156Ps vs 170Ps

  • Hallo zusammen

    Nun nach langer Zeit hab ich den Mr2 wieder. Nach erfolglosem aufenthalt von 1 Woche in einer Toyota Garage und da behauptet wurde es sei alles i. O., bin ich zu dem Mech. gefahren der immer den alten blauen Mr2 gewartet hat.

    Ergebnis:
    Zahnriemen falsch montiert, Zündung völlig falsch eingestellt, nach seiner Aussage wäre ein anderes Auto gar nicht gefahren. (Beim Zahnriemen müsse man leicht schräg schauen ob der Zahnrienen korrekt montiert sei)
    Die Toyota Leute haben sehr wahrscheinlich gerade drauf geschaut und das Gefühlt gehabt es sei alle gut. :macke:

    Jedenfalls läuft das Auto jetzt viel schöner :thumb2:
    Es ist nicht mehr so brummig, es beschleunigt schön von unten heraus. Ziemlich gleichmässig und unspektakulär, der alte Mr2 hatte schon ab 5000 U/min mer "bums". (Nur Gefühlsmässig, ist einfach meine Erfahrung)

    Ich muss noch 2 Schläuche wechseln, weiss nicht mehr so genau wie die heissen und dann ist alles i.O.
    Der Mech. hatte diese bestellt, die sind bis jetzt noch gekommen.

    Danke für die Vielen Tipps
    Es hat mir geholfen!

    Ps
    Ich habe gleich noch Eibach Federn einbauen lassen und der Mr liegt nun viel satter auf der Strasse, die Kurverngeschwindigkeiten sind grösser und er hüpft auch nicht mer so umher.

    Einmal editiert, zuletzt von donpanse (28. Juli 2007 um 14:09)

  • Seruvs,
    ich lese immer Unterdruckschläuche - klärt mich mal auf - wo sind diese zu finden -wieviele gibt es und was ist die Funktion?
    Um die ansaugbrücke herum verlaufen bestimmt 4-5 Gummischläuche in Stiftdicke deren funktion mir gänzlich unbekannt ist.-sind diese gemeint?

    Wo ist eigentlich der Spritfilter zu finden und was kostet mich dieses Teil bei Toyota?

    merci!