• Hallo miteinander

    Ich will mal den kühler entlüften,wie mache ich das.
    Motor warmlaufenlassen damit sich thermostat öffnet, und dann sollte es doch vorne eine möglichkeit geben luft rauszulassen oder ?
    Ich habe nichts am kühler gefunden,bis auf ein weisses plastik das wie ein hahn aussieht und ein 20 cm langes mit ca 2 cm durchmeser,in diesen schlauch wurde eine schraube reingesteckt die wiederum mit einer kleinen rohrschelle fetgehalten wird. Habe das auto seit 2 wochen,kenne die vorgeschichte nicht.
    Wasser wird warm wenn ich 10 min 180 fahre,heizung blässt kalte luft. wenn ich normal fahre ist alle in ordnung!
    Mr2 gen 2 turbo ,200 ps,japan import umbau!
    bitte um eure tipps und tricks ^^

    mfg erdem

  • Genau das ist das Entlüftungventil, was du am Kühler gefunden hast. Wenn der Motor warm ist, dann wird genau dieses Ventil geöffnet um envtl. vorhandene Luft herauszulassen, der Schlauch wird dabei hochgebunden, um den Hochpunkt des Kühlsystems zu verlagern (dieser ist nämlich nicht das Entlüftungsventil).
    Hier gibt es eine kleine Anleitung, wenn du dem englischen mächtig bist, sind aber auch Bilder bei.
    http://www.lovehorsepower.com/MR2_Docs/mr2_b…ling_system.htm


    Wenn du eine kalte Heizung hast, sollte schon eine Menge Luft drin sein, mit der Temperaturanzeige ist alles ok oder geht die schon mal in den roten Bereich?
    Ist Wasser drauf, also die Schläuche, wenn du sie im aklten Zustand zusammendrückst, mit Wasser gefüllt?

    :pizza:

  • Erstmal danke für die antworten,
    Ok nun ergibt es einen sinn,danke.
    also ich habe die gleichen anzeichen als bei einem defekten thermostat.
    aber nur passiert es bei hochleistung. bin gerade ca 1std nur gefahren max 100 und keine probleme.
    werde ihn mal morgen entlüften und bericht erstatten ;) habe das glück 1 km an der autobahn ohne Begrenzung zu wohnen :)

    mfg
    erdem