Anfänger Kleinigkeiten :)

  • Hallo,

    ich habe ja seid ein paar Tagen meinen Mister und habe paar Sachen, nach denen ich mal schauen muss. Bei manchen weiss ich nicht wie am besten:

    1. Wasser im rechten hinteren Blinker. wie bekomme ich den am besten auf :ponder: , um den mal trocken und dicht zu machen ?

    2. Hat jemand mal ne "steel mate" Alarmanlage verbaut ? Die :macke: spinnt rum und löst dauernd den Warnblinker aus !

    3. Die vordere rechte Bremse macht nach dem bremsen nicht mehr ganz auf, was könnte das sein ?

    4. Habe nen Twintek KLR bestellt, hat jemand Bilder von seinem Einbau gemacht ?

    5. was ist das auf dem Bild (vorne unter Haube), da ist ein Schlauh dran. Der ist bei mir abgeknickt und zusammengerollt ... gehört der ins freie geführt ??
    http://s13.directupload.net/file/d/2330/eipxd6mr_jpg.htm

    Danke schonmal, ich freue mich über alle Infos ! :D
    Philip

    [x] Hier anbohren für neuen Monitor

  • zu 5 das ist entlüftungs schlauch vom kühlkreislauf

    zu4 da ist glaub ich die einbau anleitung dabei

    zu3 es gibt rep sets musste halt die bremssattel mal auseinander nehmen und reinigen evt neue kolben und manchette verbasteln

    zu2 reiss raus und verbastel ne anständige alarm anlage

    zu 1 ausbauen anbohren und fertig ist ! oder mal gute gebrauchte rückleuchten besorgen

  • Zu1: Einfach mal die Suche benutzen, man bekommt das Kunstoff wohl vom Gehäuse ab, indem man das ganze Bauteil "erhitzt" (Ofen ~80°C ???), anschliessend reinigen/trocknen und wieder zukleben.
    2. Würd mal die Verkabelung überprüfen, kann auch sein, dass das Steuergerät der Alarmanlage ein Defekt hat.
    3. Kolben im Bremssattel sitz wohl fest, müsstest du mal überprüfen, es gibt Reperatur Sets für die Bremsen
    4.Hatte mal Bilder, finde sie aber nicht mehr sorry..
    5.Der Schlauch geht an dein Entlüftungsventil für das Kühlwasser, intressant wenn du mal das Kühlwasser wechselst und entlüften musst.
    Wenn das Ventil geschlossen ist (oberhalb die Kunststoffschraube , Schlitz) kannst du den Schlauch auch abnhemen wenn du möchtest.

    Das Leben ist hart.. Mein Fahrwerk ist härter..

  • Danke Euch beiden !

    Ich denke, dass mit den Bremsen gebe ich dann lieber ab an eine Werkstatt. Habe sowas noch nie gemacht.
    Den Blinker werde ich morgen gleich mal ausbauen und das Steuergerät für die Alarmanlage suchen...
    habe es im ersten Anlauf nicht gefunden. Muss wohl hinterm Tacho oderso versteckt sein....

    LG Philip

    [x] Hier anbohren für neuen Monitor

  • Super, werde ich morgen gleich mal checken ! :P
    Habe gelesen, dass im letzten Werkstattbericht steht: "Antriebswellensimmering Rechts ist undicht" >> ist das was schlimmes ? Läuft dann Öl raus ? Kann man den "einfach" tauschen ? :ponder:

    LG Philip

    btw: kennt jemand ne kompetente Werkstatt hier in der gegend, die was von den alten Mistern verstehen ??

    [x] Hier anbohren für neuen Monitor

  • Zu 1

    Das mit dem erhitzen habe ich auch schon gemacht. Ist ne Saumäßige Arbeit.
    Ich hab so für alles 2-3Stunden pro Scheinwerfer gebraucht.
    Dabei musst du auf passen das du nichts abbrichst....ganz vorsichtig öffnen.
    Trocken legen an sich geht schnel.

    Gruß

    Umbau von Gen II

    Ich fahr kein Rad und ich fahr kein Schlitten....ich schiebe nur mein Auto :P:P:P:P:P:P

    XXXXXX./.........../..........100%

  • Zu 1.

    Macht doch dem Jungen keine Angst, das öffnen und schließen der Heckleuchten ist so simpel wie Brot schmieren.
    Das einzige was dauert is das aufheizen des Ofens. Am besten geht es allerdings zu zweit, einer drückt die Nasen hoch und der Andere zieht das "Glas" ab. Wir haben 1std. für beide gebraucht, incl. warm werden und Reflektor entfernen.

  • Der Toyota Ehret (Autohaus Süd) in Freiburg auf der Haid ist gut da hatt ich meinen letztens zum Spur einstellen.
    kann ich nur empfehlen. (Top Arbeit und Service)

    Gruss Max

  • Das mit der Rückleuchte ist soweit erledigt ! Danke euch für die Tips. Habe es jetzt von aussen gemacht, Papier reingestopft und den Rest auf der Heizung trocknen lassen
    und dann von aussen mit Sanitärsilikon dicht gemacht. Sollte funktionieren.

    siga1900 ja, ich werde da auch mal hingehen müssen ! wie es aussieht ist was mit der KühlwasserPumpe bzw. dem Kreislauf. Die sabbert ;(
    Ich glaube generell sollte den mal jemand cheken und ne Inspektion machen ! Sonst fahr ich nur was kaputt ..
    Beim Ehret habe ich früher immer die Mister bestaunt ! Warst du bei dem auf der Haid oder Richtung St.Georgen ?

    LG Philip

    [x] Hier anbohren für neuen Monitor