Posts by Mc Pherson

    Hi Thomas,

    die Leitung hab ich sicherlich liegen, aber bin für die nächsten Wochen außer Gefecht gesetzt.

    Lieg im Campus Bad Neustadt und lass meine Mitralklappe richten. Das dauert ein paar Wochen.

    Falls du zwischenzeitlich nicht fündig geworden bist, dann schreib mich mal ab Ende März an.

    Grüßle

    da hat sich dein Anwalt nicht richtig informiert, oder der Schaden war weit mehr als das Doppelte vom Wert.

    Hatte mal nen Audi 200 Quattro Turbo Avant L und einer kam rückwärts aus ner Ausfahrt.

    Der Wagen war ein Totoalschaden, mein Anwalt hat ohne Wertgutachten die Reparatur erzielt, weil:

    Erhaltenswertes Fahrzeug (kurz vor H)

    Zustand zwischen 2 und 3

    Ich hatte selbst einiges an Arbeit reingesteckt

    Hab den Wagen reparieren lassen

    Schätzwert war rund 9.000€, Reparaturkosten waren was knapp über 13.000€


    Sowas geht nicht wenn der Wagen weniger als die hälfte des Schadens wert ist oder keinen guten Zustand hat.

    Gut ist immer wenn man so alle drei bis vier Jahre eine Kurzbewertung machen lässt,

    ist günstiger als ein Wertgutachten und wird von den meisten Versicherungen anerkannt.

    und noch ein kleiner Tipp,

    wenn die Tante schuldig gesprochen ist, oder alles zugegeben hat, du kannst den Wagen auch laut Gutachten reparieren lassen, auch wenn die Kosten den Wert weit überschreiten würden, weil es sich um ein erhaltenswertes Fahrzeug handelt und wie ich so raus höre du vieles selbst an dem Wagen repariert hast,

    du also einen emotionalen Bezug zum Wagen hast und du dich davon nicht trennen willst. Aber das kann dir der Anwalt besser erklären.

    Zu den Teilen.

    Es werden doch immer wieder Rohkarossen angeboten.

    Ich mache zwar ungerne Werbung für diesen Mann, aber hier kannst du eine erstehen, aber kauf sie nicht einfach, du musst hart verhandeln.

    Über 100€ würde ich für ne Karosse nicht bezahlen, bei den anderen Teilen kann ich dir aushelfen.

    Ich wenn schon immer lese das einer für eine eigentlich zerstörte Turbohaube ohne Regenblech 350€ abruft, der ist für mich nicht richtig zwischen den Ohren.

    Zum Wiederaufbau.

    Das WHB wird dir viel helfen, aber halte dich auch genau daran, sonst wird es nichts ohne Richtbank.

    Du musst sauber arbeiten, bei den Verbindungen (Schweißnähten) akribisch sein und bei Korrosionsschutz klotzen nicht kleckern.

    Ich hatte selbst auch mal das Vergnügen bei einem Käfer-Cabrio den Aufbau komplett zu erneuern, das war auch ein Spaß. Aber er fährt heute noch.

    Kannst dich gerne mal per PN melden, kann dir einige Tipps geben, bin ja vom Fach.

    Servus,

    erstmal gut zu hören das der Unfall für dich relativ glimpflich abgelaufen ist.

    So wie du den Crash darstellst war die Kaltverformung so massiv das der komplette Vorderwagen verzogen ist.

    Ich kann mir vorstellen das nicht nur die Front, sondern auch der Rest des Wagens außerhalb der Toleranzen ist.

    Als aller erstes würde ich eine Achsvermessung machen und die Karosserie an den neuralgischen Punkten vermessen.

    Es gibt das Karosseriehandbuch für den MR2, da ist beschrieben wie und wo er vermessen wird ab Seite 70 oder so.

    Falls du es nicht hast geb mir Bescheid dann schick ich dir nen Link.

    Servus Stephan,

    kann dir mit folgenden Teilen helfen

    - Auspuff Original, alternativ einen mit Zulassung der mir beim TÜV kein Probleme macht. / leider nein

    - Originalscheinwerfer (nur Glas) Front / ja mit fast neuen

    - Originalfelgen (Reifenzustand egal), ich meine die hatten 15 Zoll. Gerne auch die 16er. / ja mit 15" Felgen

    - Reserverad / ja mit 14". Warum kein Pannenset?

    - Antenne mit Motor / leider nein


    Hast du nen US-Turbo?

    86300-17100 Antenne

    Lieferzeit: ca. 2-5 Werktage

    359,75 EUR
    inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
    Details

    das ist die Antenne bis 12/93, also 1. Heckspoiler Generation.

    von 12/93 - 05/95 ist es die 86300-17080

    und danach ist es die 86300-17081


    Aber das beste wird sein du gehst auf japan-parts.eu und gibst dort deine VIN ein, dann hast du die 100% richtige ET-Nummer


    Brauchst du die komplette Antenne oder nur den Antennenstab?

    kannst dir ja bestimmt vorstellen das ich nicht viel zum Fahren gekommen bin, hab gerade mal 1500Km zusammen bekommen.

    Das was ich da so gemerkt habe, bei langsamer Fahrt, also in der Stadt, ist es schon sehr hart, hab aber auch PU-Buchsen verbaut.

    Es federt aber bei schnellerer Fahrt besser ein als das TA oder FK.

    Mehr kann ich jetzt noch nicht dazu sagen.

    naja, 17€ kostet das Teil, den Versand würde ich mir erstmal anschauen, da steht zwar 8,91$, das glaub ich aber erst wenn die Rechnung bezahlt und das Teil unterwegs ist. Hab auch schon Sachen im Ausland gekauft wo der Versand absolut günstig war, später hat sich dann gezeigt das die Kosten plötzlich um 500% gestiegen sind. Hab es aber auch schon anders erlebt.

    Dann kommt FedEx noch mit der Auslagenpauschale und schwups bist du bei 60 - 70 Euro, dann kann man es gleich in D kaufen.