Beiträge von Mr.Yellow

    Nochmal zu den NSL:
    Bei meinem (93er) hab' ich Links hinter dem Teppich den Stecker zu den Rückleuchten abgezogen.
    Dann das Kabel für die NSL ein Stück abisoliert und von dort aus eine dicke Diode zum Kabel der Bremsleuchten geführt.
    So funktionieren die NSL weiterhin, wenn du den NSL-Schalter umlegst, aber die Bremsleuchten bleiben dunkel.
    Wenn du auf die Bremse trittst, gehen alle 4 an.
    Für den TÜV-Besuch wird dann nur kurz die Diode abgeklemmt.

    Ich vermute mal, der Vorbesitzer von deinem Hobel hat das Kabel zu den NSL komplett durchtrennt und dann das Ende vom Leuchtenkabelbaum direkt an die Bremsleuchten geklemmt. Jetzt liegt das Kabel der NSL frei und hat daher keine Funktion, wenn du den Schalter drückst.

    Also guck mal Links im Kofferraum hinter dem Teppich.

    Könnte ein sehr interessanter Fred werden hier.
    Da ich z.Zt. noch Original-Fahrwerk drin habe bin ich mal gespannt was hier bei raus kommt.
    Vielleicht gibt's hier Tips, welche Kombination aus Federn und Dämpfern bei welcher Einstellung den besten Eindruck hinterläßt.

    Ist mit Sicherheit auch nicht egal, welche Rad / Reifen - Kombinationen gefahren werden.

    Übrigens, von welchen PU-Buchsen redet ihr da?
    Wo sitzen die (bzw. sollen die hin)?

    Wenn der Spiegel von der Tanke war, haste gute Chancen.
    Mach denen dann sofort die Hölle heiß.

    Wenn der Spiegel von der Stadt war, können die sich u.U. mit höherer Gewalt rausreden (aber nur wenn richtig Sturm war).
    Mir ist damals mal 'ne Litfaß-Säule gegen den AW11 gedonnert (die torkelte quer über die Straße.
    Die Stadt Düren brauchte da auch nix bezahlen, weil nachweislich starke Sturmböen waren und das versicherungstechnisch als höhere Gewalt durchging.
    gegen die Eumel zieht man eh meistens den kürzeren.
    Aber zum Glück gingen die Kratzer mit Politur wieder raus