Also ich habe ja auch noch einen neuen hier liegen, kann gerne was rausmessen. Müsste nur genau wissen was.
Ich würde gerne mal ein Photo mit allen Anschlüssen sehen. Danke!
Also ich habe ja auch noch einen neuen hier liegen, kann gerne was rausmessen. Müsste nur genau wissen was.
Ich würde gerne mal ein Photo mit allen Anschlüssen sehen. Danke!
Und rhd, die sind auch noch anderster, da die leitung mit dem trockner auf der anderen seite ist
Ein RHD 3SGTE von 92 will wohl einen 88460-17060 haben - zumindest laut Amayama.
Gibt es wohl auch da:
Hier fehlt glaube ich mein Beitrag mit dem Felgenfetischist.
Was ist denn RPF01 und JR11?
An Felgen wüede ich mich nicht aufhalten, für mich würde sich die Frage stellen, wie pfleglich mit dem Auto umgegangen wurde und ob die Polizisten und Polizistinnen ob der korrekten Eintragung von allem Gedöns bei einer Kontrolle glücklich mit mir singend durch die Gänseblümchen tanzen.
Persönlich bevorzuge ich aber auch lieber Originale.
Probefahren, Stadt, Landstraße, Autobahn wäre mir noch wichtig ubd schauen, ob mir das Auto quasi passt.
Jspec RHD 8/92 3sgte:
- kein ABS
- kein Airbag
- Servo
Wären neue Dichtungen da nicht die korrekte Methode?
Frag mal Autosattler, die können da tolle Dinge und sind oft auch sehr hilfsbereit.
Was macht das denn in den Werten 0 - 100 und 80 - 120 aus, wenn man die Schwungscheibe erleichtert?
Wie ist das denn eigentlich?
Die Schwungscheibe ist doch erst mal nur bewegte Masse und sorgt damit für eine gewisse Trägheit im System. Was dafür sorgen müsste, daß der Motor bei wegfallendem Gas seine Drehzahl langsamer abbaut, als mit einer leichteren Scheibe.
Wird der Motor dann nicht auch "nervöser" bzw. "unruhiger" bei Feld-, Wald- und Wiesenfahrten?
Gut, wenn man klassisch das Ding permanent am Gas hängen hat, merkt man das vermutlich eh nicht und die Vorteile überwiegen.
Gebrauchte Motoren findet man meist bei ebay.
Meiner Erfahrung ist gebrauchte Technik, wenn man schon kaputte gebrauchte Technik hat, wie Wundertüten. Bei einer weißt Du schon, was drin ist und bei der anderen kann es Überraschungen geben.
Interessant, hast Du Beispiele, was wann geht und was nicht?
Allerdings hat das Gerät eine Leistung von 1,5KW, wo mancher Herd mehr hat und wir sind skeptisch was die Leistungsfähigkeit angeht.
Du mußt die 1,5KW auf die Größe des Übergangs betrachten.
Stimmt aber die krieg ich umsonst.
Das ist natürlich ein unschlagbares Argument.
Ein einfaches Drosselrückschlagventil ...
AFAIR ist das druckabhängig und Du brauchst eigentlich nur zu und auf.
Losbrechmoment von Petec = 8 - 12 Nm, das ist hier nicht der Rede wert. Wer ptfe Band nehmen möchte kann das tun. Ich persönlich halte nichts davon.
Du meinst ggf. wegen der wirkenden Kräfte und der Gefahr, daß es sich losdreht?
Es kann auch gerne jeder kleben, wenn er will.
Ein Ventil das Bremsflüssigkeit, Öl und Kraftstoff gegenüber unempfindlich ist
Du wirst ja hoffentlich keine Bremsflüssigkeit im Kühler haben, aber falls doch, ist das wohl eher eine Frage der Dichtung. PTFE als Dichtung in Ventilen/Kugelhähnen ist nicht ungewöhnlich und sicherlich bei dem, was Du da oben nennst "machbar".
Ich habe keinen solchen Kühler und habe auch noch nie so eine Entlüftung für einen solchen bauen müssen. Ich baue aber identische Konsturktionen öfters für Druckdampfanlagen. Die Teile hole ich selber dazu im Installationsgroßhandel hier vor Ort oder bestelle sie bei entsprechenden Großhändlern. Allerdings finde ich dazu zuweilen auch Sachen im Bauhaus, meine sind aber größer im Durchmesser. Vermutlich habe ich die kleinen Größen dort falsch eingeschätzt.
Ich frage mich bei der Konstruktion noch, wie sich das Alu mit dem Messing vertragen wird. Normalerweise müßte das Kontaktkorrosion des Alus geben.
Man mag Teflonband als Stümperkram bezeichnen, es hat aber gegenüber Verklebungen den Vorteil, daß man es problemlos immer wieder auseinanderbekommt, was bei gekonntem Verkleben nicht der Fall sein muß. Vor allem, wenn es weichere Materialien sind, die verklebt wurden.
Die Teile wird man auch im brauchbar sortierten Baumarkt kriegen und den blauen Gender-Bender dürfte es auch als ein Stück geben. Alles AFAIR.
Teflonband ist zum Abdichten sicherlich auch nutzbar.
Sieht dann aber alles vielleicht nicht so cool aus.