wo sitzt der filter für lüftung?

  • der muss bei mir total verschimmelt sein, sobald ich die lüftung bzw klima anmache fängt es an übelst zu stinken ;(. Ach übrigens, wenn ich unter den scheibenwischern rieche stinkt es genau so, zieht die lüftung da die luft?

  • der mr2 hat keinen innenraumfilter.
    du solltest mal die klimaanlage desinfeszieren lassen, sollte man eigentlich jedes 2. jahr tun,weil sich dort bakterien bilden und anaerobe bakterien stinken eben.. kostet glaub 80 euro.

  • Desinfizieren kannste auch selber. Den Spray gibt es bei uns beim ÖAMTC und der kostet ca. 18 Euro

    MfG, Marlboro
    Lieber tätowiert als vom Leben gezeichnet

  • Oder du kennst jemanden der beim Arzt arbeiten oder Sanitätsoldaten etc.

    Habe mehrere Liter von Desinfektionsmittelchen ;)

    Apotheke müsste auch Bacillol oder sowas haben.

    Vorsicht! Rücksitzloser Raser!!

  • Das hilft aber nur, wenn man das alle 2-3 Jahr emachen lässt, nach über 10 Jahren muss wohl alles mal zerlegt und gesäubert werden.

  • ich würde trotzdem gerne wissen wo das genau ist eben um es zu zerlegen oder erst mal um desinfektionsmittel reinzukippen.

  • das problem besteht immer noch...wo mache ich das desinfektionszeug rein? Und ich glaube nicht, dass die seit 10 jahren nicht mehr angefaßt wurde^^.

  • Da hilft kein Spray mehr, einfach alles zerlegen und auswaschen!

    Locker 2 Tage arbeit und das halbe Auto muss innen dafür zerlegt werden.

  • In der Werkstatt haben die auch einfach nur ne Spraydüse mit nem ca. 40cm langen Schlauch dran und stecken den in die Lüftungsschlitze im Amaturenbrett so weit es geht rein.Dann wird ne ganze Ladung davon rein gefeuert und das läuft von alleine in die Mischkammern. Dort sammelt sich meistens Kondenswasser von der Klimaanlage und wenn das Fault riecht es halt. Mehr machen die Werkstattleute auch nicht, dauert keine 3 Minuten.

    Wenn sich aber über all die Jahre doch was im Wärmetauscher oder so verfangen hat das jetzt vor sich hin gammelt wirst du wohl um den Ausbau nicht rumherrum kommen.

    Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft: "Nur Politiker glauben, dass sie die Realität verändern können, wenn sie viel Papier vollschreiben."

    Zitat eines Arbeitskollegen:"Ist nur etwas Scheiiße wenn da jedes mal die Pneumatikflüssigkeit ausläuft"

  • Weil der Mr2 keinen Filter hat, setzt sich da richtiger dicker Schmodder in die Lüftungskanäle und zwar von dem Ansaugstützen unter den Wischern, bis hin zu den Lüfterdüsen, da kann man 10 Dosen reinsprühen, dass bringt gar nichts.