vor dem kauf eines mr2 durch den tüv prüfen lassen?

  • jetzt müsst ihr mir mal helfen. entweder ist meine denkweise falsch, oder ich weiss es nicht. wenn die spur verstellt ist, dann müsste das auto beim bremsen nach links oder rechts ziehen bzw. während dem fahren auch ein bisschen (ohne bremsen). dabei wäre das lenkrad beim geradeaus fahren gerade. wie kann es aber dann sein, dass es sich evtl. um eine verstellte spur handelt, wenn das lenkrad eine schiefstellung hat und empfindlich bei unebenheiten reagiert bzw die achsenabmessungen stimmen nicht mehr`?

    Einmal editiert, zuletzt von Nice N Smooth (26. September 2006 um 17:17)

  • Hallo Leute!!!

    Das kann doch nicht wahr sein, dass es niemanden um München herum gibt, der den Jungen mal an die Hand nimmt und sich den Mister mit ihm zusammen ansieht....

    Freiwillige vor!!!!

    P.S. Ich würds gerne machen aber außer der unzähligen Mails, die wir inzwischen ausgetauscht haben kann ich nix machen. Es ist einfach zu weit für mich!

  • ich würde es mal bei ADAC probieren, die haben doch einen Gebrauchtwagen Gutachter und München ist doch die Hauptniederlassung

    de Fu grüßt
    ---------------------------------------------------------------------------
    EZ.91, 156er, schwarz, ExCel 8,5 ET30 mit 215/40-17 u. 235/40-17, Eigenbau Keuz-Domstrebe, Aludomstrebe vorn,
    Koni's, 30/30 Eibach, weiße Front + Seitenblinker, 3.-Bremsleuchte, Stahlflex, 5x Haubenlifter, Sebring

    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/30.01.10/ehrs82uk6o4.jpg]

  • hehe, der robert (mhyouuu) war mit mir bei einem anderen, aber das problem ist, der wagen steht in augsburg und ich weiss nicht ob sich der noch besitzer dazu bereit erklärt. mir den wagen für 2 tage mitgibt, dass ich den anschauen lasse privat beim bekannten. widerum der bekannte von meinem dad fährt nicht nach augsburg, sondern ich müsste den wagen nach dachau bringen in seine werkstatt :balla:

    ich komme immer erst um 18 uhr nach hause und wäre ca 15 vor 19 uhr in augsburg. ich glaube nicht das der tüv so lange aufhat?

    das nächste problem ist ich finde nur eine duplex garage für den mister für 30€ im monat :wallb: und weiss nicht ob er da rein passt von der front her. nicht das ich mir alles aufreise

    ohne garage kein mister. die haben hier hammer preise für ne garage geht bei 40€ los und endet bei 160€ und davon ist die für 160€ eine einzellgarage.

    grrrrrrrrrrrrr

    ois zum kotzen :(

    Einmal editiert, zuletzt von Nice N Smooth (26. September 2006 um 20:23)

  • hey ich bin doch kein Versicherungskaufmann : (

    Ich bin Automobilkauffrau. Wieso kommt dir das bekannt vor? Bist du bei ner Versicherung?

  • Ich würde den Wagen auch auf jeden Fall checken lassen. Für mich ist es leider ein wenig weit. Mit dem ADAC habe ich sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht. Meinen Mister habe ich notgedrungen (Verkäufer hatte keinen Fahrzeugbrief dabei, deshalb verweigerte der TÜV die Inspektion) bei ATU machen lassen und hatte kein gutes Gefühl: war mir zu oberflächlich. Ich würde zum TÜV gehen.

  • ich war heute bei reifen.com u nd habe eine spurreinstellung, bzw achsenvermessung vornehmen lassen 50€. davor war ich bei toyota, weil sich eine schraube von der achse sich nicht hat lösen lassen (26€ <-- für eine schraube heiss machen öffnen STOLZER PREIS!!!). die spurr war total verstellt. jetzt läuft er ruhig, aber die meinten, dass die stoßstdämpfer irgendwann kommen werden, aber sich das auto in einem sehr guten zustand befindet (vorderachse inordnung). an den reifen könnte es auch liegen, wobei das reifen profil gleichmässig abgefahren wurde (reifen sind vom jahr 1998, gutes profil, aber sollte mir neue holen, weil die hart werden). der vorbesitzer hat die reifen vorne noch falsch montiert. der radlauf war genau in die falsche richtung montiert :nixweiss: :]

    3 Mal editiert, zuletzt von Nice N Smooth (4. Oktober 2006 um 18:18)