Pro und Contra für die Anschaffung eines MR2s

  • Das hier ist ein MR2 Forum, also werden hier nur ehrliche Leute oder Leute die wirklich Ahnung haben einen sinnvollen Post abgeben.
    Alle anderen sagen der MR2 ist das Beste und es gibt nichts negatives.

    Persönlich bin ich der Meinung, wenn dir das Auto gefällt dann kauf und fahr es, aber es gibt immer Alternativen die vielleicht etwas günstiger sind!
    Er ist selten auf deutschen Straßen, aber da gibt es auch mehrere Autos die man nicht so oft fahren sieht.
    Wie gesagt, Mittelmotor und Heckantrieb gibt es Alternativen.

    Außerdem gibt es auch den W3 (bitte nicht schlagen ;)), den gibt es manchmal zum gleichen Geld wie ein guter W2 nur das er schon neuer ist.
    Wenn er dir aber nicht gefällt dann fällt diese Alternative schon mal weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Daytch (7. September 2006 um 20:08)

  • Jedes Auto auf dieser Welt verbraucht im Winter mehr Kraftstoff als im Sommer.

    Zitat

    Persönlich bin ich der Meinung, wenn dir das Auto gefällt dann kauf und fahr es, aber es gibt immer Alternativen die vielleicht etwas günstiger sind!

    Sag doch mal ne Alternative für nen MR2.
    Vorraussetzung: Targa, Mittelmotor, Vollausstattung und unter 6000,-€ Kaufpreis.

    Vorsicht! Rücksitzloser Raser!!

    2 Mal editiert, zuletzt von BanBan (7. September 2006 um 20:17)

  • hab auch erst 5 bewertungen in 2 jahren bekommen... =)

    nen bild würde da evtl helfe :wow:


    im winter verbrauchen halt autos etwas mehr, besonders wenn du viel kurzstrecke fährst....

    warmlaufphase dauert länger, neben verbraucher, veränderte fahrweise etc pp

    Das Leben ist hart.. Mein Fahrwerk ist härter..

  • Zitat

    [i]

    Sag doch mal ne Alternative für nen MR2.
    Vorraussetzung: Targa, Mittelmotor, Vollausstattung und unter 6000,-€ Kaufpreis.

    Hmm, ich bin immer noch am überlegen. Geb dann bescheid. :D

    Vielleicht ein alter Porsche, aber ob der günstiger ist? :nixweiss:


    Hab jetzt eingentlich eher so mit einem Kapital von 10k€ gerechnet. Was in der Regel auch hinkommt weil man immer noch Geld in das Auto reinsteckt, was ja z.B. bei nem W3 für 10k wegfallen würde, vor allem wenn man ihn vom Händler kauft.
    Außerdem hab ich auch nicht gesagt das es ein Mittelmotor sein muss, hier gibt es auch Alternativen. Denn auch Fahrzeuge mit Frontmotor kommen nahe an die 50-50 Gewichtsverteilung hin.

    Einmal editiert, zuletzt von Daytch (7. September 2006 um 20:53)

  • Wie ich jetzt oben editiert habe, gibt es auch tolle Fahrzeuge mit Frontmotor. Hier ist die Auswahl dann schon wesentlich größer!

  • Ja aber das ist trotzdem kein Vergleichbares Auto :)

    Aber egal, sonst weichen wir noch vom Thema ab.

    P.S.: Nen BMW 323 CL mit 6-Zylinder und 170 PS (und ausgeschaltenem ASR) habe ich mit meinem 156 PS MR2 platt gemacht :)

    Vorsicht! Rücksitzloser Raser!!

  • hab noch keinen TDI gesehen der bei meinem Mister mithält.

    Selbst der 170PS Passat war ab Tacho 230 weg.

    An die neidischen Blicke muß sich ein MR2-Pilot gewöhnen

    Wer Rechtschraibfehler findet, darf sie behalten.

  • hehe, was heisst klagen. da ich versicherung und steuer wüsste, was ansich schon sehr viel geld ist, weiss ich nicht ob ich es wagen soll. wegen den ersatzteilen, "verbrauch" usw? ich weiss nicht wie es vielen von euch ging? ich habe den toyota mr2 in gelb vor meiner str. gesehen und mein herz hat das schlagen angefangen, als ich ihn näher angeschaut habe. vielleicht werden einige von euch lachen, aber das wie als wenn man sich verliebt hat :D mir gefällt neben dem toyota mr2 der neue audi a3, aber wie gesagt 20000€ für ein auto ausgeben? + versi., steuer, benzin, dass ist irre. da kauf ich mir ne kleine eigentumswohnung mit abzahlung z.b. 2 zimmer wohnung für 50000€

    der w3 ist hässlich im vergleich zum w2

    2 Mal editiert, zuletzt von Nice N Smooth (7. September 2006 um 21:12)

  • nur mal ne frage nebenbei...
    der themen starter ist doch eine "sie" oder ???

    nicht das wir uns falsch verstehen...

    hab grad den durchblick verloren....

    Das Leben ist hart.. Mein Fahrwerk ist härter..

  • hehe find ich echt lustig, dass du gedacht hast, dass ich ein mädchen bin :P und mich nach einem bild fragen wolltest. hihi

    neben meinem namen ist zwar ein klares zeichen für einen mann, aber ok ;)

    zum thema zurück :)

    ist eine hohlraumversiegelung sinnvoll?
    rosten mr2s schnell? (wie hoch sind die kosten)

  • Zitat

    zum thema zurück

    Genau kauf Dir bitte einen Golf ! Das passt zu Dir ! Egal ob Zwitter oder was auch auch immer ! :D

    Wenn Du dir die Karre nicht leisten kannst und da wirst Du Probleme haben mit einem Einkommen von 1100 € . Du wirst einen Mr2 mit ca. 150.000 km Laufleistung kaufen , dann musst Du einkalkulieren das Du pro Jahr ca. 1000 € zusätzlich in Wartungkosten einkalkulieren musst !

    Kann billiger abgehen aber muss nicht sein ! Dein Budget ist eng ! Der Mr2 ist ein Nischenwagen und Ersatztzteile bei Toyota sind 'Puff* Preise ! Wenn Du nicht bereit bist selber zu schrauben nehme Abstand von dem Teil ! Wenn doch viel Spass mit dem Wagen !

    Gruss

    Michael

  • Zitat

    Original von schaedel_bs24

    Wenn Du dir die Karre nicht leisten kannst und da wirst Du Probleme haben mit einem Einkommen von 1100 € . Du wirst einen Mr2 mit ca. 150.000 km Laufleistung kaufen , dann musst Du einkalkulieren das Du pro Jahr ca. 1000 € zusätzlich in Wartungkosten einkalkulieren musst !

    An MR2 kannst dir mit 1100€ doch locker leisten, wennst Ihn im Sommer fährst. Ich mach es so Ich fahr im Sommer und Spar im Winter.

  • [quote]Original von ToyotaMrs
    ich kenne mich da nicht aus, woran liegt es, dass er im winter mehr verbraucht als im sommer?

    Denk mal logisch nach:Im Winter ist es bekanntlicherweise kaelter als im
    Sommer,deswegen braucht er um die Betriebstemperatur zu erreichen
    laenger,was folgt daraus? musst schon selber draufkommen :D

  • Ja aber nicht jeder kann sich ein seperates Winterauto leisten !!

    Bsp. Ich verdiene ca. 2800 netto plus Bonus , meine bessere Hälfte nochmal 1800 netto ! Da geht sowas ! Wir haben im Sommer 5 Autos permanent angemeldet und im Winter drei ! Aber wenn ich € 1100 verdienen würde (alleine) wäre das nicht möglich ! Da hätte ich schon Probleme 1 Auto zu unterhalten !

    1100 € heute sind ca. 1100 Mark damals ! Damit kann man keine grossen Sprünge machen !

    Gruss

    Michael