• also nun habe ich mir alle beiträge zum servoöl durchgelesen und das ist ein ziemliches hin und her..

    wer kann mir DEFINITIV it erfahrung sagen,mit welchem öl ich die servolenkung befüllen muss?!

  • also nach vieler telefoniererei und fragerei habe ich nun das dexron 3 reingefüllt und es klappt alles einwandfrei,mir ist nur aufgefallen,dass es viel länger dauert die zu entlüften als andere servos,die ich bisher zerlegt hatte..

  • hey tobel,

    wie entlüftest du die Servo?und wie wechsle ich die alte flüssigkeit??

    ich würde gerne die rote ATF plörre testen ich habe eine gelbe Suppe vom vorbesitzer drin die stark nach bremsflüssikeit aussieht..kann aber auch ein anderes Öl sein.

    mit dem geheule..man lässt nichts unversucht..entlüften?wie?

    Einmal editiert, zuletzt von Spikomatix (21. Mai 2007 um 18:07)

  • allet klar,

    und wie bekomme ich die Soße ganz raus?Würde eentuell das ATF automatik Öl nachfüllen.

    grüße

  • Dafür sollte es 2 Schrauben unten am Lenkgestänge geben.Die Unterste geöffnet und schon müsste der Schmarrn herauslaufen.

    Vor dem Ablassen ne kleine Tour fahren,damit das Öl etwas warm gelaufen ist.

  • klingt gut dann werd ich mir das am wochenende mal ansehen.

    ich sehe auf der rechnung meines vorbesitzers "ATF Automatiköl".

    Drinne ist aber eine gelbe Soße.-Ist Automatiköl grundsätzlich rot oder könnte das ATF zeuch noch immer drinne sein?

    Wenn ich die soße ablasse muss ich dann Entlüften?Wenn ja wie?lenkradeinschlag?
    Grüße

  • habs probiert...in beide richtungen voll eingesuppt bei stehendem motor und bei laufendem ergiebt sich leider garnix..im gegenteil es wird schlimmer *heul*

    wenns so einfach wäre..die nächsten Optionen wären Steuergerät und Flüssigkeitstausch...von Servopumpe austauschen bin ich noch weit entfernt :( denn die mechanische kraft is ja da!

  • Eigentlich müsste es doch funktionieren..komisch.
    Was meinst du mit "schlimmer"?

    Aja..wenn das Bremsflüssigkeit sein sollte..einfach mal dran riechen.Servöl hat nen ganz typischen Geruch,ebenso wie Bremsflüssigkeit.

  • welche Farbe hat den euer ServoÖl??wie gesagt ist meines Gelb - am geruch kann ich keine Unterschiede festlegen - da ist mein geruchszinken wohl etwas ungeübt :)

    ich überlege die soße abzulassen und ATF Öl nachzufüllen...gibts da große unterschiede?

    tobel gibbet was neues von dem servogeheule?

    Einmal editiert, zuletzt von Spikomatix (25. Mai 2007 um 14:37)

  • nix neues,war komplett über pfingsten weg und diese woche hat die freundin geburtstag,die letzte woche aus australien wieder kam,wird wohl erst die nächsten tage was,das wetter ist auch besch.. und ich hab noch keine neue garage :(

  • moin!
    normale entlüftet man die servo mit motor an und räder aufgebockt am besten und immer voll einschlagen links und rechts und irgentwann pfeift es nicht mehr und gut is!
    den stand halt beobachten!
    das toyotaöl also atf ist rot und kommt auch in die automatikgetriebe rein!
    gelb?
    wie riecht es denn?
    vergleich es doch mal mit der bremsflüssigkeit , du kannst ja mal einen finger nass machen und dann den schmiertester machen :D,
    sprich an einem finger die bremsflüssigkeit und am anderen die andere plörre!