Beiträge von Mc Pherson

    Der Paketbote wollte aber noch 17 € Nachzahlung.

    Wenn das UPS war ist das eine Gebühr die UPS erhebt. Da du keinen Auftrag an UPS erteilt hast musst du das normal auch nicht bezahlen.

    Da aber schon bezahlt wurde ist es jetzt zu spät. Eine rechtliche Handhabe hat UPS auf diese Gebühr dir gegenüber nicht. Wenn möglich lass die nächste Lieferung über FedEx laufen, da kannst du evtl auch die Zollgebühren und Märchensteuer im Voraus bezahlen, eine Gebühr erhebt FedEx nicht.

    Sobald ich jemanden gefunden habe der den Kondensator nachbauen kann, werde ich hier anklopfen wer denn alles einen nehmen würde wenn der Preis stimmt, kann mir gut vorstellen das einer oder zwei sehr teuer sind, aber wenn doch mehr gebraucht werden wird es günstiger.

    Mal sehen was sich ergibt.

    Hab leider keinen Kühlerbau gefunden der unter 500€ einen Klimakühler baut. Demnächst bekomme ich einen ausrangierten Kondensator vom MR2, evtl kann ich Adapter produzieren lassen um einen aus dem Zubehör verwenden zu können.

    Yoshi bietet alles an, wenn du bestellst, dann wird erst geschaut ob es noch lieferbar ist.

    Ich hab da auch was bestellt, warte jetzt schon fast ne Woche auf Antwort ob lieferbar oder nicht.

    Bezahlt habe ich noch nichts.

    Sobald ich jemanden gefunden habe der den Kondensator nachbauen kann, werde ich hier anklopfen wer denn alles einen nehmen würde wenn der Preis stimmt, kann mir gut vorstellen das einer oder zwei sehr teuer sind, aber wenn doch mehr gebraucht werden wird es günstiger.

    Mal sehen was sich ergibt.

    Hi Leutz,

    evtl hab ich eine Quelle für Klimakondensatoren in Japan gefunden, da kostet einer 42.900 Yen, also aktuell 262€.

    Dazu kommt der Versand, Zoll und MwSt., also wird man irgendwo bei rund 350€ landen.

    Auch wenn man einen aus USA bezieht wird es nicht günstiger werden, dort kostet er rund 290$ plus Versand und Einfuhr.

    Ich persönlich sehe nur zwei Möglichkeiten nen neuen Kondensator zu bekommen.

    1. Man sucht sich einen Kondensator nach den Maßen aus, wo auch die Anschlüsse an der richtigen Stelle sitzen

    und lässt sich für den Anschluss Adapter fertigen, am Besten gleich mehrere Sätze, das nicht jeder einzelne

    User Adapter bauen lassen muss. Mehr Teile = günstigerer Preis.

    2. Man nimmt einen alten Kondensator geht zu einem Kühlerbauer und lässt sich danach einen fertigen.

    Macht auch nur Sinn wenn man gleich mehrere bauen lässt.

    Ich hab ne kleine Manuvaktur an der Hand, den könnte ich mal fragen was so ein Kondensator kosten würde.

    Nur mal so in den Raum gestellt, je nachdem eas man für Teile verwendet ist die kleine Bremse am Mister schnell mal überfordert, gerade unter drm Anpekt das es ein Turbo ist.

    Wenn die Garage trocken war und ist sollte es keine Probleme geben.

    Hab kürzlich einen US-Turbo nach 10 Jahren wieder zum Leben erweckt.

    Ein paar dinge sollte man allerdings beachten.

    Öl und Filter wechseln, Getriebeöl auch

    Zündkerzen ausbauen und Brennräume auf Rost inspizieren

    wenn alles i. O. Öle auffüllen, Ölfilter einbauen und Kraftstofffilter wechseln

    ein oder zwei Spritzer Öl so in die Zündkerzenlöcher spritzen das sie an die Zylinderwände kommen

    Am Kurbelwellenrad den Motor min. einmal durchdrehen

    wenn alles i. O., Kraftstoffpumpenrelais ziehen und den Motor mit dem Anlasser drehen lassen bis Öldruck ansteht

    auf Undichtigkeit prüfen, Zündkerzen einschrauben, nochmal drehen lassen

    wenn alles i. O. Relais wieder stecken und Motor starten.

    Diese Anleitung ist keine Garantie das der Motor keinen Schaden nimmt

    Bitte korrigiert mich falls ich etwas vergessen habe

    Ich glaub ich hab den Fehler gefunden, der Unterdruckschlauch zum MAP Sensor kam aus dem Unterdruckspeicher, nicht vom Anschluss hinter der Drosselklappe. Ich hab damals definitiv alle Schläuche richtig gesteckt, nur hat man den Ansaugtrakt noch mal abgebaut und da anscheinend den Fehler eingebaut.

    Hi Leute,

    bei dem Formel Renner haben wir ein massives Problem. Er beschleunigt nicht richtig. Wir haben derzeit keine Lambda angeschlossen, laut Elektriker ist ein passender Widerstand drin, und ich weiß nicht ob der MAP-Sensor angeschlossen ist. Er säuft wie ein Loch, hat aber keine Leistung. Ich suche jetzt den Pin am ECU der die enginecheck Lampe versorgt. Es ist kein Cockpit drin, die Kabel hat er aufs wesentliche reduziert, enginecheck war da nicht relevant. Kann mir da jemand helfen, im WHB finde ich nichts.

    Wäre dringend.