Winterreifen

  • Hi,

    wollte für'n Winter ein paar neue Schlappen auf meine Originalfelgen (91er) ziehen. Kann jemand gute Reifen empfehlen für den Mr.?

    Danke
    Greez
    Matthias

  • Wo wir grad beim Thema sind....
    Ich brauch für meine ehemaligen Sommerfelgen jetzt Winterreifen. Sommerreifen waren in der Größe 205/50 R15 drauf.
    In der gleichen Größe gibts bei Winterreifen aber kaum Auswahl (hab mich bei http://www.reifendirekt.de umgesehen).
    Was für Reifengrößen kann ich da sonst noch draufziehen lassen ? Felge ist ne 7x15"
    Gruß Simon

  • für 205/ 50 R15 ist ziemlich schwer was zu finden, es gibt ja keine neuwagen die 15 zoll breitreifen fahren.
    preislich am günstigsten wäre es ( wenn optik nicht stört) dir 14 zoll stahlfelgen zu kaufen, die müssten bei 91er eh standart eingetragen sein.

  • Zitat

    Original von Simon
    Wo wir grad beim Thema sind....
    Ich brauch für meine ehemaligen Sommerfelgen jetzt Winterreifen. Sommerreifen waren in der Größe 205/50 R15 drauf.
    In der gleichen Größe gibts bei Winterreifen aber kaum Auswahl (hab mich bei http://www.reifendirekt.de umgesehen).
    Was für Reifengrößen kann ich da sonst noch draufziehen lassen ? Felge ist ne 7x15"
    Gruß Simon

    Wie kommst du auf 205/50/15,da hast eh die falschen draufgehabt.
    Schau mal im Fahrzeugschein nach ,du benötigst 205/55/15 fürn Winter
    und fürn Sommer 225/50/15 :)
    Da gibt es einige:Dunlop,Bridgestone,Continental,Fulda,Semperit ;)

  • Gibt leider kaum eine gescheite Auswahl an Winterreifen für diese dämliche Zwischengröße, bei den 14" sieht es noch schlimmer aus.

  • Zitat

    Original von red_mr2
    195/60 14 für vorn. Hinten sind original natürlich 205/60 14!

    und für die Winterreifen haste hinten noch die 195/65 R14

    de Fu grüßt
    ---------------------------------------------------------------------------
    EZ.91, 156er, schwarz, ExCel 8,5 ET30 mit 215/40-17 u. 235/40-17, Eigenbau Keuz-Domstrebe, Aludomstrebe vorn,
    Koni's, 30/30 Eibach, weiße Front + Seitenblinker, 3.-Bremsleuchte, Stahlflex, 5x Haubenlifter, Sebring

    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/30.01.10/ehrs82uk6o4.jpg]

  • ach so ist das gedacht. jetzt hab ich's gesehen. das macht die sache zwar nur geringfügig - aber doch - einfacher. bei 14" ist offensichtlich weniger angebot als ich gehofft hatte.

  • ich hätte auch noch 14er winter reifen, aber bin noch am überlegen ob ich sie verkaufen soll oder nicht. es handelt sich um nagelneue die erst letztes jahr gekauft wurden hm hm. falls ich mich dazu entschliessen sollte sie los zu werden. dann sage ich dir bescheid

  • Zitat

    und für die Winterreifen haste hinten noch die 195/65 R14


    Hi,
    Wo steht das denn? Ich würde ja mal behaupten, das steht bei mir nirgends!???
    Das wäre allerdings sehr hilfreich. Ich glaube da gibt´s noch eher was zu finden.Ich suche auch noch Winterreifen für hinten.

    Gruss, Belinda

  • Zitat

    Original von Belinda


    Hi,
    Wo steht das denn? Ich würde ja mal behaupten, das steht bei mir nirgends!???
    Das wäre allerdings sehr hilfreich. Ich glaube da gibt´s noch eher was zu finden.Ich suche auch noch Winterreifen für hinten.

    Gruss, Belinda

    steht z.B. im alten Fzg.-Brief und auch in der Bedienungsanleitung

    gilt aber nur für die bis 12/91 da diese noch die kleinen Bremsen haben

    de Fu grüßt
    ---------------------------------------------------------------------------
    EZ.91, 156er, schwarz, ExCel 8,5 ET30 mit 215/40-17 u. 235/40-17, Eigenbau Keuz-Domstrebe, Aludomstrebe vorn,
    Koni's, 30/30 Eibach, weiße Front + Seitenblinker, 3.-Bremsleuchte, Stahlflex, 5x Haubenlifter, Sebring

    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/30.01.10/ehrs82uk6o4.jpg]

  • Danke für die Info :)

    Da muss ich doch dann glatt mal schauen. Das gilt dann wohl auch, wenn´s nicht im Schein steht, oder wie? Wie sieht das denn dann z. B. bei Ganzjahresreifen aus? ..........nur mal so rein interessehalber.

    Grüßlein, B.

  • Ganzjahresreifen gibt es meist nur in den gängigen Größen und wenn taugt da nur der Goodyear Vector5 etwas, wenn auch nur mittelmässig.

    Ich tendiere eher dazu, auf eine andere Größe auszuweichen, nach §21 eintragen zu lassen und ggf. zu probieren ob der Tacho noch passt.

    Denn die 14" werden aussterben!

    Rate zu vorne 195/55/15 und hinten 205/50/16!
    Da gibt es eine gute Auswahl und zu 90% liegt ja eh keine Schnee auf der Strasse.
    Das geht natürlich nur wieder in Deutschland.


    Ich werde wohl um 17" Winterreifen nicht umher kommen, wegend er WP Bremse... ;(