Vieleicht hilft dir das hier ,ist zwar nicht genau die antwort auf deine frage aber so kannst von jedem pc aufs komplette epc zugreifen .
Beiträge von RedDevil
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Original von newcomer
Es war ein Bericht über das Bergrennen in ArosaHier kommt die Wiederholung
28. September 2008, 04:30
(Dauer - 50 min)
DMAX DOKUDAS 10-MILLIONEN-EURO-AUTO - BERGRENNEN IN AROSADanke
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Also ich will ja nicht meckern ,aber wie wärs mit ein paar mehr informationen ?
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Original von Der Skorpion
*HIRNGESPINNSTMODUS AN*Stellt euch mal bei der Fahrt vor, wie der Fahrtwind bei den Einlässen seitlich vorbei strömt. Kann es nicht sein, dass dadurch dort, wo der Rüssel vom Luftfilterkasten hängt ein Unterdruck/Sog entsteht und sich der Motor mühevoll die Luft ansaugen muss?
*HIRNGESPINNSTMODUS AUS*
ähm.... nö
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Original von Der Skorpion
Was wenn ich das so machen wuerde:[Blockierte Grafik: http://www.dream-car-center.at/privat/auspuff.jpg]
BLAU - Ist der Normale weg der Abgase durch den ESD mit Reflexionsprinzip ->ziemlich viel Abgasgegendruck
Rot - Hier bei der roten Elipse durchtrennen.
Lila - Hier die Loecher abdichten
Theoraetisch wuerden dann die Abgase ohne die 2 aeußeren Kammern direkt in der Mitte in die Endrohre kommen.
Ich wuerde das ganze ohne Rohrbogen machen. Im Prinzip ist das dann ein kleiner ESD in der Mitte wo die Abgase (siehe rote Pfeile) schneller/lauter an Umwelt abgegeben werden.
Waere das ein Mittelding zwischen gutem Sound, schnellere Abgasabfuehrung und trotzdem leichten Abgasgegendruck?
Was meinen die Spezialisten?
Genau so hab ichs gemacht ,Sound ist nicht wirklich der bringer,klingt etwas blechern ,leistung her gibts keinen unterschied.Lautstärke ist gering lauter als original.
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Bei den Hartnäckigen sachen hilft aceton ganz gut ,aber auf keinen fall wenn es frisch lackiert ist !
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Im KAt wird Platin verwendet ,kann sein das das irgendwie daraus gewonnen und eingeschmolzen wird.
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Hatte auch die ganze zeit ein wet system verbaut ,ist aber anfang des jahres bei ebay wegegangen ,weil die beschaffung immer schwieriger wurde und ich es eigentlicht nicht mehr brauchte.
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Sollte ja alles kein problem sein ,Wenns dir im mr wirklich zu eng sein sollte ,kannst ja mal sportsitze einbauen ,dadurch gewinnst noch ein bissl platz , kleines lenkrad rein und schon hast du beinfreiheit ,und pedale kann mann auch ändern . Ich bin 1,83 und habe keine probleme ,ein kumpel von mir ist über 1.90 und hatte auch noch platz!
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Original von EckigesAuge
Meint ihr, ich kann für 150..200€ fündig werden?
Aber sicher ,hatte damals meinen ersten helm (schuberth concept 1) als auslaufmodell neu für 200 Mark bekommen ,und der hatte sogar FIA Homologation .Kann dir eigentlich auch nur schuberth empfehlen ,ist einfach das non plus ultra !
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Da muss ich wirklich mal gucken ,hab mich noch nicht so genau damit beschäftigt.Kenn das system mit der elektrischen servo nur von opel und die wird rein elektrisch angetrieben ,und ich dachte unser mr ist genauso aufgebaut.Also ich nehm alles zurück ,mann lernt wirklich nie aus ...
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Original von Sommer1988
Der Ölstand der Servolenkung kann auch zu niedrig sein, au ma kontrollierenEine Elektrische Servolenkung hat keinen ölstand und auch kein öl
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cool ich bin noch einer von 214
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Ich kann dir auch nur den E10 emfehlen ,hab noch nie so ein unproblematisches auto erlebt,Mein vater hat auch einen mit mittlerweile 220000 km.An dem auto war noch nix dran ,die ersten bremsen waren bei 200000 km fällig.Das mit dem ölverbrauch ist so eine sache ,der brauch mittlerweile 1l auf 1500 km ,aber damit kann man leben . Das einzige problem ist halt die anschaffung ,die autos werden für das alter extrem hoch gehandelt und du musst dich dran gewöhnen das du laufend karten von "Händlern" dranhast.
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Meinst du in der Signatur also was unter dem beitrag steht ?
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Original von Philipp
Wieso das denn? Da steht doch das Kennzeichen drauf!
Hast du dazu mal einen Link?Das soll mir mal ein Ordnungshüter erzählen - ich glaube bei der hässlichen Startnummer lege ich es auf die 10€ Strafe für "nicht aufkleben" an.
Zerstört doch die gesamte Optik.Kann dir leider keinen link geben ,ich weiss das aus der firma ,weil wir die selber kleben dürfen!Haben da strikte anweisungen ...... . Haben damals extra ein infoblatt zu gekriegt ,hab das ding leider nicht mehr aber ich guck das ich es mal auftreiben kann.
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Original von Philipp
Hat jemand eine Lösung, wie man die Plakette nur bei Bedarf an die Scheibe bringen kann? Ich habe da schonmal an eine durchsichtige Hülle o.ä. gedacht, in die man diese hässliche Startnummer bei Bedarf einfach rein schiebt
Gibts leider keine möglichkeit ,ist wie bei einer vingnette pflicht das ding aufzukleben !
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Was für reifen hast du denn drauf ,hatte mit den toyo proxxes t1s dasselbe problem ,hab jetzt die falken fk 452 drauf und das schon seit 8000 km und noch die hälfte vom profil! Würd aber auf jeden fall vorsichtshalber eine achsvermessung machen (beim ATU oder point-s relativ günstig) .
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Das ding läuft mit 12 volt ,hab das teil damals in meinem Astra drin gehabt ,und da hab ich ein extra kabel gezogen .War aber nur vorsichtshalber . Ist so ein mini ding wo mann 4 red bull dosen reinkriegt ,ist nix aufwendiges ,hab ich mir damals in der tanke gekauft wo zu unserer firma gehört hat .hat glaub ich 25 € gekostet!Also zum kühlen direkt ist der nix eher zum kalthalten!
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Original von paradise
P.S. Es gibt auch kleine Kühlschränke mit 12V-Anschluß. Ich bin kurz davor mir so nen Teil fürn Kofferraum zu holen.
Brauchste einen ? Hab glaub ich noch einen in der garage liegen !