MR2 Fan.. danke für die Info! Werd das mal mit ihm abklären ob er das will das dort mal wer vorbeischaut.
@ Viva.... ja is Apos 2JZ wo das ran sollte.
MR2 Fan.. danke für die Info! Werd das mal mit ihm abklären ob er das will das dort mal wer vorbeischaut.
@ Viva.... ja is Apos 2JZ wo das ran sollte.
Hy!
Selbst hab ich mir die Site nochnicht angeschaut, aber wenn das fehlt, is es wohl doch eine Scheinfirma, wie ich schon vermutet hatte.
Hallo!
Hatte jemand von euch schon Erfahrung mit dem http://www.nipponracer.de/ Shop? Ein Kumpel wurde wohl um gut 3k für ein V-Getriebe erleichtert und hat jetzt schon Anzeige bei der Polizei gemacht, da der Händler sich doof stellt, die Kohle nichtmehr rausrückt meint die Spedi hat das Getriebe verschlampt usw...
Wie sind eure Erfahrungen, wenn es welche gibt?
Danke!
grüße
Tom
gibts doch schon alles
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Öhm.. UK is in der EU, da gibts schon ewig keinen Zoll mehr
Sigi, nicht zu vergessen, die Amikisten machen wir auch schon (Danis 76er Camaro usw..) An allem wird geschraubt, hauptsache nicht aus Europa (ok, es gibt ausnahmen auch) ansonsten wie Sigi schon sagte. wir machen das als Hobby. Zahlen tut dir das keiner, und wenn einer was haben will und du ihn mal aufklärst was was kostet und dann noch Eintragungen usw... fallen 99% anständig aus dem Himmel, da bei uns so gut wie nix eintragen geht, was man DIY macht oder keine ABE was genau für den Wagen hat. Daher lieber Hobby lassen, da mal an nem 2JZ Turbo schrauben, dort wieder an nen 1G Kompressor, nebenbei Sigis 3S-T Aufbau und ich dann noch mit dem 1UZ im SC mit MT Swap und andren Spielerein
Es gab bei uns schon öfters "Tuning-Buden" aber so richtig ernst gemeinte Tuner, wo man auch hinfahren kann...die gibts hier einfach nicht. Entweder nur TDI Chipper und für deutsche Hersteller, oder nach dem OBD-Stecker und der SOftware is aus mit der Tuningerfahrung und wenn, gehts nach hinten los (einiges schon gehabt im Umfeld wo man sich echt nur an den Kopf greifen kann was so ein "Tuner" kann und was man als Hobbyschrauber weiß, da stellts einem die Haare auf bei den verpfuschten Kisten).
Die, die dann echt gut gemacht sind, sind größtenteils aus eigener Hand gefertigt (und nix eingetragen )
greets
Tom
schaut tip top aus die Arbeit!
schaut so echt gut aus! Das Kommentar drunter triffts genau... bissi Supra drin, aber super gemacht!
Hy!
ich habs damals einfach im Schraubstock mit nem Tuch dazischen montiert, so das nichts zerkratzt wird
Hy!
Genau so wirds gemacht, hab ich auch nicht anders damals bei den Kühlwasserleitungen bei meinem IS200 Turbo gemacht mit den Teflonleitungen. Am besten vorm abschneiden das Gewebe mit Isolierband umwickeln und dann schneiden, am besten mit einer Flex oder so, damits ein schöner Schnitt wird ohne viel auszufranzen, dann gehts auch super montieren
greets
Tom
HY!
IN Ö habens einen Paseo mit dem 1,6er Turbo umgebaut (glaub 1.6er mit 140PS Serie) der geht da rein, der 3S is glaub zu hoch für den niedrigen Motorraum.
machen die schon Geräusche oder habens einfach nur erhöhtes Spiel? Letzteres kann man bis zu einem bestimmten Grad nachstellen
Mach doch gleich alles, dann hast wieder ne Ruhe, gerichtet muss es ja sowieso werden, dann gleich richtig
Mal ne Frage, was kostet so eine Kupplung neu? Irgendwie wird die immer noch verbaut, wo doch mehrere Fälle bekannt sind, das die eher Schrott sind
Im LOC verbauen wir schon lange Helix Kupplungen am IS200, auch mit Turbo oder getunten Kompressorkits, und die halten echt gut, egal ob Organics oder Sinter, preislich natürlich auch nicht billig, hab z.b. vorher das Clutch Kit für die Turbo MR2 gefunden mit der Organics, die was minimal strenger is als eine originale, um gut 550 Euro Listenpreis mal. Gibts auch Vertrieb in Ö, DE, UK,wobei UK sicher billiger sein wird inkl Versand als hier am Festland. Helix Kit Hatten da bis jetzt keinen einzigen Schaden, egal ob im Daily, am Ring oder richtig burnen lassen usw... hält einfach Wäre vielleicht doch mal eine Alternative zu dem Zeugs was immer hin wird.
oha...109dB is aber auch grad nicht "dezent"
Aha! man muss dann nurnoch richtig abstimmen
Hy!
Hätts da nicht die 0815 Schaltung von Toyota gereicht für die Benzinpumpe, wo sie 2-stufig geschalten wird?
HY!
Danke für eure Rückmeldungen!!!
Meine Freundin hat schon kreuz und quer im www alles abgesucht nach den Sitzen
Heute waren wir nochmals anschauen. Der Maxi Cosi is echt gut, aber man spürt knapp hinter dem Stoff oben beim Kopfteil das Plastik durch, und das grad nicht rund. Dazu unten die Sitzfläche wie ein Holzbrett mit Löchern und Stoff drüber. dazu die Neigungseinstellung nicht fixierbar, da wackelt der Rückenteil nur so rum. Dafür kann man den Fuß verstellen, für was auch immer. Beim Recaro besserer Stoff, die Wangen für den Kopf sind zwar größer, aber besser gepolstert, dazu etwas gerader und nicht einfach schräg weg (ok, dafür etwas eingeschränkte Sicht laut Tests). Die Rückenlehne 3-fach verstellbar und die hält echt fest! kein rumwackeln. Die Sitzfläche wie bei einem richtigen Sitz, sogar leicht geformt usw.. , straff gepolstert wie im normalen Auto . Der steht jetzt auch im Auto drinnen. Für die Maus is es noch etwas ungewohnt, aber das ein/aussteigen von selbst klappt viel besser
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greets
Boergsn
Hy!
Für unsren Nachwuchs steht der nächste Kindersitz an.
Zur Auswahl steht der Maxi Cosi Rodi Air Protect und der Recaro Milano.
Hat wer von euch einen der beiden im Gebrauch, oder einen ganz anderen und kann mal darüber berichten wie so die Erfahrungen im Alltag damit sind
Aus meiner Sicht der Recaro aber er ist etwas straffer gepolstert dazu Alcantara im Vergleich zum Maxi Cosi, der weicher und mit normalen Stoff ist.
Würd mich übere eure Infos freuen
greets
Tom