frage zum misterkauf -> jetzt speziell japan-import

  • hi, ich wollt mal fragen ob der preis von 3000 euro für einen mr2 mit 200´000 km gerechtfertigt ist?? was meint ihr? Ich würd mir gern wieder einen kaufen, am liebsten wieder in diesem türkisgrün, wie ich ihn schon mal hatte.

    auf was müsste ich da achten? ich hab bissl schiss, dass ich dann jedes scheiß teil erneuern darf und motor + getriebe überholen lassen usw.
    ich kauf halt nicht gern die katze im sack und vielleicht weiß der ein oder andere ja, was so ab 200´tkm für reparaturen anfallen.

    thx for help
    chris

    Einmal editiert, zuletzt von xcite (2. August 2009 um 11:52)

  • Da steht halt wirklich alles drin, was man wissen muss... was wann auf einen zukommt alle mängel etc hätte icha uch rauskopieren können ;)

    :) :D :( ;) :P X( :thumbup: :ponder: :D :thumb2: ;( :sleeping2: :rolleyes: :rofl: :huh: :wow: :S :smooch: :love: :macke:

  • ok bin jetz durch mit der anleitung... hmmm preise für Synchronringe wechseln lassen oder zkd neu machen stehen leider nicht drin... ich glaub des sind so die zwei wichtigsten teuren dinge...

    weiß jemand was der spaß kostet

  • Hab noch nie in ner Werkstatt gefragt, aber hier auf jedenfall gehört. dass Synchronringe machen lasse echt RICHTIG teuer ist. Vllt findeste da eher eins mit gemachten Ringen oder ein relativ neues, aber da ist es ja auch unsicher o das noch sooo gut ist und wenn ja wie lange. Hab meinen Mr2 auch mit gutem Getriebe gekauft aber nach 1000km gingen die dann halt bei mir langsam kaputt. Aber solange es nicht sehr stört gehts ja. Fahr keine Beschleunigungsrennen also fällt es mir nicht so oft auf ;-).

    Zkd, kp was das kostet. Sicher auchnicht wenig und auch schwer selber zu machen (denke ich). Muss ja immerhin viel für auseinander.

    :) :D :( ;) :P X( :thumbup: :ponder: :D :thumb2: ;( :sleeping2: :rolleyes: :rofl: :huh: :wow: :S :smooch: :love: :macke:

  • Soooooo... vielleicht kann mir ja jemand kurz weiterhelfen und weil ich keinen neuen thread aufmachen wollte dacht ich mal ich schreib hier rein.

    Ich interessier mich für nen aus Japan importierten Gen2 Turbo. Wahrscheinlich wurde alles schon tausendmal durchgekaut, aber ich find irgendwie nix.

    Was kostet ne Zulassung von aus Japan importierten MR2 ungefähr?? 1000 € oder weniger?? und was müsste man alles umbauen? wie schauts aus mit AU?? Der hat dann wahrscheinlich Euro1 oder?

    sooo viele fragen....

    thanks chris :D

  • für einen stock mr2 turbo gen2 oder 3 brauchst du jemand der ein abgasgutachten hat, den motor gabs ja nicht in europa im mr2!


    das heißt für dich derjenige der eines hat lässt sich das bezahlen!

    ca 1000 euro für das fahrzeug, für jede modifikation die an dem wagen ist kostet dich ca 100 euro mehr!

    BSP: mr2 turbo mit felgen und fahrwerk kannst du schon mal 1200 euro rechnen.


    euro 2 machst du mit einem minikat von der celica GT4, da das mitgelieferte gutachten aber auch nicht 100% zum mr2 turbo passt brauchst du wiederum jemand der weiß das es die selben motoren sind :D


    was dein vorhaben abermals verteuert.

    ansonsten hat der mr2 turbo egal welche generation euro 1 was an steuer 294,40euro heißt.

    mit dem minikat....sofern du ihn eingetragen bekommst bezahlst du 147,20 euro jahressteuer.

    zudem sind meiner meinung nach jedenfalls sehr wenige unverbastelte und zugelassene mr2´s im verkauf und die sind recht teuer..... angesichts des alters!!!


    ein nicht ganz risikoloses unterfangen das massig geld und nerven verschlingt :rolleyes:


    aber es lohnt sich ;)

    Viel spaß

    Markus