Noch ´ne dümmere Frage -- Tankinhalt

  • Bei mir verhält sich der Zeiger auch etwas merkwürdig..wenn der Tank knüppelvolle ist,steht der Zeiger ca 2mm unter dem letzten Strich bei Voll..je leerer der Tank wird,umso mehr nähert sich der Zeiger dem "F",dann geht er langsam wieder runter und zeigt dann eben "normale" Werte an. :?:

    Quasi,laut Tankanzeige wird er voller,obwohl er voll ist und sinkt dann wieder,wenn ne entsprechende Menge verbrannt wurde :D

  • Zitat

    Original von sonicblue
    Bei mir verhält sich der Zeiger auch etwas merkwürdig..wenn der Tank knüppelvolle ist,steht der Zeiger ca 2mm unter dem letzten Strich bei Voll..je leerer der Tank wird,umso mehr nähert sich der Zeiger dem "F",dann geht er langsam wieder runter und zeigt dann eben "normale" Werte an. :?:

    Quasi,laut Tankanzeige wird er voller,obwohl er voll ist und sinkt dann wieder,wenn ne entsprechende Menge verbrannt wurde :D

    so isses bei mir auch. Direkt nach dem Tanken steht der Zeiger unter Voll. Nach ca. 70-80 km steht er über Voll. Dann sinkt er ab, bis bei ca. 450 km das rote Lämpchen angeht und ich 34-35 Liter reinbekomme.

  • na dass ist ja mal ein cooles Thema: Das Eigenleben der Tankanzeige!
    Bei mir geht die Lampe an wenn des E schon lange erreicht ist. Wenn ich dann voll tanke (etwa 45 Liter) geht der Zeiger etwa auf 3/4.
    Habe mir noch nie wirklich Gedanken dazu gemacht, denn ich bin davon ausgegangen, dass dies eine typische Toyota-Krankheit ist. Habe einen 85er Celica gefahren, da war es ganau so :)