mr2 ab 245 ps ?????? HITTE UM HILFE

  • hi jungs binn neu hier und auch neu im mr2 wahrn lol


    also ich habe nen problen ich will mir nen mr2 holen und blicke nicht ganz durch die modele durch obwohl ich mir schon die pdf mit den typen mehrmals durchgelesen habe !

    komischerweise finde ich immer entweder GT oder gts oder gte´s die immer 245 ps haben !!!

    wieso haben die alle andere typnahmen ?????

    wer kann mir da helfen ?

    mein anderes anliegen wäre das ich nen mr2 turbo (245 ps version ) haben möchte und noch nicht so wirklich weis wo ich den am besten und am günstigsten her beckomme ????

    japan ? england ?

    das ich die alle auf deutsch papiere ändern muss is mir schon klar aber das einzigste worauf ich noch nicht so ganz klar komme ist wie ich am günsigsten und unkompliziertesten drann komme

    habe mich schon viel erkundigt habe aber noch nicht den dreh raus !

    was ich herrausfinden konnte ist :

    wenn ich ihm mir aus england hole brauche ich kein zoll und keine mwst. zu zahlen da es ja dann ein eu. fahrzeug ist !dafür komme ich da nicht so mit den bezeichnungen klar da die engländer das mit den beschreibungen der fahrzeuge nicht so eng sehen ! zb. ps zahl und ausstatung !

    wenn ich ihn mir von nen import händler besorgen lasse dann macht der das zwar mit dem zoll und so aber die kosten sind relativ hoch binn bereit für das schätzchen biss ca. 7500 € auszugeben aber der import händler klärte mich erstmal über die kosten auf ZB.

    auto 4000€ + transport 2000 = 6000€

    +zoll 10% = 6600€
    +mwst. 20% = 7920€

    da war ich erstmal geschockt und weis nicht so recht was ich am besten machen soll


    nun hoffe ich auf hilfe von euch. wie und von wo besorge ich mir meinen traum mr2 am besten ????


    BITTE UM HILFE

    danke im vorraus

  • Frag mal *M*R*2 ganz nett, der hat sich erst vor kurzem nen Gen3 aus Japan geholt und hat sich auch bereit erklärt leuten dabei zu helfen eine zu finden. (So hab ich das damals verstanden).

    :) :D :( ;) :P X( :thumbup: :ponder: :D :thumb2: ;( :sleeping2: :rolleyes: :rofl: :huh: :wow: :S :smooch: :love: :macke:

  • Willkommen!

    Der Turbo wurde je nach Land unterschiedlich benannt, in Japan hieß er GT usw.

    Der einfachste Weg ist es sich aus England einen zu holen, wenn Du mit dem Rechtslenker kein Problem hast, ansonsten heißt es umbauen, wozu entweder eine riesen Aufwand nötig ist oder Du brauchst 2 MR2 und baust nur den Motor um.
    Beachte aber, dass es verschiedene Turbomotoren mit verschiedenen Leistungen gab, alle ab 1994 gebauten!!! sind GEN3 Turbos mit 245PS.

    Als Alternative gibt es bald noch meinen V6 Motorumbau, da kommst du aber nicht ohne aufwändiges Tuning auf die Leistung des Turbos.

  • Zitat

    Original von hot-chili
    Willkommen!

    Der Turbo wurde je nach Land unterschiedlich benannt, in Japan hieß er GT usw.

    Der einfachste Weg ist es sich aus England einen zu holen, wenn Du mit dem Rechtslenker kein Problem hast, ansonsten heißt es umbauen, wozu entweder eine riesen Aufwand nötig ist oder Du brauchst 2 MR2 und baust nur den Motor um.
    Beachte aber, dass es verschiedene Turbomotoren mit verschiedenen Leistungen gab, alle ab 1994 gebauten!!! sind GEN3 Turbos mit 245PS.

    Als Alternative gibt es bald noch meinen V6 Motorumbau, da kommst du aber nicht ohne aufwändiges Tuning auf die Leistung des Turbos.

    ach.. als Basis den V6 und dann nen Turbo drauf, gg

    sollte aber die preisliche Grenze bei weitem überschreiten...

    komm doch einfach mal zu einem Treffen vorbei und fahre bei unterschiedlichen Leuten im MR2 mit... einmal normal (156 PS), dann hot-chili seinen V6 und dann einen Serien Turbo...

    Erst dann würde ich entscheiden was dir besser taugt...

  • Stimmt, schon mal MR2 gefahren?
    Oder ein anderes Auto in der Leistungsklasse?
    Der Turbo ist nichts für Anfänger, ist nicht böse gemeint, nur sollte man das auch schon bedenken.

  • also rechtslenker ist nicht das prob. galub ich

    binn leider erst den mit 170 ps gefahren aber fahre selbst nen eclipse turbo

    und wenn ich ein kaufe dann schon die gröse version damit der nachste sommer auch kommen kann
    loll lol lol

    was könnt ihr mir noch für radschläge geben?

  • Die Ratschläge beim Turbo sind einfach rar, es gibt ja nur in wenigen Ländern überhaupt welche.

    Mit etwas Glück bekommst Du einen fertigen auch in Deutschland, manchmal muss sich ja jemand von seinem besten Stück trennen.

  • prinzipiell ganz gut aber zuviel gelaufen und da sind felgen drauf die ich in de. nicht eintaragen kann!

    natürlich habe ich den schon gesehen !!!!!! past aber njicht ganz auf meine vorstellungen !!!

  • Zitat

    Original von _gianlca_
    prinzipiell ganz gut aber zuviel gelaufen und da sind felgen drauf die ich in de. nicht eintaragen kann!

    Mit 130t km ist der Wagen bei einigermasen guter Pflege gerade mal richtig eingefahren ;) (bin selber bei etwas unter 130k, aber mit dem Sauger ;))

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian (21. November 2007 um 15:21)

  • ja ganau das ist es bei nem gepflegten !!!! leider sieht man auf fotos schlecht wie gepfölegt er ist !!!!:rofl:

  • lol lol lol ...

    als ich mit dem Thema angefangen hab, war ich froh als ich endlich durch nen guten kumpel überhaupt nen gen3 bekommmen hab..loollollol ... der hatte dann auch 115tkm .. lloollllool ..runter und im nachhinein gesehen nen Top Zustand ... roofllroflll

    Master verkauft in der Regel keinen mist .. lolorofl .. und er sagt ja, auf Wunsch kann rückgerüstet werden !!!einselfAusrufezeichen

    Grüße Felix

    ps.: Lieber Author dieses Threads, die Mehrheit in diesem Forum ist der deutschen Sprache in allen Ausführungen mächtig, und ich spreche wohl nicht nur für mich alleine, wenn ich behaupte, daß dieses ständige "gelole" und "gerofle" vielleicht was in WoW, CS oder dergleichen stupiden Massive-Multi-Player-Role-Games zu suchen hat, und auch da nur in angepasstem Maße, aber sicherlich nicht hier - sofern du auf eine anständige kompetente Antwort aus bist.
    Danke für die Aufmerksamkeit....
    p.ps.: @ admins: die verwarnung geht in Ordnung.

    ¸).·´¸.·´¨.) ¸.·*¨.)
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-» play with the best or die like the rest
    (¸.·´


    --- kein Bild ... *kommentar spar* ---

    --- SUCHE (bitte PM wer was hat) ---
    + Türoffnerschalen re + li
    + Fahrertüre schwarz ohne schäden
    more to come...

  • Zitat

    Original von _gianlca_
    ja ganau das ist es bei nem gepflegten !!!! leider sieht man auf fotos schlecht wie gepfölegt er ist !!!!:rofl:

    Wenn für dich der Wagen von den Bildern her schlecht gepflegt ist, solltest Du dich eventuel nach einem andern, jüngeren Auto umsehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian (21. November 2007 um 16:22)

  • U^Turn hat in seiner Signatur k l i c k jedemenge Tips für den Kauf eines MR2

    bis auf den Motor sollten Sauger u. Turbo recht gleich sein :smooch:

    der Weiße vom master sieht von den Bildern gut aus und um zu wissen wie es mit Motor etc aussieht sollte man ihn mal anschreiben, anstatt blöd rum zu rofln


    und dann porbiers hier Turbo K L I C K oder h i e r

    4 Mal editiert, zuletzt von wolkan (22. November 2007 um 10:32)