Beiträge von Jean

    r

    Es wird natürlich erst gewaschen wenn du ihn aufbereiten willst dann mit Spülmittel aber ansonsten schon mit Autoshampoo, immer 2 Eimer verwenden 1 mit Shampoo der 2. mit normalen Wasser indem du den Lappen säuberst.
    Das Spülmittel holt dir die alte Politur/Wachs runter.
    Danach Polieren um Kratzer und Schlieren etc. zu entfernen dann wird das Ergebniss konserviert mit Wachs.
    Welches Mittel du nimmst ist fast eine Glaubensfrage,natürlich kein Billigzeug aus der Weltraumtechnik vom Flohmarkt.
    Sondern Meguiars,A1,Sonax PremiumClass,Liquid Glass,Swissoil die sollten alle nicht schlecht sein.
    Tiefere Kratzer welche noch nicht bis zur Grundierung durch sind lassen sich mit einen Kratzerentferner wegpolieren.
    Wenn du dich da nicht ran traust hol dir ne alte Motorhaube vom Schrott und übe oder geh zum Aufbereiter bzw. lass dir von jemanden helfen der sich auskennt.
    Es geht mit schlechten Lappen recht schnell und du hast Hologramme im Lack besonders bei Schwarz.

    So Neuigkeiten zu den Türpappen, wenn du Stoff in den Türen hast bekommst du die nicht raus also drüber kleben oder welche aus Blech schneiden und beziehen.
    Hast du Leder in den Türen sind die mit Metall Laschen befestigt welchche du aufbiegen kannst, also Türverkleidung ab und Laschen von innen aufbiegen.

    Bin mir ganz sicher das der geeignet ist, da sich bei mir nix löst auch bei voller Sonneneinstrahlung, Hot Chili hat damit sein ganzes Amaturenbrett eingesprüht und bezogen.
    Wo bekommt an den? Online bei Amazon von 3M Offline vielleicht beim Sattler oder auch Baumarkt.

    Entweder selber , das ist an verschiedenen Waschboxen erlaubt wenn extra ausgeschrieben.
    Ansonsten macht sowas jede ordentliche größere Werkstatt oder KFZ Aufbereitung, beim selber machen etwas bei der Elektrik(Zündkabel,Kerzenstecker,Verteiler usw.) aufpassen.
    Kosten sollte das ganze nicht mehr wie 20,-€

    Is jetzt auch Wurscht da ich grad eben Nachrichten gehört hab und dort mitgeteilt wurde das E10 bis auf weiters gestoppt ist oder wird da die Bürger es boykottieren , :rofl:

    Laut Aussage von meiner Dorftanke is seid Mitte Februar auch E10 im tank vorher stand es nur an der Zapfsäule aber seid Mitte Februar fahre ich also echtes E10 und das nicht nur mit dem Mr2 sondern auch mit dem Xedos , wie gesagt kein Unterschied.
    Was soll 1L Alkohol auf 10 L Benzin ausmachen wo doch schon immer 0,5L beigemengt wurden?

    Zum Thema E10 gibts doch schon massig Threads einfach mal die Suche nutzen oder auch mal Googeln!
    Nehmt doch einfach mal ne Gummidichtung oder ein Stück Plastik legt das in reinen Alkohol , was passiert?, richtig nix!
    Ich tanke schon länger E10 und hab keinen Unterschied bemerkt von wegen Leistungsverlust oder Reichweite.
    Ich habe auch jemanden im Bekanntenkreis der seid Jahren seinen alten Civic mit 50% Alkohol fährt und keine Probleme hat.(er arbeitet in einer Lackfabrik wo Alkohol zum reinigen und verdünnen genommen wird und kommt dadurch umsonst an den Alkohol)
    Der nächste Beweis das die ganze Sache nur Panikmache ist um sich vielleicht ein neues Auto zu kaufen ist ein Brief von Mazda aus dem Jahr 2008 wo angefragt wurde ob E10 schädlich für den Motor bzw. Dichtungenfür den Xedos ist und die Antwort ein klares NEIN war.
    Nun da es E10 an der Tanke gibt sagt Mazda auf einmal das der Xedos E10 nicht verträgt.
    Es gibt auch genügend Aussagen von Chemikern das 10% Alkohol keinen Unterschied machen außer das die Oktan Zahl höher ist und somit die Klopffestigkeit.
    Übrigens gibt Toyota ab Bj.98 alles frei und der Mr. wurde bis 99 gebaut ob da beim Mr2 am Motor bzw. den Dichtungen in der Materialzusammensetzung etwas geändert wurde wage ich zu bezweifeln.
    Im übrigen wird in einigen Ländern zbsp. Brasilien schon seid Jahren den Benzin 25% Alkohol beigemischt und was da teilweise für Gurken auf der Straße sind weiß wohl jeder.

    Ich hab 3 Autos und bin mit allen 3 bei der Axa :moon: .
    Ist schon auch ein wenig Verhandlungsgeschick dabei was man am Ende zahlt, wenn ich mir am Telefon ein Angebot machen lass und 10 Minuten später nochmal anrufe um ein Angebot machen zu lassen kann da schon wieder was anderes rauskommen.

    Bin mir leider nimmer ganz sicher aber ich glaube das war links ne Torxschraube, die sogenannte Sicherung für den Airbag.
    Allerdings habe ich zur Sicherheit noch die Batterie abgeklemmt und mein Kopf nicht unbedingt vors Lenkrad gehalten beim Airbag ausbauen.
    Irgendwo war auch ne bebilderte Anleitung.
    Auf der linken Seite die eine Schraube ist die Sicherung die geht nich ganz raus sondern nur locker, das recht aber auch.

    Gefunden:1. Batterie abklemmen!!!!(mind. 1 Stunde warten, da is noch ein Kondensator der Strom gespeichert hat)
    2. Beide Kappen auf der Rückseite des Lenkrads abhebeln
    3. Die darunter liegenden schrauben (jeweils 2) rausdrehen.
    4. Airbag aus dem Lenkrad ziehen.
    5. Gelben Stecker am Airbag abziehen.
    6. Schwarzen Stecker (CC und Hupe) abziehen.
    7. Mutter auf der Nabe (müßte 19er sein) abschrauben.
    8. Lenkrad abziehen (evtl. etwas anhebeln wenns fest sitzt).

    Du bekommst halt die Qualität was die Bezüge auch kosten, wenn du mehr ausgibst und Sitze zum sattler gibst hast du bessere Qualität oder du hast viel Geld locker und holst dir direkt Sportsitze von König aber bitte keine FK.
    Mehr kann und darf ich zu den Bezügen nicht sagen.

    Hast schon mal dein Glück im Toyota Forum versucht? da fahren doch einige Corollas rum.
    Ähnliches Problem hatte ich mal mit nen Renault 5 , da war die Kopfdichtung genau am 2 Zylinder durch und der lief dadaurch nur noch mit der Kolben und konnte halt keine richtige Kompression aufbauen, dadurch hats aber auch gequalmt weil er das Benzin welches da eingespritzt wurde nicht richtig verbrannt hat.
    Nach deiner Messung schauts leider genau so aus als wenn da die Kopfdichtung hin ist auf dem 4 Zylinder 9 bar ist eigentlich auch schon zu wenig