Beiträge von lastinfantry

    Der hohe Ölverbrauch dürfte vom 1ZZ-typischen Shortblock-Problem stammen. Ich weiß nicht wie es beim Spyder aussieht, habe mich nur damit befasst da meine Freundin eine T23 fährt, aber selbst die über Kulanz von Toyota ausgetauschten Blöcke, vor der richtigen Motorrevision, waren zunächst identisch, also genau so anfällig. Hatten aber einen anderen Ölmessstab, mit Markierungen für 0,5L mehr Motoröl. Bedeutet, dass man auch in die ersten Baujahre des 1ZZ den halben Liter Öl extra dazu kippen kann und sollte. Durch die niedrigere Öltemperatur dürfte auch der Ölverbrauch zumindest geringfügig sinken. Dazu dann noch ein 5W-40 oder 5W-50, vielleicht sogar 10W wenn nur im Sommer gefahren wird. Ölverbrauch mag ein Kat natürlich gar nicht, aber bevor die MKL mit Fehler P0420 anspringt würde ich mir keine großen Sorgen machen, da dieser Fehler ohnehin schon lange davor anspringt, als dass man die AU nicht mehr bestehen würde.

    Ich halte das für eine schlechte Idee. Für die Stromversorgung einer Endstufe sollte innerhalb von 30cm Kabellänge von der Spannungsquelle aus eine Sicherung installiert werden.

    Das grün gestreifte Kabel ist selbst für deine schwache Endstufe alleine bereits knapp dimensioniert. Dann kommen noch die ganzen Verbraucher vom Sicherungskasten hinzu. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass diese Verbraucher dadurch eingeschränkt werden können, und noch schlimmer, dass sich die Stromleitung erwärmt. Spätestens bei einer Beschädigung der Leitung kann es dann passieren dass sich die Isolierung entzündet.

    Das habe ich im MR2 leider bereits am eigenen Leib erfahren, der Vorbesitzer hat die Stromleitung zur Endstufe nicht sachgemäß verlegt und nachdem ich geparkt habe hat es hinter dem Radio gebrannt. Glücklicherweise habe ich neben einer Spielhalle geparkt und habe mir zwei Gläser Wasser geholt und gelöscht..

    Ich habe dort schon öfters zu diversen Artikeln simple Fragen geschickt, mit ernsthaftem Kaufinteresse sogar. Aber eine Antwort habe ich nie erhalten. Entsprechend werde ich auch in Zukunft kein Geld dort lassen.

    Wie goodgear schon erwähnte, sind die meisten Ersatzteile für unsere Autos mit verhältnismäßig gerigem Aufwand und zu niedrigen Preisen verfügbar, wenn man denn fragt. Liegt wohl auch daran, dass ein MR2 eher geschlachtet wird, als dass er in der Presse landet wie die meisten Autos aus der Zeit.

    Das klingt sehr gut. Ist für den Wiederverkauf sicher von Vorteil wenn man an einem Nachmittag wieder die Originalteile dran schrauben kann.

    Es wird wahrscheinlich das bereits genannte "Monocraft-X" von "luxurypart" werden, ist aus GFK und scheint vor allem in UK recht beliebt zu sein.
    Kostet 2000€ mit Gratisversand aus Thailand.. Scheint aber von Anfang an recht gut zu passen. Ein paar Stunden Spachteln und Feilen machen mir nichts aus.
    Wenn man bedenkt dass die Duraflex-Kits, bei denen man oft denkt sie wären für ein ganz anderes Auto gebaut, mit Versand fast das gleiche kosten, ist das ja fast ein Schnäppchen ;)
    Laut dem Speedmaster ist die Sondereintragung dabei auch kein Problem.

    Tag,

    ich würde mir ganz gerne einen MR-S kaufen. Leider sagen mir die langweiligen Kotflügel nicht zu. Mir wirkt das Auto damit ein bisschen zu "zahm".
    Ich habe jetzt einige Bodykits gefunden, alle aus den USA, die mir optisch zusagen. Kotflügel alleine zwar auch, aber die "funktionieren" nur mit den dazugehörigen Schwellern, und die auch nur mit den hinteren Kotflügeln.
    Da ich inkl. Versand mit diesem "Set" dann schon über 1000€ liegen würde wäre mir das zu riskant, da ich mir eine Zulassung, ohne Materialgutachten, schwer vorstelle.

    Gibt es da eine Alternative? Vielleicht hat einer von euch schon ein Kit installiert und zugelassen?
    Optisch gefällt mir zum Beispiel das "Monocraft-X" Kit zu.

    Grüße