Posts by Mc Pherson

    oder du nimmst AISIN (Toyota) oder Jackoparts oder Herth&Buss ehemals Jackoparts


    Das mit Rockauto kann ich nur bestätigen, und wenn du die Zollgebühren gleich bezahlst dann gehst du auch dem Ärger mit FedEx aus dem Weg, die wollen immer eine Vorauslagengebühr von 12,50 zuzügl. MWSt. Darauf haben sie aber kein Recht, du hast denen ja keinen Auftrag erteilt.

    Das hab ich immer abgezogen und 0 Probleme gehabt.

    Hi Leutz,

    will da mal was versuchen und dazu brauch ich eine Heckblende für den +94er.

    Die braucht nicht schön sein, kann gebrochen sein, egal.

    Hauptsache sie ist billig. Gern auch aus GFK

    bei meinem V6 Umbau habe ich mir eine Schwungscheibe vom Turbo genommen, da hat der Lochkreis auch nicht gepasst.

    Hab mir eine Verschraubung gedreht damit ich die beiden Schwungscheiben spielfrei hintereinander habe,

    in ne Fräsmaschine gespannt (oben die V6) und mit einem Dreischneidbohrer die Löcher vom V6 in die vom Turbo gebohrt,

    Senkungen gemacht und eingebaut.

    Es hieß immer die werden locker, meine ist jetzt über 45.000Km drin, da lockert sich nichts.

    Hab 5 Nm mehr gezogen und eben Schraubensicherung verwendet.

    Die vom V6 wog was an die 9 Kg, die vom Turbo war eine originale und wog ca. 5,5 kg, war etwas abgedreht.

    Das die Druckplatten nicht untereinander passen hat aber nichts mit der Aufnahme der Schwungscheibe zu tun.

    Wenn die gleich ist, dann könnte man es wie beim 3VZ machen, Druckplatte Turbo der Camry, Mitnehmer von 3S--GE.

    Aber passt nicht die vom 2,2 Ltr (5S Motoren) am 3S-GE?

    Muss mal schauen was ich da in Erfahrung bringe.


    Edit:

    Such mal im Toyota-Forum nach: 5sfe schwungscheibe auf 3sge gen2

    Vielleicht hilft dir das weiter, sind die Maße der Schwungscheibe vom 5S-FE

    Durchmesser 22,8cm

    Innendurchmesser 13,772cm

    120 Zähne

    Zentrierung 1,652 Zoll (41,961mm)

    Lochkreis Schrauben 2,64 Zoll (67,056mm)

    Ich hb hier eines von nem 90er liegen, er wurde 98 oder 99 in den Graben gesetzt.

    Der Besitzer wollte sich eine Karosse besorgen und hat alles abgebaut was verschraubt oder vernietet war, in Folie gepackt und auf den Dachboden gelegt.

    Wir haben die Teile dann vor etwa vier Jahren komplett aufgekauft.

    Ich schau es mir nächste Woche mal an und geb dir Bescheid.

    Zum Unfaller:

    Es lässt sich leicht feststellen welcher der Vorbesitzer für den Unfall verantwortlich war.

    Normal sind die ehemaligen Halter sehr redselig wenn es um ein ehemaliges Fahrzeug geht, auf das sie evtl noch stolz sind.

    Also einfach audfindig machen und abtelefonieren.


    Zum Motor:

    Wie der 1ZZ-FE von der AGA her aufgebaut ist weiß ich jetzt nicht aus dem Stegreif, aber wenn es möglich ist, dann schraub einfach mal den Kat ab,

    ich gehe mal sehr stark davon auf das er zerfallen ist und die AGA dicht macht, ergo keine Leistung.

    Letztes WE hat mein Kumpel mal die Verkleidungen abgenommen und hat auf Nachbars Grundstück (ein US-Bürger) ein paar Runden gedreht.

    Wer paar gescheite Lautsprecher am PC hat kann sich eine Vorstellung machen wie laut und geil der Sound ist.

    Wenn ich das so anschaue bau ich mir nen Offroader (glaub ich).


    Hier das Video


    Vielleicht kann Daniel es wieder einbinden?

    Ach übrigens danke dafür, hab beim schmökern gesehen dass ich das noch nicht gemacht habe.

    Bist der Beste :thx::respekt::hu:

    Das kommt davon ... wenn immer nur Bilder verlinkt werden ... die verschwinden halt mal.


    Da können die MOD's auch nichts machen.

    Ja leider war das früher so.

    Deshalb hab ich ja gefragt ob man meine WHB´s archivieren könnte.

    Und das ging auch nicht in die Richtung der Mod´s, sondern Richtung Camillo