dass Ihr Euer schreiben gerade wiederlegt habt (siehe fettgedrucktes oben) beweist doch nur eins, dass Ihr hier etwas geschrieben habt, was in einem Fahrzeugschein stand, das ist erstmal soweit ok, besagt aber nichts, dass es rechtlich gesehen "legal" dort zu stehen hat, denn hier wurde dann das kreuz, versehentlich an der Stelle D3 gemacht, dies kann ja mal passieren.

    Also, in diesem Sinne, nicht weiter aufregen, es machen ja nur die Menschen die Kreuze. ;)

    btw: es ist völlig "legal" wenn man hier reinschreibt, dass es "illegal " ist, wenn man etwas eingetragen bekommt, wo es keine Gutachten für existieren, bzw. keine Sondereintragungen gemacht wurden bzw. konnten. Da es für den MR2 kein Gutachten gibt, welches es ermöglicht, den MR2 von Euro1 auf D3 umzuschlüsseln, ist es also "illegal" wenn man es vorsätzlich eintragen lassen würde, aber jeder Prüfer wird dies nicht machen können, da es ja nicht geht. ;) es sei denn, das Kreuz ist "aus versehen" an der falschen Stelle gemacht worden, Fakt ist, dass dies in dem Sinne eine Hinterzieung von Steuern ist, denn D3 ist ja günstiger als Euro 2!

    man sollte zwei Sachen unterscheiden:

    1. Geschwafel in "geistige Ergüsse", hier ist jeder selbst Schuld, wenn er es liest!

    2. Geschwafel, im eigentlichen Sinne OT, in Fachthemen, was dort defenitiv nichts zu suchen hat!

    Im übrigen kann man oben Links auf das "Minuszeichen" klicken, dann wird diejenige Rubrik ausgeblendet, somit kann man selbst schauen, was man für welche Rubriken für wichtig hält und welche nicht, man wird aber feststellen, dass in den reinen MR2 Themen, kaum noch beiträge dann verfasst werden.

    also verstehe ich das richtig, dass Du Menschen die anderer Meinung sind, als Nörgler bezeichnest?

    edit bei mir selbst, da das eine, nichts mit dem anderen zu tun hatte.


    Ich behaupte mal, die Politik hat kein Interesse an den TFL, nur die Firmen, die TFL entwickelt haben, haben daran Interesse, denn sonst würde es keiner freiwillig ans Auto pappen und solange es Menschen gibt, die am Tag bei Nebel noch nichtmal das normale Licht anschalten, bringt eine Regelung rein garnichts (für Neuwagen ok) aber was machen die anderen????

    Achja, über ESP lache ich heute noch, denn in meinen Augen muss ein Fahrwerk auch ohne ESP sicher sein, was ja bei manchen nicht mehr der Fall ist, denn man verlässt sich lieber auf die Elektronik, die Regelt ja alles und was ist, wenn sie einfach ausfällt? Als Unterstützung ist ESP sinnvoll, keine Frage.

    manche sollten vielleicht eher das Hirn einschalten, anstatt über eine Pflicht der TFL nachzudenken....... und auch dann noch zu versuchen, am besten darüber eine Doktorarbeit zu schreiben und zu philosophieren.