Wintertauglichkeit?

  • ich seh schon, wird ne schwierige entscheidung.
    fuss und auge sagen mr2, hirn celica

  • Ich hatte vor meinem MR2 eine T20. Is ein echt schönes Auto, was auch sehr alltagstauglich ist.

    Wenn es eine Celica werden soll, dann nimm aber mindestens die ST202 (GT) mit SuperStrut Fahrwerk - das sind Welten mit und ohne SuperStrut - und nicht die 1,8l Version - ist in der Versicherung genauso günstig wie die GT.
    Die aus dem Toyotas-Forum, die Olli gepostet hat, wäre übrigens eine sehr gute Wahl.
    Pro für die Celica ist auch die günstige Versicherung!

    Und wenn du 10t€+ zur Verfügung haben solltest, dann würde ich auf jeden Fall eine Celica ST205 (GT FOUR) nehmen - denn die hat den Gen.3, ist mit Allradantrieb super Wintertauglich, und macht sehr viel Spaß.

    Aber du siehst ja wofür ich mich entschieden habe :D

  • Genau...Und du nimmst eine ST202 auch am besten, wenn du auf teure Reparaturen des superstrut´s fahrwerk stehst.


    Das mag gut und schön sein, aber teuer in der Reparatur.

    Entscheid dich dann eher für eine ST185...Gute bekommst du schon für um die 3000-4000€, wenn du fleissig suchst.

  • Zitat

    Original von Master_328
    Mit Sperrdifferential und guten Reifen ist er sehr wintertauglich, diese Diffsperre haben aber nur die Gen3 Turbomotren serienmäßig, Sauger leider nicht. Sowas nachzurüsten ist sehr teuer und lohnt nicht wirklich, da ist ein kompletter Getriebetausch einfacher.


    Fahre meinen auch im Winter,hauptsächlich Stadtverkehr,in der Kurve weg vom Gas und vorsichtig anfahren dann geht das schon.Zum Thema Sperrdifferential, hat meiner auch serienmässig,ist aber kein Turbo 8)
    ,ist auf jeden Fall von Vorteil. ;)

  • Steht bei mir in der Betriebserlaubnis (Selbstsperrendes Differential).Ist ein 96 BJ.