Brauche Reifentip

  • In der Größe gibts auch noch den non-plus Ultra Trockenreifen Hankook RS-2.
    Bei Nässe ist der kaum schlechter als normale Sommerreifen.

  • In der Größe gibts auch noch den non-plus Ultra Trockenreifen Hankook RS-2.
    Bei Nässe ist der kaum schlechter als normale Sommerreifen.

    das würd ich so nicht sagen. da is schon ein grösserer unterschied.


    @ken-taki

    wie geht das ? 30t km
    das hat rainssport, und kein rs2, und diverse andere, auch markenreifen nicht geschaft. komm nicht über 15t auf der hinterachse.
    und fahre nicht mit durchdrähenden räder. :ponder:

  • 58m Bremsweg hatte der Hankook im Nassen aus 100km/h, das ist für einen solchen Sportreifen noch ein akzeptabler Wert.
    Ein Slick liegt bei ca. 80m.

    Ein Dunlop SP 9000 schafft durchaus 25-30tkm, solange haben meine auch gehalten.

    Einmal editiert, zuletzt von hot-chili (29. Juli 2009 um 14:58)

  • bei welchen auto getestet ?? reifengrösse, anpressdruck vergleichbar mit dem mr2 ?
    am papier siehts manchmal anders aus. ich hab den reifen gefahren, und kann dir sagen am nassen is er die pest.
    und es is mir nicht nur der bremsweg wichtig. sondern auch kurfen, aufschwimmen usw.
    man muss halt wissen was man will. spass am trockenen, is er top, am nassen schleichfahrt ist er ausreichend. so würd ichs einschätzen.

  • Ich fahre auf meinem AW11 Good Year Eagle F1 (GS-D3) in 195/50/15. Habe die Reifen seit 2005 drauf und bin seitdem 40.000km gefahren, jetzt habe Ich noch 1mm bevor sie runter sind. Ich bin von dem reifen total überzeugt, tolle Optik, Felgenschutzleiste, Made in Germany, günstig mit 54e Stk. und sehr gute Fahreigenschaften trocken wie nass. Kommt nächstes Jahr wieder drauf. :thumb2:

  • In der Größe gibts auch noch den non-plus Ultra Trockenreifen Hankook RS-2.
    Bei Nässe ist der kaum schlechter als normale Sommerreifen.

    Ohh, der Reifenexperte!!!!

    Haste den auch schon gefahren? Oder NUR gelesen!!!!

    TATSACHE das diese Art Reifen, zu denen sich auch der Kumho KU15 gesellt, bei Trockenheit und nicht zu geringen Temperaturen SPITZE sind, aber bei Nässe, besonders Pfützen/Aquaplaning zwar besser als Semis, aber dennoch mit Vorsicht zu genießen sind. Das schreibt der Hersteller sogar auf der HP.
    Und das habe ich NICHT gelesen sondern mit meinem eigenen Fahrzeug live erfahren!!!!!!

    czupurek

    Hallo,

    was hast Du denn hier (und natürlich auch in anderen Foren) erwartet??? 20 User = 20 Meinungen!!! :thumb2:

    Ich sach mal so. Auch ich bin nicht unbedingt ein Freund von Reifentests. Denn auch hier gilt fast die gleiche Sache wie oben beschrieben. Wenn aber einige Zeitschriften (Vorrangig die SportAuto) unabhängig voneinander schreiben das der Typ XY bei Nässe (und darum ging es Dir ja hauptsächlich, oder?) gut ist, dann würde ich Persönlich mehr darum geben als wenn der User XY schreibt der ist gut/schlecht. Auch wenn einige Zeitschriften sich den selben tests bedienen!!!
    Meine Meinung!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von ex-w3 (29. Juli 2009 um 22:35)

  • also ich habe Pirelli Pzero Nero drauf, die kleben auf der Straße auch wenns nass ist. ich bin völlig zufrieden damit. was den verschleiß angeht kann ich noch nicht viel sagen aber ich hatte mal conti sport contact drauf und die wären jetzt schon runter. Die Pirellis sehen noch sehr gut aus was das Profil angeht (~8000 km). ich kann ja mal nachmessen.

  • Na gut was hab ich erwartet :ponder:
    Ist schon ok so!
    Sind zwar viele Meinungen,dennoch decken sich einige miteinander.

    War gestern beim Reifenhändler und muß sagen der Uniroyal hat nen stolzen Preis!

    Denke irgendwo werde ich abstriche machen müssen.entweder ordentlich Grip und hoher Verschleiß ,da die Reifen weicher sind
    oder ne härtere Mischung und weniger Grip.

    Glaube von Bridgestone hat noch keiner was geschrieben,die haben auf meinem BMW ewig gehalten.