Beiträge von meverik1

    Lecku ich habe dich nicht persönlich angegriffen aber ich schmeiß mal den Ball zurück weist du was ich mache ?
    Trotzdem da du schreibst das sie nur wegen der übersetzung das machen . stimmt nicht auch wegen der festigkeit aber egal du hast recht ich meine ruhe .
    Frag mich nur warum TRD dann nur 680 Ps aus seinem 2 liter turbo raus gehollt hat für denn mr2 und für die supra .

    Ich bin erlich aber ich grlaube deinen eck daten nicht .
    ich stell mal die frage : Warum bauen TTE , TRD in den Fahrzeugen andere gertiebe ein ?
    Bestimmt nicht weil das besser aussieht .
    Du warst auf nem Prüfstand mit dem ganz Fahrzeug oder hast du den motor auf einem Motorprüfstand gehabt ?
    weil ich glaub nur daten die vom Motoren prüfstand sind .
    Das getriebe und die räder verzeren meiner meinung nach die daten !
    Ich glaube auch nicht das ein schräg verzahntes getriebe mehr nm hält als ein Grad verzahntes .
    Wir schmeißen bestimmt nicht mal eben 20000 € für nen gertiebe raus wenn wir mit nem orginal getriebe besser drann wären .
    Und 24000€ für ben Motor aus der gruppe A raus wenn man das mit nem normalen Motor auch haben könnten .
    Dann wäre jeder rennsport humbug wenn das alles so einfach wäre und die Teams müsten nicht soviel Geld in Technik und inovationen stecken .
    Lecku warst du schonmal auf der Motorsport Messe in Köln ?
    Wenn nicht sag bescheid ich besorge dir dann ne eintritts karte .
    Dann verstehst du mich und so manchen der Rennsport betreibt

    Schade...über die Getriebe von Hewland bin ich auch schon gestolpert, aber die können alle ja nix ab!

    Das X-Trac ist doch nur ne Dogbox oder? Da gibts auch andere Alternativen bezüglich Dogboxinnereien....Problem ist aber das Gehäuse des E153 Getriebes nicht die Innereien. Mein E153 hält ja auch den 610NM stand ohne zu mucken...

    500PS aber nur 480Nm? Hast Du zufällig nen Leistungsdiagramm von eurem Motor? Was für einen Turbo verwendet ihr?

    Also das X-trac ist keine Docbox .
    Und wude Bei Toyota schon in der Rally Celica eingebaut .
    Wo habt ihr die leisteung an eurem Wagenn gemessen ?
    Das E153 hält 610 nm krass das wir 5 davon damals zerstört haben !

    Wollte gerade schreiben- gearbox zu eng eingestellt oder verschalten? Autsch- das geht auf den Motor :D Hockenheim war mein "Driftwohnzimmer" .....schmacht. :thumb2:

    Getriebe schaden motor war ok !
    Das Blöde ist das das gertiebe eben zu schwach für diesen Motor ist .
    Ist ein Hewland geriebe ,
    Nur leider ist dieses verstärkte getriebe nur bis 500nm zu gebrauchen und unser Mister hat 500PS und 480 nm an der kurbelwelle .
    Wir müsten eigendlich ein X-trac 426 benutzen .
    Dieses kann 650 nm halten .
    Hoffe das wir das bekommen glaube aber nicht das es kommt .

    Hallo zusammen am

    12./13.10.2012 Hockenheim

    lewtztes rennen für dieses jahr !
    Kann sogar sein auch das letzte Rennen in der DMV !! :ponder::ponder::ponder:

    Es steht noch nicht fest aber es könnte sein das wir zurück in die VLN Gehen ! :b1::b1::b1::b1::b1::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
    Ich hoffe es mal das wir in die VLN zurück kehren DMV Wahr echt zu langweilig da fast nichts zu tun war für die mechaniker !

    meverik1

    würde mich freuen mal einpaar leute vom Forum da zu sehen ich meine jetzt beim letzten rennen !

    Hier mal ein paar eindrücke was nur der Bodykit kostet und falls einer mal zuviel geld hat und es versuchen möchte !

    Hier nun die Preise der einzelnen Bodykitteile in Carbon (CFK) :


    Splitter 1490,00 €

    Front 1300,00 €

    Motorhaube 790,00 €

    Kotflügel Li 650,00 €

    Kotflügel Re 650,00 €

    Türe Li 1290,00 €

    Türe Re 1290,00 €

    Seitenwand Li 780,00 €

    Seitenwand Re 780,00 €

    Schweller Li 900,00 €

    Schweller Re 900,00 €

    Motorabdeckung 650,00 €

    Heckdeckel 650,00 €

    Heckflügel 1200,00 €

    Flügelendplatten 240,00 €

    Heckdiffusor 1200,00 €

    4 Diffusorfinnen 580,00 €


    14 690,00 €


    Bodikitpreis komplett bestellt 14 000 €


    Hier nun die Preise der einzelnen Bodykitteile in Glasfaser (GFK) :


    Splitter 1200,00 €

    Front 1000,00 €

    Motorhaube 600,00 €

    Kotflügel Li 550,00 €

    Kotflügel Re 550,00 €

    Türe Li 990,00 €

    Türe Re 990,00 €

    Seitenwand Li 650,00 €

    Seitenwand Re 650,00 €

    Schweller Li 750,00 €

    Schweller Re 750,00 €

    Motorabdeckung 500,00 €

    Heckdeckel 500,00 €

    Heckflügel 1000,00 €


    Diese Bauteile wird es nur in CFK geben, weil es anders aus Stabilitätsgründen nicht machbar ist:


    Flügelendplatten 240,00 €

    Heckdiffusor 1200,00 €

    4 Diffusorfinnen 580,00 €


    12 700,00 €


    Bodikitpreis komplett bestellt 12 000 €


    Die Matrix des gesamten Bodykits besteht aus Epoxsydharz, nicht wie bei den Billigprodukten die es sonst so auf dem Markt gibt.

    Die Billigprodukte sind aus Polyesterharz hergestellt,das bedeutet hohes Gewicht, schlechte Formstabilität und Passgenauigkeit.

    Die mit Epoxsydharz hergestellten Bauteile bieten sehr geringes Gewicht,100 %ige Formstabilität und eine hohe Passgenauigkeit.

    Das Gewichtersparnis ligt bei 1/3 gegenüber den Polyesterteilen.

    :wow:

    Nach einem Durch wachsenen we mal ein kleiner bericht ! :(
    Am Donnerstag auf freitag Turboladere schaden ! :S
    Freitag Tubo überholt und beim einbau Bolzen am Zylinderkopf dreht durch gewinde am Zylinderkopf platt ! ;(
    Desweiteren Auspuff am flansch 2 mal an den schweiß näten abgerissen ! X(
    REPARIERT ! :D
    SamstagWagen läuft Beim Trainig bei start und ziel ein scheppern und dann gekliemper Auspuff hinterm Kat abgerissen und an der Boxen mauer entlang gerollt ! :wow:
    Repariert ! :thumbup:
    2 tes Training 2 Runden wird rein geschleppt Getriebe aufhängung links abgerissen motor und getriebe hängen schief ! :nixweiss:
    Antriebswelle links rausgeflogen ! :motz:
    REPARIERT ! :D
    Sonntag bei boxen ausfahrt abgas im innenraum Auspuff wieder gerissen keine zeit zu machen also in denn vor start ! :ponder:
    Fahrer will noch etwas Benzin nach füllen lassen gemacht etwas daneben gegangen ! :eusa3:
    Fahrer färt los 3 runden Wagen Bränd ! :wallb::wallb::wallb:
    Wurde gelöscht ! :flame1:
    Rest des tages Wagen von Lösch pulver schnellst möglich befreien ! :grill::grill:

    Ende des ersten renn we ! :heul::heul::heul::heul::heul:

    Hier die Gruppen aufteilung !
    Wird lustig dürfen gegen Ferrari antretten !
    Weil der Herr Schreiner geheult hat das er keine chnce letztes jahr hatte mit seinem Porsche 996 gt3 ! :macke::rofl:

    Klasse 2
    bis 2.000 ccm Gr. H, A, F + UH-Spezial
    St.-Nr. Fahrer Ort Fahrzeug
    20 Huggler Markus Oberdbach (CH) BMW 320i
    21 Tänzler Harald Dresden Melkus RS 2000 GTR
    22 Roth Marc Schaffenhausen (CH) Audi A4
    23 Hes Patrik Prag (CZ) Renault Clio RSIII
    24 Jahn Hubert Idar-Oberstein Renault Clio RSIII

    Klasse 4
    bis 3.250 ccm Gr. H, A
    St.-Nr. Fahrer Ort Fahrzeug
    11 RED Motorsport: Roos Martin Mettmann Lotus Exige
    40 Pergande Lars Köln BMW Z4
    41 Merino Sandro Winkel (CH) BMW M3
    42 Scherer Reiner Saarbrücken BMW M3
    43 TOPCAR Sport: Jost Ronny Uetendorf (CH) Seat Super Coppa
    44 Langer Christof Kirchheim BMW M3

    Klasse 5
    bis 4.000 ccm UH-Spezial
    St.-Nr. Fahrer Ort Fahrzeug
    50 Paul Tobias Dresden BMW M3 V8
    51 Smollich Jens Dresden BMW 1 V8
    52 Ludwig Gerhard Esslingen Toyota MR2 Turbo
    53 Maximilian Stein Luxembourg (L) Porsche 997
    54 Dr. Bertagnoli Rudolf/Michael Hofmann Ostfiltern Ferrari 360 GT

    Klasse 7
    bis 3.800 ccm Gr. H, A, F + Porsche 996 Cup + Donkervoort Cup
    St.-Nr. Fahrer Ort Fahrzeug
    1 Schreiner Frank Völklingen Porsche 996 GT3
    70 Kreuer Johannes Bad Homburg Donkervoort
    71 Reichel Willi/Reichel Thomas Stuttgart Porsche 996 GT3
    72 Winkler Thomas Mulligen (CH) Porsche 996 GT3
    81 Vogler Chris Heilbronn Melkus RS 2000 GTR T

    Klasse 8
    Porsche 997 GT3 Cup bis Bj. 2009
    St.-Nr. Fahrer Ort Fahrzeug
    80 Maeder Adrian Adliswil (CH) Porsche 996 GT3
    83 Bliss Oliver/Schlotter Harald Friesenheim Porsche 997 GT3 Cup
    84 Winkler Alfred Untersiggenth (CH) Porsche 997 GT3 Cup
    85 Herlitschka Theo Kaarst Porsche 997 GT3 Cup

    Klasse 9
    Porsche 997 GT3 Cup ab Bj. 2010
    St.-Nr. Fahrer Ort Fahrzeug
    90 Dechent Martin Stutensee Porsche 997 GT3 Cup
    91 Highspeed Racing: Langer Thomas Heilbronn Porsche 997 GT3 Cup
    92 Highspeed Racing: Noller Rainer Heilbronn Porsche 997 GT3 Cup
    93 Schepperheyn Peter Königsberg-Stein Porsche 997 GT3 Cup

    Klasse 10
    FIA GT3 + Ferrari 430 Challenge
    St.-Nr. Fahrer Ort Fahrzeug
    60 Bender Jürgen Neckarsulm Porsche 997 GT3
    61 Stucky Bruno Chesopelloz (CH) Mercedes SLS GT3
    62 Stucky Edwin Chesopelloz (CH) Mercedes SLS GT3
    63 Klüber Josef Alzenau Corvette GT3
    64 Land Motorsport: Eilentropp Stefan Wipperfürth Mercedes SLS GT3
    65 Beisel Gerd Eberbach Corvette GT3
    66 Wolters Heinz-Bert Wegberg Porsche GT3 R
    67 Attempto Racing: Liehm Andreas/Iburg Andreas Lübbeck/Lohne Porsche GT3 R

    Klasse 12
    über 3.800 ccm alle Gruppen
    St.-Nr. Fahrer Ort Fahrzeug
    17 Aeberhard Jürg Biglen (CH) Porsche 993 GT2
    27 Schlager Jürgen - Porsche 993 GT2
    30 Kierdorf Albert Reichshof Porsche 997 RSR
    31 Wager Hermann Esslingen BMW M3 GTR V8
    32 Hansen Jörgen Fjenneslev (DK) Porsche 997 RSR

    Klasse 13
    Gruppe E1 XP + DTM bis Bj. 2004
    St.-Nr. Fahrer Ort Fahrzeug
    10 Kamm Edy Niederurnen (CH) Audi A4 DTM