Beiträge von Ecret

    böse menschen würden jetzt 2000 - 3000 euro sagen...ich sag 1999 :D

    spaß beiseite. das wird eine teure angelegenheit werden, wenn du es in einer werkstatt machen läßt. ich schätze mit 2500 wirst dabei sein inkl. teile

    so hier, lasst mal den suzuki fachmann durch :D

    egal, was du abklemmst wird dir kein fehler gespeichert, es sei denn du fummelst was dran rum, spielst es kaputt und schließt es dann wieder an oder aber du stellst im ausgebautem zustand die zündung auf an.

    die swifts einer bestimmten baureihe hatten probleme mit der anzeige. was genau da war, kann ich dir gerad nicht sagen. müsst ich auf arbeit nachschauen. bevor du irgendwas selbst rumfriemelst fahr zu nem suzi händler oder werkstatt deines vertrauens und las den fehlerspeicher auslesen! wenns ein 08er bj ist, solltest du sogar noch garantie haben, solang du den wagen nicht am 2.1.08 gekauft hast.

    vorher würd ich dir dringends abraten irgendwas selbst rumzufummeln!

    kleine nebenfrage, leuchtet bei dir irgendeine anzeige auf?

    sowas in der art gibt es ja bereits für mr2 fahrer siehe HIER

    vielleicht solltest du/ihr euch mal mit den leuten unterhalten. ich denk mal in diesem forum wird es sich kaum durchsetzen können, da viele die hilfe, die sie brauchen hier bekommen. ob nun mit fachkenntniss, dummlaberei :) oder kontakte zu firmen, bietet das forum hier eigentlich alles, was das mr2 herz begehrt. außerdem denk ich, dass die meisten nicht wirklich das interesse daran haben, für eine gemeinschafft geld auszugeben, wenn sie 99% von dem, was ihr versprecht auch als kostenlosen dienst in einem freiem forum wie diesem finden. verlgeichs vielleicht mit: "warum sollte der bauer die kuh kaufen, wenn er die milch kostenlos bekommen kann?".

    nur meine meinung und ich wünsch dir/euch trotzdem weiterhin viel erfolg mit dem projekt und der verwirklichung!

    Das wäre dann aber neu. Erst gab es ja die 21er wenn ein Fahrzeug länger als 1 Jahr abgemeldet war und der Brief nicht um ein halbes Jahr verlängert wurde, dann wurde es auf 1 1/2 Jahre geändert und dann auf 7 Jahre und das müsste noch so sein. Ist ja aber in diesem Fall uninteressant.

    wurd mir mal so erzählt. kann aber auch sein, dass ich mich da verhört hab oder derjenige keine ahnung hatte. ich werd mich da nochmal schlau machen beim tüvler

    mal eben von mir was zu dem thema.

    soweit ich weiss, gibt es doch garkeine 21er mehr bei stillgelegten autos. das wurde doch abgeschafft. autos, die länger abgemeldet waren und dann wieder zugelassen werden sollen und neuen tüv brauchen, werden doch nur noch durch die normale tüv inspektion getrieben und gut ist. der 21 bezieht sich doch auf einzelabnahmen bzw. vollabnahmen, was wiederrum für anbauteile und "tuning" gilt, für die kein schriftstück vorliegt.

    soweit wie ich das weiss, verfährt sich das so:

    abgemeldetes auto über kurzzeitkennzeichen oder tageszulassung zulassen und zum tüv
    tüv drauf (normale prüfung, keine vollabnahme)
    mit der hu und au bescheinigung zur zulassungsstelle (inkl. doppelkarte versteht sich)
    die stellen dann das nummernschild aus und pappen dir die plakette drauf
    nummernschilder ans auto, einsteigen, schlüssel drehen und glücklich sein

    hauptpunkt: es gibt keine vollabnahme mehr, egal wie lang das auto abgemeldet war.

    das verhält sich so, seitdem es die neuen fahrzeugpapiere gibt, da bei der abmeldung auch keine abmeldebescheinigung mehr ausgestellt, sondern nur der fahrzeugschein ungültig gestempelt wird und man sich den dann schön als andenken in die geldbörse pappen kann.

    nur bei karren, die angemeldet und über den tüv sind, wird zurück datiert, sonst nicht.

    so wurds mir mal gesagt, aber ich frag mal den tüvler, der zu uns in die firma kommt. der muß es ja wissen.

    das is eindeutig ein mr2 w2 windows edition. erst funktioniert die hupe nicht, dann startet er nichtmehr und wenn dus 5 minuten später unter androhungen von schlägen nochmal versuchst, dann hupt und brummt er wieder vor sich hin :rofl:

    ich tip jetzt mal ganz unverblümt auf oxidation oder kabelbruch! lenk doch mal hin und her und hup mal. wenns an bestimmten stellen nicht hupt, tip ich auf kabelbruch. vielleicht mal das lenkrad abnehmen und schleifring + kontakt überprüfen.

    ansonsten 5 mal gegentretten, nen kaffee trinken und abwarten, was passiert. hat bei computern auch immer geholfen ;)

    p.s.: wenn ich mich nicht irre sitzt die sicherung für die hupe wirklich im vorderen kofferraum. kennzeichnung HORN, wenn ich mich richtig erinnere.

    rYan: bist dir sicher, dass die mit der warnblicke zusammen hängt? soweit ich weiss, sind das doch 2 unterschiedliche kreisläufe. normalerweise müsste das alles übers blinkerrelais laufen. wenn du den stecker der warnblinkanlage ab machst, funktionieren die normalen blinker nämlich auch nichtmehr. hupe könnt ich mir höchstens mit dem radio gekoppelt vorstellen. so wars zumindest in meinem alten escort.

    einfach mal nachmessen. wenn kein spannung ankommt und trotzdem alles i.O. zu sein scheind, schau mal die kontakte nach ob die oxidiert sind durch wassereinbruch vom targa. auch mal den sicherungskasten rausbauen und hinter schauen. kann auch sein, dass bei den reinlaufenden kabeln was oxidiert ist. nicht das dir da irgendwo wasser hingekrochen ist.

    frage: hast du ein original lenkrad drin oder ist ein sportlenkrad verbaut?

    ich tank immer schön voll, reinige ihn von innen und außen nochmal komplett, fenster ein stück weit auf lassen und mit decken oder ähnlichem abdecken. wahlweise kann man ihn auch noch aufbocken, aber den reifendruck erhöhen reicht im normalfall schon aus. es sei denn, du willst ihn länger als übern winter festsetzen, dann würd ich ihn aufbocken. sonst könnte man noch, wie ich es gern mache, ein handtuch mit salz voll machen, schön zusammenknöllen und ins auto legen. zieht die feuchtigkeit aus dem auto gut raus.

    achso, batterie abklemmen, ganz wichtig!

    im frühjahr dann die flüssigkeiten wechseln würd ich empfehlen, aber da streiten sich die geister. einige machens auch vorher.

    ganz wichtig: winterschrubbel anmelden! :D

    einige überziehen das auto auch in ein ganz-jahres-kondom


    oder verkaufen und nächstes jahr neuen suchen :rofl:

    zu2.) AW11´er oder W3´ler können mit dem Ding wohl nicht allzuviel anfangen, es sei denn, Du kennst jemand, der auf Die W2 ge´swappt hat ?? :rofl:
    Oder, welche "Custom-Cars"-Inhaber fallen Dir hierzu ein, die auf das Täterprofil passen?


    es geht nicht darum, wers gebrauchen kann. es mag vielleicht auch spinner geben, die das auto nicht kennen und denken "geil! das ding sieht schnell aus! is bestimmt was seltenes und die dinger sind ein haufen wert!". andererseits, muß es schon jemand gewesen sein, der sich etwas mit der materie auskennt. verstehst, was ich meinte? es kann auch einfach ein depp gewesen sein, der die dinger verkaufen will, weil er denkt, dass die dinger teuer sein müssen, weil sportwagen. is ja auch irrelevant. weg is weg und das is scheiß.e!

    frust und ärger sind vollkommen zu verstehen, aber ich glaub mit 1 oder 2 aussagen solltest du etwas vorsichtig sein.

    welcher art sind denn die beschädigungen? eindeutig zuweisbar? schraubenzieher zum beispiel? mach doch mal ein foto. so ein mr2 verliert auch gern schonmal ein paar dinge!

    wie kommst du darauf, dass es ein w2 fahrer sein muß?

    hast du mal bei ebay nachgeschaut, ob irgendjemand da was verkauft? würd ich vielleicht mal ein auge drauf haben.

    ansonsten viel glück beim suchen!

    natürlich! geb ich dir vollkommen recht venom! nur ich denke, dass man die leistung, die man haben möchte nicht durch "nos" bekommt. es wurd ja schon gesagt, dass der leistungszuwachs nicht so enorm ist, wie es sich manche denken, bzw. erhoffen und das man selbst mit lachgaseinspritzung ca. an die leistung eines turbos kommt. es gibt meiner meinung nach nur zwei wege um einem sauger mehr dampf zu machen und das wäre ein kompletter sauger aufbau (was wiederrum unmengen an geld verschlingt) oder den tausch auf anderen motor (was wiederrum weniger geld, aber mehr ahnung vorraussetzt). und ich hab weder das eine noch das andere, deshalb besinn ich mich lieber auf die stärken. ;)

    und wie ich schon geschrieben habe, fällt lachgas aus der rubrik "sinnvolltuning" vollkommen raus, da es dem motor gegenüber nachteile bringt. zu show zwecken mag es sicher für den ein oder anderen interessant und reizvoll sein, aber um wirklich mehr leistung herraus zu bekommen, ist es eher die schlechte alternative.

    Ecret :macke:

    moinsen,

    also ich muß mich der meinung anschliesen, dass n2o im auto nicht wirklich sinn macht. wenn ich leistung möchte, dann sollte ich mir überlegen ob ich mir einen camry oder turbo motor einbaue, im fall des mr2 natürlich. ich denke, ob es schädlich für den motor ist oder nicht, darum muß sich nicht gestritten werden. mehrleistung auf knopfdruck kann nicht gesund sein. ich denk da nur an verschleiß und materialermüdung.

    ein aspekt fehlt mir aber irgendwie hier drin noch, der nicht unbedingt für n2o spricht. meiner meinung nach ist der mr2 keine rakete in der beschleunigung, selbst mit lachgaseinspritzung (ausgenommen von so einigen umbauten). das gebiet für den mr2 seh ich eher in den kurvenfahrten. was bringt es jemanden für sagen wir mal 10 sekunden stehen zu lassen, wenn er danach dann doch wieder ran kommt? wenn ich mit meinem mister kurven fahre, dann haben es andere bei weitem schwerer dran zu bleiben, als wenn ich beschleunige. für mich stellt sich da die frage, warum sollte ich mehr leistung auf knopfdruck verbauen, wenn das fahrzeug seine stärken in anderen aspekten hat?

    und ich denke eins ist fakt. lachgas wird nie so dosierbar sein, wie die dosierbarkeit eines turbomotors.

    Ecret :macke:

    Moin,

    beim letzten ölwechsel meinte mein handbuch sich in öl tauchen zu müssen und nun ist es etwas schlecht zu lesen! ;)

    ich suche nun nach dem original handbuch ob als original oder download. habe schon überall geschaut im netz und nichts gefunden. auch mein toyota händler meines vertrauens hat, wie er sagt, keine möglichkeit da mehr ran zu kommen.

    wenn jemand einen link hätte, wär das super!

    danke im vorraus!

    Daniel :D