Mr2 fehlercode p1300

  • Guten Tag,
    Suche dringend Hilfe bei einem Problem mit dem mr2 , zzw30 baujahr 2000, der in die Werkstatt kam . Motor 1ZZ-Fe und wurde vom ADAC zu uns transportiert.
    Als wir mit dem toot tester dran waren spuckte er erst Fehlercode P0300 aus und daraufhin Tauschten wir die Einspritzdüse im zylinder 1 aus die auch defekt war. Wir haben sie vorher geprüft auf durchgang und sie hatte keinen. Danach lief das auto auf allen zylindern und beim rausfahren blinkte die motorchecklampe wieder auf und der fehlercode p1300 wurde registriert. Nun haben wir laut buch alle Kabel auf durchgang geprüft und alle relais geprüft die alle einwandfrei funktionieren. Ebenfalls geprüft haben wir die zündspulen durch das vertauschen der zylinder was aber erfolglos verlief da wir immer nur an zylinder eins einen fehler haben. Kompression ist vorhanden, luftmengenmesser in ordnung, wassertemperaturfühler in ordnung.

    Als ich am tester die datenliste für den fehlercode anzeigen lassen habe fielen mir vier werte auf:
    Longft #1 und #2
    Shortft #1 und #2

    Alle vier werte liegen bei -0,04%

    Angegeben war für short +- 20% und long -20%

    So langsam bin ich am verzweifeln da sich keine massekontakte oder kabelbrüche finden lassen an den kabeln und alle durchgang besitzen und die neue einspritzdüse in ordnung ist. Neue zündkerzen sind ebenfalls drinne.

    Die Motor Ecu wurde auf verdacht eingeschickt, aber die Ecu ist laut reparatur service in Ordnung.

    Vorgeschichte zum auto:
    Der kunde fur abends das auto zum tanken danach etwa 50 km und dabei ging die MKL an. Der Adac schaute nach zog kabel vom einspritzventil zylinder eins ab und sagte dies sei der fehler. Daraufhin wurde das auto zu uns gefahren.

    Kunde bekam circa zwei wochen vorher eine neue stoßstange und einen sportauspuff an dem weisse ablagerungen am endrohr zu sehen sind

    Danke im vorraus falls jemand eine lösung haben sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von neuer (23. Januar 2013 um 16:07) aus folgendem Grund: Wichtige information ergänzt

  • Fraglich ob dir hier jemand die Frage zu Deinem W3 beantworten kann

    Das größte Wissen existiert hier im Forum
    zum W2 und zum aw11

    Du solltest es eher hier versuchen
    W3 Forum

    Ich habe einen Kontinuumtransfunktionator, dessen Rätselhaftigkeit nur durch seine Macht übertroffen wird!