Beiträge von C0ldh8rbour

    Zitat

    Original von newcomer
    Hab den Wagen beim Saisonauftakt live gesehen (von da sind auch die Fotos) und der Wagen macht nen ordentlichen Eindruck. Hat auch bereits andere Scheinwerfer um die du nachgefragt hast.


    Welche hat er denn jetzt drinnen, die 4Beams oder die Revision5? Ist auf den Fotos net ersichtlich oda bin ich blind?

    Aber wenn er auch die Schweinwerfer dabei hat, Bodykit mit höchster Quali beim Skorpion angepaßt worden ist, ist der Preis für AT echt in Ordnung (dass keine groben Mängel am Auto selbst bestehen mal vorausgesetzt). Und wenn du nachher mehr Leistung willst können wir ja gemeinsam nen V6 anschaffen :D

    Hum glaubt ihr echt die reine Eintragung wird so ein Problem. In UK fahren doch schon mehr v6 als 3SGE rum und chilli hat schon 5 Fixabnehmer für seinen Kit in Deutschland. Die werden doch auch nicht den Motor einbauen und fertig sondern sich ebenfalls um die Typisierung kümmern, chilli selbst macht doch kein Abgasgutachten um teures Geld nur des Gutachtens wegen. Unterscheidet sich denn die Rechtslage in genannten Ländern von AT?

    Prinzipiell war ich schon der Meinung, dass mit nem gültigen Kaufvertrag, vielleicht sogar ne Bestätigung der Werkstatt, also woodsport, über den sachgerechten Einbau und dem Abgasgutachten was zu machen ist. Offen war die Frage, ob mir der Einbau vielleicht unverhältnismäßig teurer wird, da der Motor auf Basis eines Neuen verzollt werden würde.

    Aber danke, ich werde mich jetzt mal

    a) mit meinem alten TÜV Prüfer in Verbindung setzten, der mir auch den Bodykit eingetragen hat. Freu mich schon auf seine zu Berge stehenden Haare, wenn ich ihm von der Sachlage erzähle, aber vielleicht läßt er ja mit sich reden und mauert nicht nur, mal sehen.

    b) mit der Zollbehörde reden, ob überhaupt und wenn ja mit wieviel Mehrkosten man rechnen könnte.

    Achja, gab es den Camry mit dem 3VZ-FE etwa nicht in Österreich? Nur in Deutschland und UK? Dann würde ich allerdings verstehen, warum die Eintragung etwas interessant werden könnte...das ganze Auto komplett zu Typisieren eines neuen Motors wegen halte ich für recht unrentabel.

    Hallo Leute,

    Ich hab nun mit dem Motorswap (3VZ-FE) lang genug gewartet und damits mit dem Saisonbeginn nicht eng wird muss ich langsam in die Gänge kommen.

    Eigentlich war auch alles gut geplant, der Motorumbau wird aller Wahrscheinlichkeit nach in England bei Woodsport (leider leider, wäre liebend gern auf chillis Angebot eingegangen, aber fixe Umbaukosten wird es erst nach den ersten, erfolgreich in Deutschland durchgeführten Swaps geben - das ist für mich etwas zu spät, will ja dieses Frühjahr schon wieder fahren) durchgeführt, der Termin mit Ende Februar war schon fixiert.

    Nur bin ich nach dem Gespräch mit dem Vater eines Freundes etwas stutzig geworden. Der meinte nämlich, natürlich gehört der Motor verzollt und ich brauch eine beglaubigte Besitzurkunde, damit ich nachweisen kann, dass der Motor erstens mir gehört und zweitens über legale Wege nach Österreich gekommen ist. Und verzollt wird der Motor nach dem Neupreis (!), nicht nach dem etwaigen, angepassten Gebrauchtwagenpreis.

    Nun die Frage an die Typisierungsprofis hier im Forum, muss ich den Motor wirklich verzollen lassen, damit ich ihn in Österreich (oder Deutschland, ich glaub nicht, dass dort die Sachlage groß anders ist) legal eintragen kann. Oder ist das nur, damit sie an der Grenze nicht zufällig die Motorennummern kontrollieren und man somit auf der sicheren Seite ist. Weil nur dafür...nun...ich würd mal sagen, das Risiko würde ich nämlich eingehen, mit 3SGE nach England, mit 3VZ-FE wieder zurück. Gibt es überhaupt größere Grenzkontrollen zwischen England und Frankreich, also quasi von der Fähre runter? Dachte eigentlich mit Schengen wären auch die gefallen oder gibts grad wegen dem Inselstatus eine gewiße Ausnahme?

    Also bleibt die Frage, ob ich Verzollen muss oder nicht nur fürs Legalisieren hier in Österreich, denn ich glaub nicht, dass die Grenzbeamten wirklich die Motorennummer vergleichen, wo die im Normalfall vor der Fronthaube stehen und bitten, die Motorhaube zu öffnen. Und ob das Verzollen tatsächlich auf dem Neupreis des Motors basiert, da würde doch ein Sümmchen zusammenkommen denk ich.

    Danke für die Antworten, ich wüßte sonst gar nicht an wem ich mich wenden sollte.

    Wird in Deutschland aber vermutlich dennoch kommen. Zwar wird in Österreich mit großer Wahrscheinlichkeit noch vorm Winter Licht am Tag wieder abgeschafft aber im EU-Ramen plädiert die österreichische Regierung weiter auf die verpflichtende Licht-am-Tag Regel.

    Also soweit die österreichische Haltung - im Land selbst zwar wieder abschaffen aber sollts Eu-weit kommen isses ruck zuck wieda da.

    Ich denk mit so ner Haltung sima wieder einzigartig was...und ich glaub noch unser Kärntner Landeshauptmann und da Strache sind scho genug peinlich.... :macke:

    Ich hab das erste Öhlins/Apexi Fahrwerk vom Master gekauft und in meinen Papieren (ich fahr ja auch mit den Apexis daher Eintragung) steht Tieferlegungsfedern Marke apexi blablabla plus SERIENNAHER Dämpfer oder Dämpfer mit selber Funktion (Öhlins).

    That's it....Ob die Geschichte in D genauso rennt kann ich dir natürlich nicht hundert pro garantieren aber hier in AT brauchen die Dämpfer nicht typisiert werden.

    Greetz, Stef

    Also meiner hat definitiv KEINE Spiegelheizung. Hab auch ne blaue Innenausstattung, was ich mir sagen hab lassen bei SW20 sehr selten ist, Turbos und SW21 hatten die...

    Wer also genau diese Modellpolitik gemacht hat und ob da ein größeres System außer Würfelpoker dahinter ist kann ich nicht sagen :ponder:

    Ja Lederfett war natürlich auch meine erste Wahl, aber ich wollt eben fragen ob wer was spezielleres inklusive besseren Erfahrung hat.

    Wenn nicht bleib ich auch dem Lederfett treu.

    edit:

    Mal wieder zeitgleich gepostet :) Danke für die Links, aber wie ich sehe gibts hier auch nur zusätzliche Mitteln zum Reinigen oder zum Nachfärben, aber keinen echten Ersatz für gutes Lederfett, welches das Leder dann gegen UV Strahlung und Reibung schützt. Also gut, ich hab meine Antwort, hier kann getrost gecloset werden. Danke.

    Hallo, hab grad mit etwas Verspätung den Mister erfolgreich eingewintert. Allerdings frag ich mich nun, wie ich am besten und wirksamsten die Ledersitze behandle.

    Nicht nur für jetzt, vor/während dem Einwintern wären eure Tipps interessant, sondern auch zu Saisonbeginn, wie man seine Ledersitze am besten vor größeren Abnutzungserscheinungen bewahren kann.

    Gibts hier besonders teuere (und gute?) Mittel, mit denen man die Sitze einreibt und fertich oder habt ihr ne Art Omas oder besser Opas altes Hausrezept für sowas, macht ihr gar nix, oder besser zuviel als zuwenig?

    Behandelt ihr eure Ledersitze nur zu Saisonbeginn oder -ende oder auch mal nach öfterem Fahren dazwischen?

    Danke für hilfreiche Tips und Erfahrungsberichte.

    Hallo Jungs (& Mädels)

    hab nun wie in der Bildergalerie ersichtlich den Exterieur Umbau meines Misters abgeschlossen und ihn den ersten Tag draußen stehen lassen. Nun unsre Freunde und Helfer waren natürlich an nem Samstag vor Weihnachten nicht untätig, zwar wurde die Postsparkasse am gegenüberliegenden Platz doch tatsächlich erst gestern scheinbar ohne Konsequenzen ausgeraubt, doch ich mit meinem bösen Umbau hab schon heute obwohl gestern Abend erst angekommen einen netten Zettel unsrer Exekutive an der Windschutzscheibe kleben.

    Und zwar scheint gerade ne Anzeige am laufen zu sein wegen fehlender Begutachtung (mein 'Pickerl' is tatsächlich abgelaufen, aber nur weil ich zuerst alles typisieren muss um die Begutachtungsplakette zu erhalten - und da ich gerade erst mit dem Umbau fertig geworden bin werd ich das nicht vorher erledigen. Soweit so gut, seh ich ein. Doch der Herr Oberinschpektor Ausbildungskommandeur Großgruppenleiter hat mir noch ne weitere Botschaft hinterlassen. In kryptischer Schrift ist da 'Fehlende Marken & Tüppenbezeichnung' (kein Tippfehler meinerseits, steht da echt) als zweiter Punkt angeführt, weswegen ich wohl bald mit einer schrifltichen Anerkennung ihrerseits zu rechnen hätte.

    Drum hier meine Frage....natürlich hab ich bei dem Cleanen nicht nur die Zierleisten, sondern auch die Toyotazeichen weggelassen und das Mr2 auf den +94er Leuchten ist auch weg. Ist sowas illegal??? Bin ich tatsächlich strafbar wenn auf meinem Auto nicht fett lesbar in Neonleuchtzeichen das Wort TOYOTA prankt?? Was bei nem Mercedes und jemand Bescheuerter reißt den Stern ab...is der Wagen dann illegal?

    Oder fällt das unter...die beanstanden und zeigen mal alles an was geht und erst per Einspruch wird das dann revidiert??? Ich kann mir nicht vorstellen bei all den Puntos und Golfs die mit bösem Blick und ohne erkennbaren VW respektive Fiat Zeichen rumgurken, jedesmal Anzeige erhoben wird. Steht doch eh alles im Typenschein?? Oder ist bei nem Golf klar um was es sich handelt aber wehe ich komm mit nem halbwegs Exoten an, dann sind die wehrten Herren überfordert??

    Unter 'Art-Marke, Type-Farbe-Sont.' steht auch nur sichtlich, verkehrspolizeilich gebildet 'PKW - weiß' Lol...mooaa...dass ich mich echt nur mehr ärger über diesen kleinkrämerischen Schwachsinn is wohl klar aber wie gesagt hier die Frage bevor ich euch den Thread mit Schimpfwörtern zupflastere....ist sowas in Österreich verboten?? Geclenates Heck und gecleante Front ohne Toyota Zeichen bzw 'MR2' am Heck?

    Mfg, Genervter