Beiträge von Iecku

    Benutze ja ab dieser Saison das Turbogetriebe mit nem Ölkühler. Sicher gibt es schon den ein oder anderen Thread zu eventuell passenden Getriebeölen! Allerdings hab ich ja nen ganz anderen Einsatzzweck!!!!

    Mir fallen jetzt nur auf Anhieb REDLINE MT-90, Castrol Hypoy LS 90 und Castrol SAF-XJ ein!

    Welches sollte man nehmen? Warum? Andere Ideen????

    DIe Yokohama kannst Du hier in D aufgrund der Preise vergessen! Hab da schonmal Anstrengungen in die Richtung unternommen, aber das wäre mir ein Reifen bei dem Verschleiß ehrlich nicht wert!!!

    P.S.: Hab noch 2x 235 40 17 Federal RSR mit 50-60% Profil günstig abzugeben ;)

    Denke die Überschrift sagt alles.

    Ich muss aufgrund der dickeren Spritleitungen die Heizungsrohre rausschmeißen, abgesehen vom Gewichtsersparnis. :rofl: Führt leider kein weg so wirklich dran vorbei. Ich weiß das in der VW-Szene dieser Austausch ab und an bei heftigen Umbauten gemacht wird. Nur konnte mir keiner so auf Anhieb sagen, wie sowas gelöst wurde bzw welche elektr. Bauteile verwendet wurden. Mir ist nur wichtig das die Heizleistung ausreicht die Scheiben frei zu halten, den Rest macht eh der Motor von hinten. Wäre sehr für bissl Hilfe dankbar, da ich nicht so der Elektrospezi bin!

    nein du benötigst keine andere breitbandlambda. würde auch dem funktionsprinzip der lambdasonde ein wenig widersprechen. hier auch ein kleiner auszug aus dem handbuch zur aem sonde:

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    wie man sieht unterscheidet sich nur die anzeige methode der afr! quasi einfach nach lambda einstellen und keiner kommt durcheinander. :thumbup:

    Paul: woher wisst ihr das man mich immer mit bier bestechen kann!!! *lol* brauche glaube ich nix großartig schreiben, da der andere paul sich gestern abend schon mit mir darüber unterhalten hatte!

    wenn ich mir das aber durchrechne kommst du mit den gen3 düsen nicht weit, wenn der basisbenzindruck 3bar sind und er mit 0,9bar fahren will. würde auch was piggyback/ecu, ladedruck, egt und breitbandlambda angeht eventuell was anderes verbauen, aber dass kann man je nach budget und eigenem bedürfnis dann entscheiden!

    ja einstellen mache ich gerne! :D hab jetzt hier nen lastprüfstand der leider nur bis 320ps radleistung geht, jedoch für lumpige 75€/h mieten kann!!!!!!!!!!!!

    klar könnte man das angehen. jedoch würde ich sowas so günstig wie möglich aufziehen. west96 hatte z.b. ne selbstgebaute motorsteuerung. denn wir müssen nicht nur das gemisch an sich anreichern sondern auch den zusatzkraftstoff für die kaltstartphase regeln können. als weiteres würde ich vllt ne benzinpumpe verbauen die e85 freigegeben ist, da e85 der benzinpumpe nicht als schmiermittel dienen kann. der rest des w2 benzinsystems hat sonst keine materialien, die anfällig wären. ist ja alles kupfer, blech oder gummi und da steht e85 gleich und teilweise sogar besser da gegenüber benzin. denke für die winterfahrer wäre so ne spritvorwärmung interessant. denn wie ich schon erwähnte braucht ethanol viel mehr energie zum verdampfen. hat zur folge das es sich in der kaltstartphase eher an den kalten metallbauteilen kondensiert bzw ablagert. fraglich ist nur wie man sowas sicher realisieren kann ohne das die karre abfackelt! man kann dies natürlich auch durch übermäßig viel sprit den man reinkübbelt kompensieren, aber das wäre glaube ich nicht so die feine variante. ich kann meinerseits gern zur endabstimmung und zu technischen rat gezogen werden. jedoch habe ichaktuell mit sovielen projekten plus noch meinen v6 turbo umbau zu tun, dass ich eigentlich schon so voll bin! :(

    pff gas..... nen ordentlicher umbau auf e85... für 89cent/ltr tanken und glücklich werden! betreibe meine motoren 3sge oder jetzt 3vzfe schon ne ganze weile mit e85 oder gemischen und werde das garantiert auch in zukunft tun, da sich das rentiert und bewährt hat. wenn man die energiebilanz sich unter berücksichtigung von heizwert und stöchiometrischen gemisch betrachtet, steht e85 ~1% schlechter gegenüber benzin dar und dabei ist noch nicht berücksichtigt das e85 wesenbtlich mehr energie benötigt um zu verdampfen, was sich in einem kühlerem gemsich und damit höheren dichte den gemisches wiederspiegelt. besonders groß wird der unterschied bei turbomotoren wo die ansaugluft schon thermisch vorbelasteter ist. daher kommen auch die großen ps unterschiede bei den angebotenen saab, volvo und königsegg modellen!

    ganz ehrlich! ich finde die 235er sind schon sehr schnell an ihren grenzen was übertragungskräfte angeht!!! ne 8,5 sollte es wenn denn bei nem neuen felgensatz mindestens sein. vorne 215 ist mir auch zu schmal geworden, vorallem wenns ums eck gehen soll!

    grundsätzlich blöde größe, wenn du mal schneller um die kurve willst! bei ner 7,5er ist bei ner 235er bereifung absolut schluss! liebäugel momentan mit 8x17 9x18 kombi ultraleggera! kosten etwa 1100€ zusammen! der passende rsr für die va 235 40 17 kostet ~120€ ha 265 35 18 kostet ~150€! mehr geht fürn mr2 eigentlich ohne breitbau nicht mehr! da ich gehört habe, dass du bald auch leistung fährst wäre diese kombi vllt auch für dich anstrebenswert!