• Mein blöder Schaltknauf lockert sich dauernd!! Scheiß vibrationen!! Er ist gesteckt und mit Madenschrauben befestigt. Hat jemand ne Idee wie ich den entgültig fest bekomme? Oder sind welche mit Gewinde besser? Welche passen? Die Manschette soll mit dem Knauf verbunden bleiben - sonst siehts ja beschissen aus.

    Habe diesen hier

  • Schrauben erst schön in Loctite Schraubenkleber tunken und dann schön fest knallen. Das löst sich nie wieder!

  • mit richtig festknallen werden sie wahrscheinlich wieder rund :D die dinger sind irgendwie ne scheiß erfindung. gibts nicht auch nen schaltnauf zum draufschrauben, den ich dann mit Locktide festgkleben kann? Welches gewinde hat der Schaltstock eigentlich? M12 ?

  • hmm..hab auch einen mit Madenschrauben, das die sich lösen kenn ich :(
    hab irgendwann den schaltknauf bis oben hin mit heißkleber gefüllt und aufs gewinde gesteckt, schrauben reingedreht...hält bisher seit über einem jahr ohne auch nur im ansatz zu wackeln 8)

    und ich krieg ihn notfalls auch wieder ab :D

    Einmal editiert, zuletzt von Diesel (15. November 2005 um 23:51)

  • ach ja - hätte ich wohl erwähnen sollen. meiner ist auch mit heißklebe gefüllt. trotzdem danke. naja werd wohl mal die schrauben tauschen und die locktide idee ausprobieren. vielleicht hält es ja diesmal..

  • wenn du gerade keinen Loctite zur Hand hast gehts auch mit Nagellack (das Teil wird ja nicht heiss) :]