An die gebeutelten Schweizer

  • Geht zwar um die Celica aber egal.
    Wollte ich Spurverbreiterung ans Auto machen, weil Celica Carlos Sainz ist hinten breiter. Hab ich bei SCC gekuckt 450 sFr., da angerufen, die mir gesagt ich soll doch die über die Schweiz bestellen. Ich klar wieso nicht. Bei Navatech im Tessin angerufen und bestellt.
    3 Wochen später hab ich einen Fackel im Briefkasten vom DHL von wegen 720 sFr., wie was. Verdient der für das bisschen Zoll und Paket 270 sFr. nur für das er eine neue Empfängeradresse auf Paket klebt ???

    Also Leute bestellt in Deutschland, das ist der reinste Abriss hier.

    Innovate - don't imitate !

    Wir sind alle unseres eigenens Tuning Schmid.

    Einmal editiert, zuletzt von midengined (11. Juli 2005 um 14:10)

  • Das sind ja gute aussichten bei euch. Ab mitte Sept. leben wir dann auch in der Schweiz. Na Toll.Aber ich kann euch nur das Angebot machen, dass ich dann Teile für euch besorge. Weil wir dann so alle 1 1/2 bis 2 Monate nach Deutschland fahren, meine famaly und Freunde besuchen. Wie man das macht, müsste man dann schauen? ;)
    Es kommt halt auch auf die Grösse der Teile an, kleinkram, ist kein Problem.Kommt es nicht immer auf die Grösse an?

    Für Anregungen bin ich Offen. ?(

  • Find ich toll, das Du in unser schönes Ländli kommst:thumb2:. Du darfst pro Tag, pro Person Waren im Wert von 300 SFr. in die Schweiz importieren. Um genaueres herauszufinden, schau unter

    http://www.zoll.ch

    vorbei. Hab grad nichts spezielles gesehen, was für die Teileeinfuhr verlangt wird. Wahrscheinlich (sehr wahrscheinlich) zahlst Du dann Zollgebühr:nixweiss:. Musst halt mal gucken.

    Gruss aus der schönen Schweiz:wink:

    PS: Ach übrigens, in welchen Ecken treibt es Dich?

  • Du kannst dich wirklich freuen... das mit den Teilen importieren ist nicht alles... :(

    ich wünsche dir viel spass auf der motorfahrzeugkontrolle (MFK)... hier in der schweiz ist das manchmal ein richtiger kampf... hoffe sie mekern bei meinen felgen nicht!!! ?(

    genau, wo hin gehts hier in der schweiz?

  • Na toll, habe schon gehört, das die da so krass sind mit der Kontrolle. Ich hab alles eingetragen, da dürften keine Probs auftreten.
    Mit dem sachen über die Grenze, da kann ich nur sagen, was der Zo.. nicht weiss macht ihn nicht heiss.

    :P

  • Nun, ich denk so lang Du keine schweizer Nummernschilder an Deinen Wagen hängen willst, wirst Du keine Probleme haben. :D

  • 8) nein, wird schon irgendwie gehen... ?(

    hoff ich zumindest für deinen mister!!! :P

  • Na ja, soweit ich weiss, muss ich in den ersten 7 Tagen zu euren Tüv, und ummelden auf Schweizer Kennzeichen muss ich glaube ich auch. Also muss ich ja Schweizer Schilder nehmen. Ausserdem will ich Deutschland keine Steuern mehr in den hintern blasen, wenn ich dort nicht mehr wohne. Die haben mir hier genug abgezockt, für jeden Popelkram muss man bezahlen.Also muss ich ja Schweizer Schilder nehmen. Was kostet denn der Mister in der Schweiz an Steuern? :D

  • Das ist sehr unterschiedlich, kommt auch noch auf den Kanton drauf an in dem Du wohnst. Ach ja, Versicherung zu erst abschliessen, sonst gibts keine Schilder.

    Bei mir ist die Steuer etwas über Fr. 500.00
    Versicherung ca. Fr. 1300.00

    Einmal editiert, zuletzt von GTR (1. September 2005 um 13:29)

  • Na, daß geht ja noch, daß sind ja fast die gleichen Preise wie in Deutschland.Da kann man mal sehen wie die Relation zu allem im Verdienst hier in Deutschland zu der Schweiz ist.Und der Kraftstoff ist bei euch auch noch billiger.Ich bin echt froh, hier weg zu kommen. Wir Ziehen in den Kanton von Bern, nach Meiringen, das ist ca 10 min vom Brienzer See entfernt. Ist sehr schön da.
    Das mit dem Anmelden ist hier genau so, erst versicherung und dann Schilder.
    Ps.: Ich hoffe, daß ich da eine kleine Halle, oder Doppel Garasche, zum Schrauben mieten kann.

  • Wollte nur mal sagen, wie Du ja sicher schon gesehen oder gehört hast, wir haben in der Schweiz auch ein MR2 - Club. Bei interesse schau doch mal bei
    http://www.mr2-club.ch
    vorbei. Ist momentan allerdings alles andere als aktualisiert:sleeping2:, kommt aber noch. Wir sind immer erfreut über neue Mitglieder.

  • Jau, habe ich. Da werde ich dann auch eintreten. :D


    Trotzdem vielen Dank. 8)


    Mann sieht sich, bis bald. :wink: