Beiträge von Buschrunner

    Moin,

    so weit ich weiß, gab es in den ersten Baujahren nur das 5 Gang.

    Danach das 6 Gang als SMT und als Schalter, wahlweise auch mit Sperre. (Dementsprechend exremst selten)

    Das ist aber nur was ich so nebenbei aufgeschnappt habe....vielleicht weiß es hier noch einer genauer...

    Gruß

    Björn

    Moin,

    vorab...in dieser Gruppe sind eher nicht so viel W3 Fahrer....

    Ich habe mir mal einen gekauft mit Motorschaden und habe einen Motor aus England besorgen lassen und den dann verbaut.

    Läuft bis heute noch (8Jahre und geschätzte 100000 km her) ....( wir vermuteten das dieser schon ein Tauschblock war)

    Ich habe damals aber festgestellt das er beim abrupten Gas geben, eine verzögerte Gasannahme hatte.

    Ich habe dann den Luftmassenmessersensor getauscht....und das Problem war weg....meine Vermutung war das dieser den Vorschaden bei dem alten Motor verursacht hat.....aber das ist nur eine Vermutung...das wissen andere vielleicht besser....

    auf jeden Fall würde ich mir bei dem ausgetauschten Block keine großen Sorgen machen, so lange er nicht anfängt öl zu fressen oder anfängt zu qualmen....

    Fein immer Ölwechsel machen....dann sollte das laufen....

    Hi! Was machste denn nur für Sachen ? :)

    Liegt ganz dran was alles kaputt ist bzw. wie schwer der Aufprall war....so lange die Kraft nur auf die Achsteile gegangen ist, ist es nicht so wild.

    Frage ist dann noch Facelift oder Vorfacelift..

    PN

    Björn

    Hallo!

    Klar kannst Du das vor Ort. Geht auch recht schnell.
    Du musst im Grunde die Schraube von der Lichtmaschine lösen (die obere, die an der Halterung zum Motor die Position arretiert) dann die Lichtmaschine so weit wie möglich an den Motor heran drücken. Falls diese sich nicht bewegen läßt, die untere Schraube am Lichtmaschinenhalter auch leicht lösen.
    Riemen drauf, Lichtmaschine zurückdrücken und auf Spannung halten (evtl. mit ner Stange oder einem längeren Hebel, aber aufpassen wo man ansetzt!!! das geht natürlich am besten "zu zweit" und gleichzeitig, die obere Schraube zum arretieren wieder fest ziehen. (Falls der Riemen danach quietscht oder nicht mitläuft, hat man nicht genug Spannung auf dem Riemen gehabt. Dann noch mal ;) .

    NIcht vergessen: Die untere Schraube gegebenenfalls auch wieder fest zu ziehen...;)

    für die obere benötigst Du nen 12er Schlüssel und für unten meine ich 2x14 (evtl. 17), so weit ich mich erinnere, ich hatte dort auch schon mal ne nicht originale drin...da benötigte ich dann nen 13er

    Und wenn der Mr2 liegen geblieben ist wegen Strommangel, natürlich ne 2 Batterie bzw. ne Überbrückungsmöglichkeit.

    So weit ich weiß hatten die das alle....aber die letzten wurden wohl nachgebessert ab 2005 glaub ich...

    Das weiß vielleicht ein anderer genauer...

    Hast oder hattest Du vielleicht den Luftmassenmesser kaputt?

    Bei meinem war es so...ob es Zufall war das gleichzeitig der Motor hoch gegangen ist...kann ich natürlich nicht sagen...hab dann nen gebrauchten aus GB bekommen (Kontakte) und der Wagen schnurrt immer noch so weit ich weiß ( 4 Jahre her)

    gruß

    Hallo Leute,

    bei Diesem Anbieter sollte man besonders vorsichtig sein...

    http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sche…043101-223-8029

    Ich selber und ein anderer Mr2 Kollege haben bei Ihm Mr2 AW11 Teile bezahlt, die dann aber nie angekommen sind. Nach zig Mails hin und her und immer wieder: " ich kümmer mich drum, versteh ich nicht" antworten. Kam irgendwann keine Info mehr (lustigerweise hat er mir damals als Entschädigung Scheinwerfer da zu legen wollen) ;) Und da ich natürlich wenig unterstellen will, kann ich nur sagen laut seiner Aussage hat er ganz viel an AW11 Teile verschickt und angeblich ist alles angekommen, ausser mein Paket.

    Ich weiß natürlich das ein Risiko besteht wenn man so ein Geschäft online abwickelt und man viel Vertrauen haben muß. Es hat ja auch schon oft genug funktioniert......

    Nur bei Diesem Menschen leider nicht! Es sei denn es nennt sich noch einer zufällig "Marco, kommt aus Schliengen und verkauft AW11 Teile"!!!! Aber an so einen Zufall glaube ich nicht.... (er hat gerade geantwortet und gibt an die Flügel verschickt zu haben (vor einem Jahr ;) genau...aber wohl nicht an mich :) )

    gruß

    Björn

    Meiner hat erst 160000 runter also hätte Toyota mir auf Garantie einen neuen SB gegönnt !!!???

    Schade...das der Toyota Händler das nicht wußte....

    Das ein "SB" nur 1000 Euro kostet wußte ich nicht...aber sei es drum jetzt ist er drin. Der neue Riemen liegt auch bereit...fehlt nur noch Wasser, Öl und der eine Schlauch. Und dann gucken ob er läuft dann fahre ich direkt nach der Zulassung zum Toyota Händler und las mir zeigen wo der hingehört :) ....

    Die Hoffnung stirbt zu letzt...

    Hab Ihn relativ günstig bekommen durch einen bekannten. Sonst hätte ich den nicht genommen.

    Was heißt 1000 Euro SB??

    Ist auch ein neuerer Motor, die sollen ja nicht so schnell Probleme machen.

    Anbauanleitung hab ich noch nicht... bekomme aber morgen einen neuen Riemen mit Auflegeplan...wenn er dann nicht passt, hab ich den falschen.
    Der eine Stecker der an der Lichtmaschinenähe ist könnte ein Blindstecker für die nicht vorhandene Klima sein...

    Sorry, meinte natürlich den Flachriemen...:)!

    Ich hab von meinem Toyota Händler gerade ein paar Bücher vom W3 bekommen wenn ich es damit nicht rausfinde, gibt es Fotos...!

    Aber schon mal Vielen Dank!

    Kennt sich einer gut mit dem W3 aus?

    Mein W3 hatte einen Motorschaden und wir haben einen "neuen" verbaut, jetzt sind noch zwei Stecker über. Ein Schlauch für den Bremskraftversträrker sucht noch seine Aufsteckmöglichkeit und der Zahnriemen ist zu lang??? Kann es sein das bei den Motoren unterschiedliche Längen verbaut wurden?

    Gruß