Sportauspuff aw11 Remus, Sebring, Mongoose, Quicksilver

  • Hallo zusammen

    Bin auf der Suche nach einem geeignetem Sportauspuff. Gibt es hier Leute aus der Schweiz? :ponder:

    Die MFK (dt. Tüv) ist bei meinem aw11 fällig. Daher suche ich einen mit Schweizer Gutachten (Sebring, Remus u.s.w.). Jap-Tuning.ch scheint Konkurs gegangen zu sein. Momentan ist ein Remus auf meinem aw11 verbaut, allerdings von einem sw20 mit dessen Gutachten. Hört sich nicht schlecht an aber er ist langsam durch und eben vom sw20 (den Kollegen in Blau ist das zum Glück nie aufgefallen :D )

    Wäre froh um jeden Tipp, sonst würde ich für den momentan den originalen für die Mfk montieren. ;(

    Bin auf Seiten in England auf zwei Auspuffe aufmerksam geworden:

    Quicksilver: http://www.quicksilverexhausts.com/exhausts/TOYOT…m%201985-90.htm

    Mongoose: http://www.mongooseexhausts.com/mongoose/produ…se-Exhausts.htm

    Hat jemand erfahrungen mit diesen Anlagen? Wie hören sie sich an? Leistungsplus? In England scheinen die keinen Kat zu kennen, für den aw11 zumindest. Dort wo der Kat normalerweise wäre, gehen zwei durchgehende Rohre.

    Wäre es ohne weiteres möglich eine solche non kat Anlage an meinem Mr2 mit kat zu montieren ? (Rein hypothetisch, denn mit MFK/Tüv hat das nichts mehr zu tun) Oder müsste man dann sonst noch einiges ändern wie Motorelektronik, Nockenwellen, Verdichtung, Ansaug u.s.w. Das Non Kat Modell hat soviel ich weis kein Luftmengenmesser. Hat jemand mal so etwas gemacht? Leistungsplus- oder Verlust? :ponder:

    Gibt es noch Sportauspuffe von anderen Herstellern? Wie hören sich die an? (Suche halt was kerniges, brummiges, lautes :macke: ) Hat per Zufall jemand einen Sportauspuff zum Verkauf?


    Danke in Vorraus für eure Antworten :thumb2:

  • Hay

    ich hab den Fox unterm Mr2 Kann aber noch nicht viel dazu sagen weil der erst 400 km runter hat. und ich erst wieder nächsten monat erst Fahren darf.