• Zitat

    Original von Dexter
    Leider gibts in 16" ja keine sehr große Auswahl wenn es hinten dann etwas breiter werden soll.

    Hat hier einer 16er breiter als 235? Wenn ja welche Marke und zufrieden?

    hab hinten 245/45/16 drauf mit den Hankook K102 und bin sehr zufrieden ;)

    nee,das was ich gesucht habe ist da nicht dabei,da war der Reifen für unter 100 Euro drin und ohne Versandkosten (Versand frei)

    muß ich demnächst mal wieder suchen im Internet ?(

  • Der Falken ist total weich und holt daher seinen Gripp!

    Das mit dem Traglastindex ist nicht so Tragisch, meine 18" haben auch nur 85, dazu braucht der TÜV nur in die Tabelle schauen, es werden glaube ich die Achslast + 50% sicherheit gerechnet oder sowas.

    Musst halt nur eintragen lassen!
    Der beste Reifen ist und bleibt der Pirelli P Zero Nero.

    Also, wer normal fährt und so schnell die Reifen abfährt, der sollte sich mal ernsthaft Gedanken über Luftdruck und Achsgeometrie machen! ?(

    Der MR2 braucht gerade bei Nässe einen sehr guten Reifen und das ist einfach der Pirelli, hätte nie gedacht, dass der auf den Dunlop 9000 nochmal so einen drauflegt!

  • Also der MR2 bekam vor dem Kauf die Achse vermessen und alles is ok! Der Reifendruck war bei 2,5bar und das is jawohl nicht zu wenig! Also sind die SP Sport MAXX nix für mich!

    Was soll ich denn sonst falsch machen???

    Ich ruf mal eben beim TÜV hier an, wegen dem Traglastindex!

  • Bin bisher auf Supra und MR2 den Hankook K104 gefahren war eigentlich auch recht zufrieden aber für meinen neuen Mister ist mir nichts zu teuer deswegen will ich mal was anderes testen. Der Eagle GS-D3 soll sehr gut sein mal schauen ob es den gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dexter (10. Januar 2006 um 15:20)

  • Also eben mit der Dekra hier telefoniert und die meinten ich dürfe auch nen 83er Traglastindex fahren weil das reicht und es muss auch nix eingetragen werden! OPTIMAL!!!! Das eröffnet echt neue Möglichkeiten!

  • dem luftdruck sollte man schon öfters prüfen.
    ich gehe alle 2 wochen prüfen. habe mal 4 wochen nicht nachgeprüft und der druck fiel von 2,4 auf 2,0 runter. an den reifen kann es nicht gelegen haben denn mit den neuen verhält es sich ähnlich. ist mir auch schon bei anderen autos aufgefallen die größere breitere reifen fahren.

  • Ja, alle 2 bis 4 Wochen ist schon ok, wobei wichtig ist bei kalten Reifen zu prüfen, die Tankstelle darf max 1km weit weg sein, sonst stimmt die Messung nicht mehr!
    Bei Warmen (handauflegen) reifen 0,2-0,3 auf jeden Fall mehr drauf machen!

  • Also vom Bridgestone Potenza S02 und S03 mal abgesehen, kann man den Toyo Protex T1 auch empfehlen. Reifentest aussagen sind nicht immer auf den MR2 übertragbar. Welcher aber auch nicht schlecht ist ist der AVON ZZ3, kostet in der größe 225/45/16 um die 90 Euronen das Stück.

  • Ich habe vorgestern mal die Nokian NRZi bestellt und heute kamen sie schon in 215/40/17 für die Hinterachse. Sehen wirklich sehr gut aus! Man hat die mm angaben auf der Lauffläche, damit man weiß wieviel man noch hat und an der Seite hat der Reifen einen farblichen Indikator, der über 3°C grün ist und darunter schwarz. Somit hat man also nochmal nen kleinen Indikator für Frostgefahr.Die Reifen sind Ende 04 produziert worden, haben also ein gutes Jahr gelagert. Das is absolut in Ordnung. Naja ich werde ihn dann mal ab März testen und meine Erfahrungen hier berichten.

    Das Einzige was mich stört is die "Breite" von den Reifen.... Da hat man echt Lust grade nochmal 235er für die Hinterachse zu holen und die 215er auf die Vorderachse zu schnallen. Aber ohne Moos nix los.... ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von Machiavelli (12. Januar 2006 um 15:52)

  • Zitat

    Original von mr2peter

    hab hinten 245/45/16 drauf mit den Hankook K102 und bin sehr zufrieden ;)


    nee,das was ich gesucht habe ist da nicht dabei,da war der Reifen für unter 100 Euro drin und ohne Versandkosten (Versand frei)

    muß ich demnächst mal wieder suchen im Internet ?(


    sodele,habs wieder gefunden da kostet der Hankook K102 in der Größe :
    245/45/16

    genau 71,82 Euro :D

    hier der Link:

    http://cgi.ebay.de/Neuer-Sommerre…8QQcmdZViewItem

    E-bay Artikelnr: 8031442616

  • Autsch wenn ich überlege das mein Dunlop mehr als das doppelte gekostet hat. Naja mal sehen wie lang die halten.

    Meine K104 waren bei der Supra nach 8tkm fast runter.

  • hab die STARPERFORMER drauf kostet in 235 40 17 ca 90 € und sind im trockenen sehr gut bei nässe aber nicht so der bringer aber fahre ja nur bei sonnenschein :D

  • So gerade die Nachricht gekriegt die 245/45 werden nicht mehr hergestellt beim 9000er Dunlop.

    Tjo werde dann wohl die Toyo T1R nehmen mal zum testen.

  • Ich hätte da mal noch eine Frage.

    Mein Mister AW11 braucht dieses Saison auch neue Reifen.
    Ich schwanke zwischen
    Pirelli Zero Nero Komplett 90 Euro
    Fulda Extremo Komplett 85 Euro
    und Dunlop SP 9000 Komplett 106 Euro

    Die Reifengröße ist 215/40 R 16 82V (86 W geht natürlich auch)

    Wer hat Erfahrungen mit diesen Reifensorten und kann mir bei meiner Entscheidung helfen.
    Gruß
    Wolfgang klein