Abgasgutachten?!!? HILFE!!!

  • interessant wäre das Baujahr,...
    die Autos waren Anfangs 1991 nicht baugleich(bezogen auf Motor) zwichen UK und EU,...
    Der91er Uk(wie ich ihn habe) hat noch keinen Kat verbaut und könnte deswegen auch nicht in den deutschen Datenblätern auftauchen(daher auch die Fehler?).......
    weiss nicht wie das is wenn du die richtigen Daten in den brief schreiben lassen willst bzw musst da du ja nen ganz anderen motor eingetragen hast,...
    bei mir wars ja so dass mir ein motor eingetragen wurde den ich eh früher oder später verbauen wollte! :thumb2:

    würde mich auch von den jetz bevorstehenden Arbeiten nich abschrecken lassen, wenn du sicher sein willst dass alles gut gemacht ist müsstetse dass auch machen wenn du dir hier nen 96er oder so geholt hättest,...kommt immer drauf an was du damit vor hast,..
    aber warum mehr geld für nen (vermeindlich) besseren zustand bezahlen wenn man ihn eh selber überholen/aufbauen will?.....

    Gruß

  • Ja is ein Rechtslenker, was ich aber garnicht schlimm finde.
    ich bin mit dem auto jetzt ca. 1000km gefahren und komm eigentlich schon ganz gut zu recht...

    Den Motor mach ich mit Freunden zusammen, sind alle kfz Mechaniker.
    Ich mein, hätte ich mir hier einen geholt hätte ich mehr bezahlt und müsste den ganzen scheiß auch machen
    oder 4 bis 5000 € bezahlen zahlen und hätte dann vielleicht ruhe aber der wäre nicht so wie ich ihn will
    und so kann ich alles selbst entscheiden...
    hättet ihr mir vll noch ein link oder so, wo ich an die teile hin komm die ich für den Motor brauch???

    Oder meint ihr echt, ich hätte mir lieber einen hier holen sollen???


    Die erstzulassung ist der 5.4.91!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Neptune (17. März 2009 um 13:24)

  • Schau doch mal, ob deiner einen Kat hat, der liegt quer unter dem Kofferraum.

    Bei Toyota gibts einen Motordichtsatz, da ist schon mal viel dabei.
    Einige Teile, wie Wasserpumpe/Kupplung etc. gibts auch im normalen Handel, ansonsten heißt es Spezialteile bei Toyota kaufen.

    Wenn du den Motor wirklich komplett machst, wirst du wohl um 1500€ an Teilen investieren müssen.

    Ich hätte niemals in England einen MR2 gekauft, das Wetter lässt dort die Autos schneller altern und die Engländer halten von Wartung ebenso wenig wie die Amis.. :rolleyes:

  • also nen Kat wird er nicht haben!!
    Die wurden in Uk erst ab 12/91 verbaut...

    hmja also was heisst "hätte ich besser einen hier geholt..."...
    800e klingen verdammt gut, und selbst wenn du 1500 in den motor steckst biste immernoch billiger als hier und noch dazu hast dus selbst gemacht und weisst was du hast,...

    und das Engländer direkt schlecht sind weiss ich nicht,... es gibt hier genauso runtergekommene drecksgurken die einfach nur total überteuert sind,... kommt immer drauf an,..klar kann man pech haben wegen der seeluft und dem salz und so,...
    aber ich find es kommt immer drauf an was man will, wenn ich den mister eh komplett konservieren, lackieren,umbauen...will, solls mir doch wurst sein ob der lack blass/verkratzt oder sonst was ist,.... aber kommt halt drauf an,... aber für 800 kann man nich viel falschmachen!!
    und rechtsfahren ist absolut genial!! :thumb2:

    die blicke gehören dir, und eh jemand an ner roten ampel drauf klarkommt dass dein lenkrad rechts ist, sehen sie nurnoch deine Rückleuchten,..haha

  • Es bleibt eine Milchmädchenrechnung, der Wagen hat sich ja auch nicht kostenlos nach Deutschland gefahren, jetzt der Ärger mit dem TÜV, Kat wird er auch noch nachrüsten müssen usw.

    Im Endeffekt hätte er wohl gleich für 4000€ einen hier kaufen können.

    Naja, jeder muss das für sich selbst entscheiden und jetzt muss er das Beste draus machen.
    Wichtig ist erstmal nur die Zulassung.

  • ja klar chilli,... hast schon recht,... muss auch jeder selbst wissen,... egal! :D

    nur jetzt musste gucken wie dun zugelassen bekommst!!
    ich würde dem Tüver mal ganz Sachlich erklären(liegt ja auf der hand dass es kein 2,2L motor ist wenn 2000 Twincam draufsteht) das ein irrtum vorliegt,... vom kat würde ich erstmal garnichts sagen!!

  • Das Auto war schon in Deutschland ich selbst habe nicht einmal nach England müssen...
    und das mit dem tüv wird schon gehn denk ich...

    was ist eigentlich mit dem leuchtweitenlegulierer brauch ich den???
    meiner hat keinen und ich hoff mal das ich den nicht nachrüsten muss...

    Was den zustand von englischen autos angeht ist es ja auch so das die auf den strassen wenigstens kein salz streuen wie hier!!!!

  • Alles klar dann muss ich mal mit dem tüv reden...

    Was könnt ihr mir eigentlich in sachen tieferlegung sagen??
    Ich dachte da an 30/30 und 17 zoll felgen!!!
    Was meint ihr also ich finde 18er kommen irgendwie so aufgesetzt?!?!

    AHHHHH, nochwas, ich wollte mein Radio einbauen und hab festgestellt, dass ich an den kabeln kein saft hab...
    auf einem der kabel sind 2,5 volt aber das ist auch schon alles... und da ich kein handbuch für meinen hab konnte ich auch nicht genau festellen welche sicherung ich
    kontrolieren muss also hab ich alle angeschaut und die scheinen alle gut zu sein jetzt hab ich keine Ahnung!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Neptune (18. März 2009 um 22:16)

  • Federn mit Komfort = Eibach, ansonsten K.A.W. oder H&R Federn.

    Wenn Du richtig tieferlegen möchtest, dann kommst du um eine Gewindefahrwerk aber nicht herum, allerdins kostet das doppelt so viel wie dein ganzes Auto. :smooch:

    Ich fahre VA 17" und HA 18", das geht auch. Ohne TÜV Probleme geht aber nur 17" oder 18" rundum.