zensur im forum

  • Maglion
    Es reicht und ich sage es hier zum letzten Mal!

    Es steht in den Beiträgen drin, warum sie editiert wurden, es steht dort: - edit by mod weil off topic -!!!!

    Wem wollen wir es denn wie recht machen? Wir als Mods löschen dann Beiträge, halten die Themen sauber, ja klar und was mache ich sonst noch? Ich wohne hier, wie die wenigsten, nicht im Forum!!!

    Selbst wenn wir die Beträge editieren, wer hält sich denn daran, es nicht ausufern zu lassen? KEINE SAU!

    Wer meldet sich mal bei den Mods um Probleme nicht gleich im Forum platzen zu lassen? SEHR WENIG!

    Wenn einer ein Problem mit der Art wie wir hier unseren "Job" machen hat, der soll doch uns anschreiben und es klären, nöööööööö..... wird nicht gemacht, da wird lieber weitergepalawert! Mir geht das so auf den Zunder und genau das ist es, was in die Art der Moderation mit einfließt!!!!! Es bleibt uns keine andere Wahl, als die Themen zu löschen oder zu sperren!

    Schau doch in den Spiegel, was passiert denn jetzt hier gerade? Was passiert hier? Es wird wieder beschissen im Kreis diskutiert... Der hat aber angefangen, blablabla....

    Sollte hier noch einer was am Thema vorbeireden schließe ich das Ding hier: Und ich mache es mit Ansage, meine Damen und Herren!

    Mein Name ist Jace, ich wünsche einen angenehmen Tag, man kann mich auch buchen.....

    :pizza:

  • ich seh das so:

    - wer hat wann gezahlt? --> ok, da es unmittelbar mit der sache zu tun hat

    - Wer hat wann die Lieferung bekommen? --> ok, da es unmittelbar mit der
    sache zu tun hat

    - wer hat Probleme beim Einbau? --> ok mit eröffnung eines themas
    "probleme mit short-shifter" im bereich allgemein und verlinkung dorthin

    - wer hat keine Lieefrung bekommen und warum nicht? --> ok, da es
    unmittelbar mit der sache zu tun hat

    - Kritik am Produkt --> nicht ok, für den kauf selber völlig belanglos.
    fällt dann in "probleme mit short-shifter" oder falls das nicht da ist
    neues thema z.b. "short-shifter passt vorne und hinten nicht"

    - Kritik am Verkäufer --> nicht ok, für den kauf selber völlig belanglos.
    neuer beitrag im "feedback"-bereich

    - Rechtfertigungen --> nicht ok, für den kauf selber völlig belanglos.
    beiträge die zur klärung von problemen beitragen dann als antwort in
    die eröffneten beiträge.

  • also ich finde schon Dinge wie: ich habe Ware erhalten oder wer hat gezahlt völlig unnötig !

    Wer hat denn was von dieser Info ?

    Außerdem haben genau diese Beiträge das Ganze mehr als unübersichtlich gemacht - zähl bitte mal zusammen wieviele Seiten auf diese Weise völlig unnütz zugemüllt wurden?

    Was interessiert mich ob AB, BC, DC, HG oder MF schon gezahlt haben oder ihre Lieferung schon haben ? Und welchen Profit hat das Thema davon ? Wer soll denn da noch etwas vernünftiges finden ? und was will man da überhaupt finden ?

    Wenn ich über "Biete" etwas kaufe, dann sage ich 1x "gekauft PM kommt" und das war´s - im schlimmsten Fall stelle ich vorher noch einige Fragen zum Produkt, die evtl. von allgemeinem Interesse sind. Der Käufer teilt mir per Mail seine Daten mit und ich schicke ihm meine. Wenn die Ware nicht kommt, dann frage ich nicht unter Bieten "wo ist meine Ware", sondern ich schick eine PM oder Mail. Ich schreibe auch nicht unter Bieten rein "Juhuu ich habe das Päckchen bekommen!"

    Wenn ich Probleme mit dem Teil habe, malie ich dem Verkäufer als erstes, hat dieser keine Lösung, stelle ich z.B. unter Elektrik meine Frage an die Allgemeinheit.

    Ich finde es etwas merkwürdig, dass die Mods es überhaupt schon zugelassen haben, dass das Thema bewußt zugemüllt wurde (habe bezahlt, habe bekommen usw.), was denjenigen, die sich daran beteiligten, ja auch schon bewußt war und sie sich schon einen Spaß daraus gemacht haben. Die angeblich bösen OT-Beiträge, die hier angeprangert werden, machen den kleinsten Teil an dem Thema aus und haben noch die geringste Schuld daran, dass das ganze Ungetüm so unübersichtlich wurde.

    Ich bin der Meinung, dass wenn ein Thema eh schon tot ist, dass es keinem schadet wenn es hinten dran OT wird, da dort eh nur die rein schauen, die sich für das OT interessieren - alle anderen wichtigen Sachen sind auf den ersten 3 Seiten.

    Für mich ist es nicht OT: wenn es beim Groupbuy Probleme gibt und diese Probleme im Goupbuy-Thema behandelt werden. Allerdings kann man das Thema dann evtl. komplett verschieben, wenn das aktuelle Thema nicht mehr zur Rubrik paßt und das ursprüngliche Thema erledigt ist.

  • macht den thread zu ...........

    ich verstehe euer problem mods ........ ( hatte ich auch schon vorher verstanden ! )

    aber scheinbar wird die intension die ich mit diesem thread hatte missverstanden
    bzw nicht ! verstanden.

    in diesem sinne

    holger

  • Und ich laber hier nicht zum Spaß! Manche lernen es nie, oder wollen oder können es einfach nicht lassen!

    Zu und fertig, das ist das klassische Beispiel, warum so verfahren wird! Peng und aus die Maus!

    :pizza:

  • Zitat

    Für mich ist es nicht OT: wenn es beim Groupbuy Probleme gibt und diese Probleme im Goupbuy-Thema behandelt werden. Allerdings kann man das Thema dann evtl. komplett verschieben, wenn das aktuelle Thema nicht mehr zur Rubrik paßt und das ursprüngliche Thema erledigt ist.

    der knackpunkt ist das es hier aber keinen interresiert obs für dich OT is oder
    nich, verstehste. genauso wies keinen interessiert obs für dich ne straftat
    ist oder nicht wenn du ne katze anzündest. es ist einfach eine, weils die
    legilative so festgelegt hat.

    und hier sind wir eben legislative, judikative und exekutive. wenns dir nicht
    passt....tschüss.

  • Zitat

    Original von mr2speyer
    Mir ist schon des öfteren aufgefallen, bzw es ist meine Meinung, dass die Threats von den "Sponsoren des Forums" besonders geschützt werden und sobald Kritik daran aufkommt wird schnellmal was gelöscht oder solche Sätze wie "back to topic" kommen.
    Gruß
    Sascha

    Dazu möchte ich persönlich anmerken (da dieser Vorwurf schon öfters kam), daß keiner der Mods hier Rabatte oder sonstige Vergünstigungen bei den Shops bekommt nur weil wir in diesen Threads öfters mal aktiv sind.

    FRAGE: Eine Privatperson bietet Gegendstand XY im BIETE-FORUM an, es kommen 3 - 11,4 Antworten im Schnitt und das wars.
    Ein "Sponsor - Händler" bietet Gegendstand ABC als Groupbuy an, der Thread hat nach wenigen Tagen eine zweistellige Seitenzahl erreicht....


    WO WÜRDEST DU ALS MOD JETZT EHER REINSCHAUEN OB DA NOCH NE VERNÜNFTIGE STIMMUNG HERRSCHT ????

    Es sind doch hauptsächich die grossen Groupbuy Threads die ausufern und teils persönlich werden...

    ich geh jetzt erstmal mein Winterauto verkaufen und und das verdauen was hier geschrieben wurde...