Beiträge von jensi

    Schon komisch.. hatte nicht mal jemand erzählt, dass ein "Turbo-Pott" an einem Sauger deutlich lauter ist? und wie gesagt das Mantelblech beim Sauger fehlt definitiv beim T.-ESD... Das Eingangsrohr hat 2 1/2 oder 2 1/4 Zoll... Es kann natürlich sein, dass der einzige relevante Unterschied eine etwas dickere Verrohrung ist.
    Ansonsten muß einem die Pozilei erstmal durch eine Nahfeldmessung nachweisen das das Fz. zu laut ist; halben Meter Abstand, 45°, 5000 1/min, Messung starten und abtouren lassen. eingetragen sind bei meinem USDM Turbo 92 dB plus die gesetzlich geforderten 5dB Tolleranz -> 97dB. Das ist lauter als mein 82ér 1100er Moped :)

    Weiß zufällig jemand wie der originale Turbo ESD von innen aussieht? Drei Kammern hat er auch, man sieht es an der Scheißpunkten von aussen.Leider fehlt ihm das schöne Mantelblech zum Verbergen der "Modifikation".... Würde mich brennend interessieren wie man der Strömungswiderstand minimieren kann ohne der Original-Look zu zerstören.. Wenn jemand einen über hat würde ich mich auch zum ausprobieren anbieten.
    Grüsse...